Servus zusammen,
hier schon längeres Projekt von mir, was ich euch gerne vorstellen möchte und nun fast abgeschlossen ist:
Um die empfindlichen Alulamellen unserer beiden Kühler (Öl- und Wasser) zu schützen habe ich letztes Jahr eine sehr kompetente und erfahrene feine "Schmiede" in Hessen entdeckt, die mir auf Maß beide Kühlergitter aus Edelstahl nun für die Sprint ST 1050 angefertigt hat, siehe Fotos.
Da steckt in der Anfertigung richtig "Know How" drinnen und ist kein Vergleich zu den günstigen Blechen aus Fernost.
Diese werden mit hitzebeständigen Kabelbindern einfach vor unsere Kühler montiert (steht noch aus). Beim Wasserkühler haben wir ja noch etwas Kunststoffverkleidung seitlich vor dem Kühler, aber das sollte ausgehen.
Wenn Interesse besteht, kann ich hier gerne die Website und den Kontakt herstellen .
Bitte nicht verwirren lassen, das 2. Foto vom neuen Kühlgitter auf dem Wasserkühler ist meine Ersatzkühler der noch irgendwann den bisherigen ersetzen soll, da eben schon sehr viele verbogene Lamellen und sehr zugesetzt.
By the way: Habe gesehen, dass es von Triumph eine neue rote Kühlflüssigkeit D2053 gibt, hat hier jemand diese schon in Benutzung und Erfahrungen damit gemacht?
Stichwort: Bessere Hitzeableitung gerade im Sommer und dadurch weniger Balken in der Anzeige? Nur eine Vermutung...
Grüße
Tobias