Verlängerung Gaszug nötig ?

• Hallo Zusammen, ich wollte nur wissen ob es bei einem Superbikelenker Umbau nötig und/oder sinnvoll ist, einen längeren Gaszug zu montieren?

Und weil wir schon beim Thema sind, wie sieht es mit der Bremsleitung aus?

Das Mopped ist eine RS aus 2003.

Danke und Grüße Gerry

• Moin, bei meinem Superbikelenker musste ich weder Gaszug noch Bremsleitungen verändern. Nur der Kupplungszug wurde getauscht, ist von einer Suzuki.Meine RS ist von 2001, dürfte aber gleich sein. Gruß Rolf

• Moin, bei meinem Superbikelenker musste ich weder Gaszug noch Bremsleitungen verändern. Nur der Kupplungszug wurde getauscht, ist von einer Suzuki.Meine RS ist von 2001, dürfte aber gleich sein. Gruß Rolf

Moin Rolf, ich gehe davon aus das du eine DR 640 RS meinst !?

Grüße Gerry

• Moin Gerry, ich weiss es nicht. Der Händler von dem ich den Zug habe ist Triumph und Suzukihändler und hat mir gleich den Kupplungszug gegeben, ohne eine genaue Modellbezeichnung.Es ist Moto Visé in Eupen, Belgien. Aber ich könnte mir vorstellen ,wenn Du mit dem originalen Kupplungszug zum Suzukihändler gehst, dass man Dir dann einen etwas längeren heraussucht. Gruß Rolf

• So, ich hab jetzt den SB Lenker drauf. Kupplung und Gaszug waren lang genug, da musste ich nichts machen.

Nur die Kabel ins Cockpit musste ich etwas verlängern.