Moin Männers!
Gestern hab ich die Lady nach der verregneten Heimfahrt vom Treffen einer Wäsche unterzogen. Bei der Gelegenheit hab gleich noch einen K&N Luftfilter verbaut, nachdem Gogo mir den Tipp gegeben, dass es dann auch mit dem Racemapping für den Auspuff besser hinhaut.
Als ich den Tank runter hatte, fiel mir direkt den Stecker vom Ladestromregler auf:
Ziemlich verkokelt! Und das, obwohl ich den Längsregler von MTP verbaut hatte! Ich hab den Stecker jetzt komplett rausgeschnitten und die drei Kabel miteinander verlötet.
Jetzt stellte sich mir die Frage, was dazu geführt hat, dass der Stecker wieder so verbrutzelt war.
Beim Zerlegen sah ich, dass ein einzelner Stecker wohl nicht ganz sauber zusammengeführt war und eigentlich nur dieses eine Kabel Hitze im Übermaß abgekriegt hat. Was von einem zu hohen Übergangswiderstand herrühren könnte. Dann wäre die Ursache gefunden.
Andererseits ging mir durch den Kopf, dass ich die H7 Speed montiert habe. Könnte das eventuell davon kommen, dass die Lichtmaschine weniger Strom produzieren und deswegen der Regler mehr arbeiten muss?
Was meinen die Elektrik-Gurus dazu?
Fragende Grüße vom See