Hallo zusammen,
zuerst dachte ich mein Spiegelgelenk hat es hinter sich, aber die Vibrationen sind auch am oberen Vorderbau, so etwa im Bereich der Scheibe zu sehen.
Der Trick, das total ausgeleierte Spiegelgelenk mit Schraube und Unterlegscheiben stillzulegen ist mir bekannt, den hab ich ausprobiert, dann viel mir das Vibrieren des oberen Vorderbaus auf. Der Vorderbau in der Höhe der Scheibe vibriert sichtbar, daher wackeln dann auch die Spiegel.
An der MRA Tourenscheibe liegt es offensichtlich nicht, mit der originalen ist das Problem auch.
Einen neuen Vorderreifen hab ich auch drauf, das Wuchten brachte eine deutliche Verbesserung.
Heißt das Vibrieren hat sich in einen höheren Geschwindigkeitsbereich verschoben.
Die Bremsscheiben könnte ich mir noch vorstellen, die mit einer Uhr auf Rundlauf zu prüfen. Beide nur auf Verdacht rauszuwerfen ist mir zu kostspielig.
Bei normaler Geschwindigkeit ist es in Ordnung, ruhig. Es geht jetzt erst ab ca.160-180 km/h los. Ich weiß, das ist jammern auf hohem Niveau, das ist auch nicht meine Reisegeschwindigkeit.
Das Motorrad ist gut fahrbar, der Lenker ist immer total ruhig, da hast Du ein gutes Gefühl. Nur Du siehst halt in den Spiegel nichts mehr und machst dann freiwillig langsam.
Der Lenkkopflagertest wurde ebenso bestanden, was man so im Stand prüfen kann.
Mir sind an der schwarzen Verkleidung vorne am Wasserkühler, Clips abgebrochen, ich habe eine Seite raus, das es daher kommt glaub ich eher nicht. Die Schrauben vom vorderen Geweih an der Gabel hab ich mal gecheckt, die sind fest.
Hat jemand Erfahrungswerte woher das sonst noch kommen kann ?
Danke vorab.....