Alles anzeigenDanke Cheezmaster für Deinen ausführlichen Bericht.
Nach längerer Standzeit macht die Benzinpumpe in meiner ST 1050 ABS schon beim Einschalten der Zündung keinen Mucks mehr. Motor springt natürlich nicht an. Kerzen neu, Funke springt, LF neu)
Altes Benzin habe ich ersetzt, Benzinpumpe hatte ich ausgebaut damit ich den Tank reinigen konnte ... dann habe ich sie nichtsahnend wieder eingebaut (die sieht ja auch noch wie neu aus), dann noch neue Batterie ... alles zusammengebaut ... aber die Pumpe gibt gar kein Surren/Summen o.ä. von sich.
Neues Originalteil ist - falls überhaupt noch erhältlich - über 400 EUR. Im Netz gibts China-Teile für einen Bruchteil. Hat jemand Erfahrungen gemacht? Das Plastikteil kann man ja offenbar auseinanderbauen, lässt sich die Pumpe als solches auch einzeln ersetzen? Oder Gebrauchtkauf?
Ich würde mich freuen auf ein paar fundierte Tips aus dem Forum.
LG aus der Schweiz
Ardi
Hi,
mal ne kleine Anmerkung zu den Chinateilen.
Hatte letztens das Problem, dass bei meinem Crosser YAMAHA YZ250F der Träger auf dem Pumpe und Filter montiert ist ein Haarriss hatte.
Den Träger gibt es bei Yamaha nicht einzeln, nur kpl. mit Pumpe. Preis je nach Händler zwischen 400,- und 500,- Teuros.
Daraufhin habe ich bei Amazon ein Komplettteil aus China bestellt. Was soll ich sagen auf der Pumpe waren die gleichen Aufkleber wie auf der originalen Punmpe. Die Originalteile kommen ja heutzutage auch größtenteils aus China.
Natürlich tut sie auch einwandfrei ihren Dienst.
Gruß
Schrammi