• Hi Leute,


    da in manch Tests die Funktionen des Bordcomputer's der Sprint so gelobt werden, würde mich interessieren, was da denn alles möglich ist? :nod:





    PS: meine cbr wird morgen endlich abgeholt. Weg frei für den Kauf einer ST :top: :nod:



  • Wann kaufst du sie? Jetzt ist es wahrscheinlich am besten. Im Frühjahr ist dann eher nichts mit handeln.

    Also zum Spielzeug:

    • km Zähler+2 Tripzähler
    • Durchschittsverbrauch+aktueller Verbrauch
    • Durchschnittsgeschwindigkeit+aktueller Geschwindigkeit+Speicherung der Höchstgeschwindigkeit
    • Reichweite mit aktuellem Tankinhalt
    • Uhr+Zeit on Bike
    • Tankuhr+Balkenanzeige-Motortemperatur (das hätte man genauer machen können)

    Habe ich was vergessen ???

    Funktioniert alles sehr genau. Habe teilw. schon Punktlandungen an der Tankstelle hinlegen können.

    Gut wäre eine Fernbedienung (z.B. mittels Tasten am Lenker), aber einer der schon das Fernlicht auf Xenon umgerüstet hat, findet auch da eine Lösung, gel joggele :flowers:

    Was eher schlecht ist: keine Speicherung der Daten wenn Batterie abgeklemmt ist. Eine Aussentemperaturmessung wäre auch nicht schlecht. Damit ich weiss, wieso ich die Heizgriffe einschalte :whistle: , kommt am Stammtisch immer gut.


    Grüsse Jörg

  • na so nen Knopf auf den Lenker zu bringen ist eine Kleinigkeit ;)


    Ich werde erst im Frühjahr das Möpi kaufen. Hab zur zeit kein Geld für ne neue bzw. möchte meine Reserven, wo ich zur jetzigen Schulzeit benötige, nicht dafür opfern... Trotzdem werd ich im Frühjahr eine kaufen, muss dann ein bisschen mehr zahlen, aber egal. ;) Wird schon

  • ein Schalter anbringen ist sicher kein Problem, man braucht nur entsprechenden Platz...:whistle:

    Grüße Volker

  • ein Schalter anbringen ist sicher kein Problem, man braucht nur entsprechenden Platz...:whistle:

    Grüße Volker



    Neben der Kupplungsarmatur sollte sich noch ein Plätzchen finden lassen :top: .
    Zum Beispiel bei Touratech. Ich weiss, riecht schon wieder nach BMW :laugh:

    Allerdings habe ich jetzt keine Ahnung wie man es anstellen könnte :cry: . Dem zappen während der Fahrt wäre das in jedem Fall sehr zuträglich.

    Grüsse Jörg

  • das Thema Außentemperaturanzeige interessiert mich auch .. ich such da eine entprechende Anzeige .. hat da jemand was zum nachbauen ..





    gruß

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • das Thema Außentemperaturanzeige interessiert mich auch .. ich such da eine entprechende Anzeige .. hat da jemand was zum nachbauen ..




    gruß




    Ich habe meist eine Mitfahrerin (VFR) die hat eine Temperaturanzeige eingebaut... :whistle:

    Grüße Volker

    • Offizieller Beitrag

    ein Schalter anbringen ist sicher kein Problem, man braucht nur entsprechenden Platz...:whistle:

    Grüße Volker




    Hallo zusammen,


    den Gedanken mit dem Schalter am Lenker hatte ich auch schon. :nod:


    Joggele hat doch den Schalter für den PTT Sprechfunk im Lenker integriert, kann man den denn nicht auch umrüsten als Schalter für den Bordcomputer ???



    Müßte doch machbar sein.
    Wo sind unsere Genies ???



    Gruß Jörg

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Sodele, ich wurde gerufen? Hier bin ich.

    Zum Thema Aussentemperatur:
    Ich hab mir bei Tante Luise so eine digitale Mini Aussentemperaturanzeige gekauft. Gab es in Stuttgart statt 9,95 für 4,95. Zumindest auf dem Balkon funktioniert das Teil. Es zeigt die gleiche Temperatur wie das gute alte Thermometer an. Kann leider nicht die Bestell-Nr im Online Katalog finden ...

    Zum Thema Schalter:
    Im linken Schalterghäuse ist noch Platz für einen Minischalter. Eine Skizze über die Platzverhältnisse im ehemaligen Lichtschalterbereich findet ihr erstmal hier(werde ich noch in die Wissensammlung einarbeiten :whistle: ). Und was das "Anzapfen" des Bordcomputers betrifft: Da bräuchte man einen Elektronikspezialisten, der Schaltpläne lesen kann. So etwas übersteigt meinen Horizont bei weitem!

    Haben wir so einen Spezialisten unter uns? Ich könnte einen Schaltplan zur Verfügung stellen. PN an mich.

    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.