Reifen selber wechseln?

• Noch ein kleiner Tip zur Nuß.

Bei dem meisten ist es so, daß da vorne eine leichte Rundung ist, der Sechskant also nicht bis ganz nach vorne geht. Da die Mutter recht flach ist habe ich mir meine Nuß vorne abdrehen lassen damit der Sechskant bis ganz nach vorne geht und auf der ganzen Fläche der Mutter greift.

Gruß

Joachim

• Ich hab nur so ein einfaches Gerät um den Reifen vom Hump ins Felgenbett zu drücken,Marke - keine Ahnung - kostet um die 70EU.

Und drei Montierhebel mit Schonern für die Felge.

Ich hab den Eindruck,daß das Felgenbett der Triumph (RS Bj. 2002 Zweiarm) nicht so tief ist,wie bei meinen anderen Möppies,3 YAMAHAs,Ducati und ZRX1100.

Spüli als Flutschmittel kann ich nicht so empfehlen,wenn die Felgen im Sitz etwas angegriffen sind,korrodiert das still und heimlich weiter...

Sonst klappt das ganz gut.

• Noch ein kleiner Tip zur Nuß.

Und noch ein Tipp: Nuss auch im Durchmesser etwas abdrehen, dann geht sie auch bei Bedarf auf der Kettenradseite, wo die Mutter doch sehr weit im Ruckdämpfergehäuse drin sitzt. Und auf der rechten Seite geht es dann auch nochmal besser.

Keine Furcht, die 143 Nm sind sehr viel weniger als für eine Nuss der SW46 normal wäre und die hält das dann trotzdem noch aus!

Zum Lösen stelle ich hinter das Rad einfach den Fuß, und zum Anziehen reicht locker der erste Gang.

Rock 'n' Roll, Ladies. :band:

Simon