Servus Zusammen,
ich bin der Christian aus Bayern nahe Mühldorf am Inn.
Ich habe im Juni 2025 eine Sprint gekauft für sehr kleines Geld. Zustand okay, aber Sprang nicht an. Dank ein paar Infos aus diesem Forum war die Ursache des Fehlers schnell gefunden. Wasser im Tank, da Ablauf verstopft. 😅
Nach penibler Aufbereitung und einem großen Service mit Verschleißteilen und neuen Pirelli Angel ST ging's in die Berge. Die Sprint macht wirklich sehr viel Spaß und fährt sich sehr gut. Das Gesamtkonzept passt. Der Motor, ihr wisst ja.... 😁 Macht Süchtig.
Mein bisherigen Motorräder sind eine MZ Baghira 660 Supermoto und eine eine Maico M 250B. Die beiden habe ich bereits seit über 10 Jahren.
Nun baue ich aktuell die Bremse vorne auf 6-Kolben Sättel um. Stahlflexleitung von der GT, Bremssättel von der Kawasaki ZX12R und eine Bremspumpe von einer Honda VTR Sp2. Im Frühjahr geht's zum TüV 😄
Im Laufe der kurzen Fahrtzeit ab Juni habe ich die Lenkerstummel von der GT montiert, Griffheizung nachgerüstet, Android Navi nachgerüstet, USB Lader nachgerüstet, verstellbare Fußrasten montiert, Silikon Kühlmittelschläuche getauscht. Nach kurzer Zeit würde mir leider die Zentralschraube von Kupplungskorb locker. Im Zuge dessen habe ich Kupplung und Federn (TRW) getauscht. Wobei ich die Federn wieder rückgerüstet habe, da dann die Kupplung leichter zu betätigen ist. 😀
Die Sitzbank wird gerade neu aufgepolstert und Bezogen und dann wird's auch wieder Zeit, dass Endlich das Frühjahr mit vielen schönen Tagen kommt sonst fällt mir noch mehr ein 😅
Freut mich das, ich im Forum aufgenommen wurde und auf Regen Austausch. Vielleicht kommen auch ein paar Sprinter-Fahrer in Bayern zusammen. 2026 habe ich einige Touren vor 😎
Viele Grüße
Christian