• Mahlzeit Gemeinde,

letztens war ich an meinem Lieblingsplätzchen, um zu schauen, wer bei den kalten Temperaturen noch unterwegs ist und kam mit einem Markenkollegen ins Gespräch.

Der hatte so ein Zusatzdisplay am Lenker montiert, mit dem er über eine Lenkerfernbedienung so ziemlich alles steuern konnte, was ich mir in den wildesten Träumen nicht vorstellen konnte:

Telefon, Navi, Musik, WhatsApp, Reifenüberwachung und weiß der Henker was sonst noch alles.

Ich war erstmal ziemlich sprachlos, was es mittlerweile alles gibt!

Hat von euch jemand so ein Teil schon mal probiert und Erfahrung damit gesammelt?

Der Kollege hat mir ehrlich gesagt einen Floh ins Ohr gesetzt und mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Grüße vom See

Harry

Gummi nach unten,

Weiss nach vorne,

Rot nach hinten:

Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

• Hi Harry,

ich habe mich in letzter Zeit viel damit beschäftigt und mich jetzt das "carabc - DB601" zugelegt. Bei mir war ausschlaggebend, das mein TomTom Rider schon über 10 Jahre alt ist und sich langsam die Displayfolie auflöst. Und bevor ich jetzt wieder auf TomTom oder Garmin setze, habe ich mich entschieden zukünftig über APP zu navigieren. Da ich sowieso über kurviger.de meine Routen plane, wird es jetzt auch die APP davon werden.

Habe für das Gerät jetzt auch nur 227 € bezahlt (Rabattcode eines Youtubers inbegriffen). Klar kommen da jetzt noch die jährlichen Kosten für die App dazu, aber ich im Gegensatz zu einem vernünftigem neuen Navi, finde ich das spannend.

Das gut ist an diesen Carplay oder Anroid Auto Geräten ist, dass du halt auch viele Info´s zusätzlich von deinem Moped erhalten kannst. Klar, meine BMW schmeißt eh schon alles raus, aber im Falle der Sprint, könntest du z.B. auch die TPMS Funktion mit nutzen und könntest auch den Reifendruck überwachen.

Carabc DM601C Universal 6
    Unlock the full potential of your car with carabc. Explore our cutting edge carplay and android auto adapters and decoders to experience in-car technology.
    carabc.cn

Es gibt auch noch andere, wie das Carpuride, Aoocci, oder CHIGEE AIO 6. Das Chigee ist der Porsche unter den Geräten.

VG

Reiner