Hallo und guten Tag,
Ich bin Domenic und komme aus dem kleinen Ort Barntrup im Landkreis Lippe.
Schon früh hat mich mein Vater dem Zweirad näher gebracht, mit 8 Jahren bin ich das erste mal alleine Honda DAX gefahren. Ein paar Jahre weiter und etliche moppedtreffen später, habe ich das Thema Zweirad aufgegeben, aber nie ganz vergessen. Jetzt mit 34 Jahren ist es endlich wieder soweit, der Führerschein ist nah und ein Motorrad muss her.
Durch meine Größe von 193cm und mein Gewicht von nur 75kg wollte ich eigentlich immer ein kleineres Motorrad fahren, doch beim probesitzen kam nie das richtige Gefühl auf. Da kam ich dann auf die Sporttourer, gerne hätte ich eine Honda VFR 750 (Honda halt)genommen. Diese habe ich dann aber wieder verworfen.
Dann habe ich sie gesehen, eine Sprint st aus 2003 mit 45000 km zu einem unschlagbaren Preis und das auch noch 2 Dörfer weiter. Ich habe den Verkäufer angeschrieben und um eine Besichtigung gebeten. An der Maschine angekommen die erste Begutachtung. Sie stand jetzt schon etwas länger alle Service sind fällig und die Reifen 6 Jahre alt, aber sie sprang an wie eine eins und hatte einen wunderbaren Klang. Ich habe zwar keine zwei linken Hände und würde auch alles auseinander bauen und auch wieder zusammen bekommen, bin aber kein Mechaniker. Doch meiner Einschätzung nach ein faires Angebot. Leider fehlt der Sprint die Motorverkleidung und der Bugspoiler.
Ich war nun bei 2 tüv Stationen und beide haben mir gesagt das wenn eine Verkleidung original angebaut war, muss auch eine bei der hu dran sein.
Dann halt die Kleinanzeigen im Internet durchforstet nach verkleidungsteilen. Doch leider ohne Erfolg.
MfG
Domenic