Bin jetzt ein SPRINTer

  • Ich starte einfach mal:
    - Ich würde mir die Übersetzung gerne etwas kürzen. Lieber untenrum mehr Beschleunigung und dafür bei 200 Schluss als bei 100 in die 2. schalten. Hat jemand Erfahrung damit? Werde mir wohl ein 49er Aluminium Kranzl (Kettenrad in D) checken.
    - Der Auspuff ist sau schwer und gibt vom Sound wenig her. Ich finde aber überhaupt keine legalen Alternativen. Kann mir da jemand mit seinem Sprinter-Wissen weiterhelfen? Wie klingt der Auspuff denn ausgeräumt?
    Liebe Grüße

  • Welcome to the SPRINTer Show!


    Leider haben wir hier wenige bis keine ausgewiesene T300-Spezialisten, das Wissen bündelt sich hier eher bei den T695 (Sprint 955 ST und RS) sowie den 1050er Modellen 1050 ST und 1050 GT. Eventuell kannst du hier kompetenter Auskunft bekommen T3-Forum - die kümmern sich explizit um deine Modelle...


    Grüße


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Hey Edi,



    dein Bike sieht super aus - und willkommen im Forum,


    Hartmut

    1. Fahr vergnügt, ohne andere zu gefährden, auf deine eigene Weise in deinem eigenen Tempo

    2. Bei deinem eigenen Tempo gib deinem Schutzengel ne echte Chance

  • Hallo Edi


    Auch aus der Schweiz ein herzliches willkommen. :thumbup:

    Gratulation zu deinem erstandenen Bike.

    Wie der Franz oben schon geschrieben hat gibt das T3-Forum.

    Möchte es trotzdem nicht unterlassen dir auf ein paar Fragen zu antworten. Nahe zu fast 10 Jahre mit knapp

    155 000 Km war ich mit so einer unterwegs.

    1. Übersetzung nach kurzer Zeit Ritzel ein Zahn weniger. Genug Geschwindigkeit dafür mehr Dampf im unteren Bereich
    2. Auspuff Töpf aus Edelstahl habe ich mir erworben leider schon lange her. Original Töpfe habe mit ein fast 50cm verlängertem 10mm Edelstahl Bohrer so viele wie es gegangen ist Löcher gebohrt Knochenarbeit!!! ABER dezenter guter TRIUMPH Sound.
    3. Super Bike Lenker montiert.
    4. 5 cm lange Spiegelverlängerungen fräsen lassen.
    5. Und vieles mehr

    Stelle noch ein paar Fotos zur Ansicht dazu. Weiterhin viel Spass mit der TRIUMPH. :):)


    Gruss Housi



  • Hallo Hansi,
    danke für die Infos! Ich hab mir jetzt ein 46er Kettenrad bestellt. Wollte zuerst 49 (Standard ist 43), hab mich dann aber doch entschieden, erst einmal kleine Schritte zu machen.
    Das mit dem Bohrer werd ich vermutlich auch so machen, wenn ich die einzigen 2 legalen Sportauspuffe, die ich im gesamten Internet finden konnte, nicht auf ebay/Kleinanzeigen bekomme. Bist du mit dem Bohrer einfach beim Auspuff reingeangen und hast seitlich durch diese Gitte im DB Killer gebohrt oder wie? Von außen sollte man das ja eher nicht sehen können ;)

    Bei den Spiegeln bin ich viel schlimmeres gewohnt (bin Suzuki SV 650 gefahren) und ansich mag ich keine Stummellenker, komme mit denen bei der Triumph aber überraschend gut klar.

    Und fesches Teil übrigens ;)

    Liebe Grüße aus Österreich - natürlich auch an alle anderen die hier so british polite sind, wie man es von einem Triumph Forum erwarten würde