Tank demontieren SPRINT ST 1050

• Hey Tobias.

Was mir da zu dem Stück abgebrochenem Gewinde noch einfallen würde: ein kleiner Linksausdreher. Vorsichtig einsetzen und schauen, das du den Rest da rausbekommst, ohne den zu zerbröseln.

Das Thema hieß :"Anschlüsse vom Kunststofftank prüfen !!!" Ok, M5 ist zu klein? Dann vielleicht M6? Im Online ETK steht da auch nur "Anschluss" ohne Bemaßung.

Gruß aus Berlin, Steve

• Guten Morgen Steve,

Top vielen Dank für den Tipp!

Hab schon einen günstigen Satz bestellt und werde ich dann Mal testen :)

Auch das Thema finde ich hier im Forum leider nicht mehr, wurde vermutlich umbenannt oder entfernt?

Habe alle möglichen Begriffe eingegeben aber es kommt einfach nicht mehr, kannst du auch gerne Mal testen.

Ja genau der Fitting hat überall leider nur eine allgemeine Bezeichnung. Werde das Mal nachmessen und hier dann posten.

Schönes Wochenende euch allen!

Liebe Grüße aus dem Süden

• Schau mal hier. Hab es über die Suchfunktion auch nicht mehr gefunden, aber über die "Benachrichtigungen" oben rechts. Die hab ich bis zur letzten Seite durchgeschaut und da wiedergefunden :)

Edit: die Suchfunktion am besten von der Startseite aus aufrufen und links noch "Alles" anwählen beim Suchfenster, dann wird das Thema auch angezeigt.

Glaube Joersch hat die verschoben? Beitrag #10 hier

Du hast ja noch den 2. Anschluss, den kannst ja mal messen wegen dem Gewinde. Musste nur mal schauen, ob die Steigung wieder Feingewinde ist (wie zB in der Hülse der Federbeinumlenkung M14 x 1,5mm) oder normales Gewinde.

Gruß Steve