Erstatzteile: Blinker & Rueckspiegel

• Leider ist die Gute beim Sturm neulich in Berlin umgefallen und es hat den linken Blinker/Rueckspiegel abgerissen. Glaube nicht dass ich das reparieren kann. Gibt es eine Empfehlung wo man Ersatzteile verlaesslich online kaufen sollte?

Danke!

• Hi ich persönlich würde die originalen Blinkerspiegel eh nicht verwenden, da mir diese zu klobig sind und keine LED Blinker haben, sprich auf Nachrüstspiegel umbauen ;)

Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache und sonst würde ich bei Kleinanzeigen mein Glück versuchen, da die Originalteile völlig überteuert und teilweise nicht mehr lieferbar sind.

Viele Grüße

Tobias

• Hm gute Idee. Gibt es da Empfehlungen bzgl. Nachrüsten?

Hatte oben noch das Hauptmanko vergessen... Die Original Spiegel fangen ab Landstraßentempo sehr zu vibrieren an.

Schaue dir doch Mal die Highsider Torezzo Spiegel an (Louis), die habe ich auch schon über 10 Jahren dran, ist etwas Gebastel mit dem Kabel zum Abdichten an der Verkleidung aber finde ich persönlich top!

Gruß

• Die Highsider Torezzo habe ich auch und kann sie nur sehr empfehlen. Die Blinker sidn dann aber LED´s das bedeutet das du ein anderes Blinkerrelais benötigst. In den Originalen konnte ich am ende kaum noch etwas erkennen da sie so stark vibriert haben.

• HI,

Hab an meiner die Spiegel von Area1 dran. Passen super und haben Lauflichtblinker, sprich dynamisches Blinken. Kenne andere, die diese ebenfalls verbaut haben, aber bei denen blinkt es statisch, sprich "normal". Die sind auch sehr stabil und flattern so gut wie gar nicht. Das Blinkerrelais ist von Louis, das rote, was ich dazu mit verbaut habe.

LED Rückspiegel Area1

Louis LED Blinkerrelais

Gruß aus Berlin, Steve

• Leider ist die Gute beim Sturm neulich in Berlin umgefallen und es hat den linken Blinker/Rueckspiegel abgerissen. Glaube nicht dass ich das reparieren kann. Gibt es eine Empfehlung wo man Ersatzteile verlässlich online kaufen sollte?

Danke!

Was heißt "abgerissen" ?

ist der Spiegel aus der Halterung gerissen oder die Halterung aus der Verkleidung?

Im ersten Fall könntest Du den wieder reparieren, indem du die Klemmscheibe wieder auf das Rohr schiebst. ist aber eine Scheißfrickelei und hält auch nicht lange.

Grüße vom Bodensee

Harry

Merke: Gummi nach unten, Weiss nach vorne, Rot nach hinten, dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen. ;)

Und folgende Reihenfolge beachten: Erst anhalten, dann absteigen! :thumbup: