Michelin Road 6

• Falls jemand noch DEN Reifen sucht, hier meine Erfahrung:
    Ich bin letztes Jahr mit einem Bridgestone BT31 rum gegurkt. Hat 4500km gehalten dann war Schluss. Das Moped fühlte sich an wie ein 26 Jahre altes Moped halt so fährt (Sprint ST955). :scooter:
    Da ich ein Freund bin von "muss lange halten", hab ich mir den Road 6 drauf gezogen. Ich merkte schon nach 5m unfassbares Vertrauen trotz dessen das er nicht mal eingefahren war.
    Ging dann direkt in den Harz auf eine 340km Tour. Luftdruck vo 2,4/hi 2,6
    Ich war erschrocken wie spielerisch die Dicke um die Ecke ging. Selbst hartes raus beschleunigen bei 12 (in Worten ZWÖLF!) Grad waren für den Gummi gar kein Thema. So schnell hatte ich den Sicherheitstreifen, dummerweise, noch nicht weg :blush2: . Das Moped fühlte sich mal eben 10 Jahre jünger an.
    Wenn der jetzt wirklich noch ewig hält, hab ich für mich DEN Reifen gefunden der auf der 955 bestens harmoniert

Die Frage ist natürlich wie macht der sich bei sehr warmen Temperaturen, ich bleibe dran :top:

• Ja, man darf aber nicht vergessen, dass man dabei einen abgefahrenen Reifen mit einem neuen Reifen vergleicht.

Vor allem der Vorderreifen mit seiner irgendwann spitz zugefahrenen Kontur mit in der Regel noch Kante am Rand sorgt für einen größeren Latsch in Schräglage, der sich insbesondere in langsamen Kurven, bergab und - in Superposition ganz schlimm - langsamen Bergabkurven schon echt beschissen fährt.

Bei Reiseenduros oder Supermotos macht das nicht so viel aus, weil man dort in der Regel mit einer breiten Lenkstange direkter aus der Schulter heraus lenkt und der Chef an der Stange ist. Bei Naked Bikes und Sporttourern, die man tendenziell eher über den Lenkimpuls fährt, macht das aber einen heiden Unterschied.

Rock 'n' Roll, Ladies. :band:

Simon

• Hab 2009 oder 10 auf meiner 955 ST den PiRo drauf gehabt und seitdem,

14 Jahre Tiger 1050 und 1 Jahr Yam Tracer7, nie die Marke gewechselt.

Denke das sagt alles.

Und da ich nicht zur Knieschleifer Fraktion gehöre hat der Satz auf der Tiger

immer eine Saison, also knapp 10.000 km gehalten.

Grüßle Bernd

Zitat

Früher war die Zukunft auch besser

Karl Valentin

• Moin

Über den T31 kann ich Gixxer nur zustimmen. Ich bin ihn in 2 Jahren ca. 10.000 km gefahren und froh keinen Schrott gebaut zu haben.

Um es auf Norddeutsch zu sagen: Der ist nix.

Fahre jetzt den T33 von Brückenstein. Mal sehen.

Gruß aus Lübeck

Gogo in

Immer nach der Devise: Freu dich über'n runden Keeks und beiß die Ecken ab. (Is von meinem Sohn. Woher er ihn hat, weiß er nicht mehr)

meine Garage

• Moin,

suche nach 10 jahren auch mal wieder einen satz für meine ?

Habt ihr tips welchen und wo ich ihn günstig kaufen kann.

lg

• Nicht verzagen!—> Gockel fragen 😉

Da gibts alle möglichen Reifen zu günstigen Tarifen. Aber dabei immer bedenken, dass die Socken noch montiert werden müssen und die meisten Händler/Wreckstätten nicht wirklich begeistert sind, wenn man mit den eigenen Reifen nur zum montieren ankommt.

Harry

Gummi nach unten,

Weiss nach vorne,

Rot nach hinten:

Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

• Ich habe jetzt den zweiten Satz Road6 montiert. Der erste hat ~10.500 km gehalten, der zweite jetzt ~7.500 runter (davon die große Fahrt mit Alpen, Westalpen und Pyrenäen in 2025 mit 6.400) und sieht noch ziemlich manierlich aus. Bin hoch zufrieden mit Grip, Komfort und Nasshaftung.

Der nächste Satz kommt noch vor der Sommertour...

Gruß / Peter

Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!