Hinterradabdeckung & Kennzeichenhalter

  • :cry: Moin, moin liebe Sprinter Gemeinde:questionmark:
    Ich suche eine optisch ansprechende Variante für das Heck meiner roten Zora,(Sprint ST1050 ABS, Bj. 05). Ich würd gerne das grottenhäßliche Plastikteil von Kennzeichenhalter los werden. Außerdem suche ich eine Hinterradabdeckung die zum Edelstahlkettenschutz paßt. Meine Lady hat keine Bohrungen in der Schwinge.
    Habt Ihr eine Idee oder schon eine Lösung.
    Mit triumphalen Grüßen
    Thomas:questionmark:

  • :cry: Moin, moin liebe Sprinter Gemeinde:questionmark:
    Ich suche eine optisch ansprechende Variante für das Heck meiner roten Zora,(Sprint ST1050 ABS, Bj. 05). Ich würd gerne das grottenhäßliche Plastikteil von Kennzeichenhalter los werden. Außerdem suche ich eine Hinterradabdeckung die zum Edelstahlkettenschutz paßt. Meine Lady hat keine Bohrungen in der Schwinge.
    Habt Ihr eine Idee oder schon eine Lösung.
    Mit triumphalen Grüßen
    Thomas:questionmark:



    Hi, Thomas!
    Den Super-Kennzeichenhalter von Opa gab es hier.
    Zur Hinterradabdeckung einfach mal die Suchfunktion nutzen!
    Grüßle, der Schorsch !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Oder nach dem Begriff "Hugger" in der Suchfunktion.


    Warte einmal, ... Peter1050 hat doch so eine Abdeckung ohne Bohrung befestigt: KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo,
    ich habe mir einen KZH aus Blech selbst hergestellt.
    In Verbindung mit LED Blinkern und dem Originalrücklicht sieht das Heck nun richtig gut aus.

    Eine Hinterradabdeckung habe ich mir von der Firma Skidmarx in England besorgt.
    Der "Hugger" kann ohne die zusätzlichen Bohrungen mittels eines Bügels sehr gut an der Schwinge befestigt werden. Sieht gut aus und passt auch sehr gut.

    Gruss

  • Hallo Thomas,

    den Hugger ohne „bohren“ :nod: gibt es auch hier. www.metisse.de

    Gruß
    Tappy

    In der Nase zu bohren ist bei manchen die einzige Art, in sich zu gehen. (Graffito)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas

    Ein Foto vom Kennzeichenhalter kannst du haben http://www.sprinter-forum.net/showthread.php?t=2271 hier hast du sie in schwartz oder gestrahlt wenn du intresse hast melde dich einfach , ich kann noch einen mit auf nehmen . Bin gerade dabei 19 Stück herzustellen

    Gruß Michael



    Hallo Michael,
    so etwas gibt es nicht gerade zufällig auch für die 955i?

    Koko

  • Hallo Thomas,


    hier ist noch eine Variante unseres :smile: KLICK.


    Viele Grüße
    Thomas

    Wenn zwei dasselbe tun, ist es noch lange nicht dasselbe.

  • Hallo, Huggerinteressenten,

    da ich mich auch für einen Hugger interessiere, habe ich als Alternative zum Skidmarx- Hugger, den es ja nur in UK gibt, auch mal beim Team-Metisse angefragt. Er liegt preislich ähnlich wie der von Skidmarx. Und bei Nichtgefallen oder Garantieproblemen (siehe Thread "gebrochener Hugger") ist sicherlich die Abwicklung einfacher.

    Hier die Antwort:

    "es muss nicht gebohrt werden, die 2 aufnahmepunkte für den halter sind an der Schwinge vorhanden. die hinterradabdeckungen sind am lager."

    Viele Grüße

    Andreas

  • Suche für eine sprint st1050 mit abs modelljahr 2008 einen hugger in carbon oder zumindestens in carbonoptik? :nod:
    Wer kann mir einen empfehlen oder hat selbst an einer sprint st 1050 mit abs einen verbaut :questionmark:


    Bei einer anfrage bei T.M.- Accessories habe ich folgende antwort bekommen:

    • Offizieller Beitrag





    ..... oder du nimmst die Variante von Jack Lilley.

    Hier in Carbon.
    Wenn ich den Text richtig verstehe, dann ist keine Bohrung in der Schwinge notwendig, und wird dann wie diese in Schwarz befestigt.


    Ich bin jetzt zu faul zum suchen, aber es gab schonmal eine Erläuterung hier zu der Befestigtung ohne Bohrung in der Schwinge.
    Der Hugger wird dann mit einem Haltebügel befestigt.
    Soll ganz gut halten.

    Versuche es mal mit der Suchmaschine.



    Gruß Joersch

    • Offizieller Beitrag





    Streber !!!!! :lambent::laugh:


    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Ich kann den Kennzeichenhalter von ProBike nur empfehlen. Auch bei mir ist der Hugger von Skidmarx dran und ich bin echt zufrieden damit ...:top:



  • Ich habe mal eine anfrage an metisse wegen eines hugger gestellt und folgende antwort bekommen:


    Ich habe jetzt eine anfrage an Jack Lilley und an meinen T gestellt.
    Von beiden habe ich leider noch keine antwort bekommen. :cry:
    So bald ich etwas weis werde ich es hier berichten. :nod:


    Das hatte ich mir leichter vorgestellt, da ja schon einige an ihrer sprint st 1050 mit abs einen hugger montiert haben. Bis jetzt nur absagen und noch keine zusage. :grumble:

  • So Leute
    ich habe eine antwort von Jack Lilley bekommen :top:


    Die haben mir auch noch folgende 2 bilder mitgeschickt



    Wer kann mir über die stabilität des hugger auskunft geben?
    Ich traue der befestigung nicht wirklich, wer hat erfahrung damit?



    Ich hatte gestern ein telefonat mit sbf http://www.aaa-triple-a.de/product_info.php?products_id=1274
    wegen dem hugger der dort angeboten wird. Der freundliche herr bestätigte mir das man den hugger an einer sprint st1050 mit abs modell 2008 montieren kann in dem man 3 löcher für m6 in der hinterradschwinge anbringt, sowie sie mal an der 2005 wohl von T bereits dran waren. Leider hat sbf ihren hersteller für den carbon hugger verloren. Ein neuer sei bereits gefunden der eine entsprechende qualität liefern könnte. Doch sie warten noch auf das erste muster was dann auch noch getestet werden muß. Er gab mir als frühsten liefertermin ende mai bis anfang juni an. :cry:


    Von meinem T habe ich leider noch keine aussage bekommen, sobald ich etwas weis werde ich es hier berichten.:nod: