Navigationssystem

  • Hi Peter,


    wenn ich am PC mit dem MTB eine tour plane, lade ich die tour
    als track auf mein NAVI, dann siehst du auf dem NAVI eine
    track-linie die annähernd dem Straßenverlauf entspricht.
    Der kannst du dann ganz gut folgen, hast also die routingsengine
    ausgeschaltet.


    Hat den Vorteil, wenn du mal die Route verlässt, hast Du
    nicht ständig "bitte wenden" im Display, und erreichte
    Wegpunkte müssen nicht überfahren oder bestätigt werden.


    Allerdings haben am PC geplante routen oder tracks den Nachteil
    eine kurzfristige Änderung ohne PC ist schlecht realisierbar.


    im Navigationsmodus habe ich festgestellt, dass tomtom sehr
    lange anzeigt "bitte wenden" bevor es eine neue Route zum Ziel
    berechnet, falls man die route verlässt .


    wie du schon schreibst fährt man im Navigationsmodus sehr oft
    in der Gegend umher ohne zu wissen wo man ist.
    Deshalb ist zusätzlich die Karte inzwischen wieder auf dem Tank.


    Mfg


    Stefan

    Wer die Freiheit für die Sicherheit opfert, wird beides verlieren (Benjamin Franklin 1706-1790)


    grün ist die Hoffnung, british racing green das Leben

  • Hallo Leute,


    wollte noch mal meine Erfahrungen mit dem Service von TomTom kund tun.


    Nachdem mein Raider sich bei der letzten großen Tour (Ardennen-Treffen) nicht mehr während der Fahrt aufgeladen hat und sich zeitweilig selbstständig resettet hatte hab ich mich :telephone: an den Kundendienst von TomTom gewandt und einem freundlichen Mitarbeiter das Problem geschildert:megacool: .


    Er sagte mir das es Probleme mit der Halterung des Raider1 gibt und neue Ausführungen angefordert sein, diese aber leider nicht vor Ende Okt. lieferbar sind und sie die sonst zugesicherten 5-10 Werktage Rep.-Service in diesem Fall nicht einhalten können (wenigstens wahr er ehrlich) sie die Rep. aber schnellstmöglich durchführen wollen.


    Der weitere Ablauf stellte sich wie folgt dar:
    Abholung der angeforderten Komponenten (Raider/Halterung/Kabel) durch UPS zwei Tage später (mitte Okt) .......und heute Lieferung der Komponenten Raider NEU:top: Halterung NEU:top: Kabel ALT:whistle: jedenfalls ist das so finde ich ein Super-Service und auch erwähnenswert:worship: der die kleinen Unpässlichkeiten (die aber jedes Navi hat) locker wieder ausgleicht!


    Übrigens kann auch der Raider Tracking-Funktionen mit einem Zusatz-Tool wie Tripmaster speichern und es gibt ein gutes Forum für TomTom Geräte aller Art Hier mit jeder Menge Tipp´s und Trick´s


    mit TomTom zufriedene Grüße
    Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Hallo Udo,
    hallo @all,

    na das hört sich ja richtig gut an. Probleme kann es immer mal geben, doch gute Firme unterscheiden sich von weniger guten nicht zuletzt durch großzügige Kulanzregelungen, Reparaturservice, Updates, Informationen - nicht nur über neue Geräte uuu.

    Und wenns bei dem Tomtom die Trackingoption gäbe...

    BeSte Grüße

    Thomas


  • Hi Thomas,


    hast Du jetzt nicht Auf Dieser Seitedie Möglichkeiten des Tripmaster durchgelesen:whistle:...das Tool ist sogar kostenlos:top:


    Gruß Udo


    P.S. die Seite einfach abwärts scrollen.....dann kommt der Text auch in Deutsch!:pokal:

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Was haltet ihr denn davon ?? Incl. Blitzdaten :top:



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Hallo Leute,


    erstmal hoffe ich, das ihr alle ein tolles Weihnachtsfest hattet.


    Wollte mal nachfragen, ob jemand das Produkt von gpsmotorrad.de im Einsatz hat.


    Hatte schon fast nen Garmin Zumo gekauft, da bin ich auf die Tasche von denen


    gestossen. Da ich ein PDA Navi im Auto einsetze, ist das doch mal ne einfachte
    Halterung für den PDA (und Wasserdicht noch dabei).:applause:


    Was haltet ihr davon ?


    Grettings Michael

  • Hallo Michael,

    leider hast du es nicht verlinkt. Aufgrund deiner Beschreibung vermute ich mal, das du dieses bzw. die Variante mit zusätzlicher Batterie gemeint hast.
    Ich habe es nicht aber da ich auch so ein Teil für das Auto habe erscheint es mir sehr interessant. Habe es auch mal mit den normalen Kopfhörern probiert, allerdings drücken die nach kurzer Zeit immer. Und auch die Befestigung finde ich ganz gut. Wenn man es nicht braucht, hat man auch keine störende Halterung.
    Aber vielleicht hat es ja schon einer und kann genaueres berichten.
    Hmm, ich glaube das wäre was für mich, wenn es auch nicht die eingeschränkten Möglichkeiten meines Navis vergrößert.

    VG Lars

  • Hi Lars,


    hab mir den "So Easy Rider V2X" mal bestellt.


    Werde die Tasche mal ausgiebig testen und berichten.


    CU Michael

  • Hallo Michael,

    da bin ich ja mal gespannt was sich ergibt. Insbesondere ob die Befestigung und Ablesbarkeit gut sind und ob die Kopfhörer auch bei höherer Geschwindigkeit verständlich bleiben.


    VG Lars:schleswigholstein:

  • Hi Lars,
    hab mir den "So Easy Rider V2X" mal bestellt.
    Werde die Tasche mal ausgiebig testen und berichten.
    CU Michael



    Wir warten:whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Wir warten:whistle:





    .... auf besseres Wetter. :laugh:


    Er hat doch von ausgiebig gesprochen, das geht nicht von heute auf morgen. :whistle:



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Er hat doch von ausgiebig gesprochen, das geht nicht von heute auf morgen.


    Aber sicher geht das. Sind ja mittlerweile 3 Monate verstrichen und ein richtiger Motorradfahrer kennt angeblich kein schlechtes Wetter.
    Also, warten wir auf besseres Wetter, wobei bei Sonnenschein so eine Hülle nicht wirklich gebraucht wird. Das sollte ja bei Scheisswetter getestet werden. Und solches hatten wir mehr als genug :nod: