ABS Leuchte nach Reifen-/Bremsscheibenwechsel

• Hallo zusammen!

Ich habe aktuell folgendes Problem und benötige Mal euer Schwarmwissen:

Bin nun die erste Fahrt zur Arbeit nach meiner großen Inspektion (Reifenwechsel, Tausch Bremsscheiben und Beläge vorne, Kettensatz neu, Gabelinspektion komplett etc.) gefahren.

Nun ist während Fahrt die gelbe ABS Lampe regelmäßig angegangen und teilweise aber auch Mal wieder ausgegangen.

Ich vermute dass der/die ABS Sensor zum Drehzahlgeber(Scheibe) nun die falschen Abstände haben und mit Passscheiben angepasst werden müssten?

Habe über mein schlaues Voltmeter bereits gesehen, dass die Ladespannung OK ist und nichts am Regler/Lima ist, was ja auch schon eine Ursache sein könnte...

Im WHB finde ich zu den Sollabständen des ABS Sensors leider und komischerweise nur den vom Hinterrad?! Sind die Abstände vorne die gleichen und oder fehlt hier die Angabe?

Danke vorab und viele Grüße aus München

Tobias

• Normalerweise braucht man da nichts einstellen, aber die linke und die rechte Distanzscheibe am Vorderrad sind nicht gleich, wenn du die verwechselt hast könnte es sein daß der Sonsor gestreift hat und damit beschädigt wurde.

Gruß

Joachim

• Möglicherweise ist der ABS-Ring auch nur etwas verbogen! Den Rundlauf kann man mit dem blossen Auge prüfen!

Ist beim schrauben an den Scheiben schnell passiert- ist ja nur ein geschlitztes Alublech!

Würde zu mal an-mal aus passen!

Wenn da was auffällig ist- nur Mut und einen Hebel ansetzen! Dann sollte es wieder funzen! So schnell geht der Sensor nicht kaputt!

entspannteGrüsse Michael