Hallo zusammen,
meine Lady braucht laut TÜV Prüfer ein wenig Liebe... meine Bedenken in den einzelnen Punkten:
- Lenkkopflager hat Spiel
- laut Werkstatt ca 600€. Die Teile kosten zwar nur irgendwas um die 30€, allerdings bin ich mir über den Zeitaufwand unsicher. Wenn die Werkstatt dafür 5 bis 6 Stunden veranschlagt, brauche ich ja vmtl. deutlich länger dafür. Wer das hier schonmal gemacht hat: Wie lange hat's gedauert??
- Radlager Hinterrad hat Spiel
- wegen der 600€ vom LKL habe ich dafür garnicht mehr nach Kosten gefragt. Gerne auch hier ne Einschätzung, ob das in der heimischen Garage machbar ist. Werkzeug hab ich einiges, spezialwerkzeug oder ne Presse nicht.
- Bugspoiler untenrum "angeschmort"/ verformt, laut Prüfer Brandgefahr
- dazu hatte ich mir im Forum schonmal durchgelesen, dass das fast jede 955i hat, weil die Verkleidung einfach sehr mah am Auspuff ist und da wenig Luft zirkulieren kann. Das Tauschen von dem Teil wäre wohl die leichteste Übung, die Beschaffung macht mir hier allerdings die größten Sorgen.
Zeit ist halt gerade so mein Pferdefuß, Haus und Kind fordern davon doch ziemlich viel. Daher denke ich tatsächlich (unter Schmerzen) darüber nach, die Lady abzugeben. ich hab aber keine Ahnung, was man für eine 2000er 955i noch bekommt. Die Reifenbindung hab ich austragen lassen, sie hat einen kompletten Koffersatz (,das Hanyes-Handbuch) und eben den Rohrlenker... gerne auch dazu euren Senf ![]()
Liebe Grüße,
Richard