Shark high up im Zweierbetrieb

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir im September diesen Jahres eine Sprint RS BJ 2000 gekauft und bin total happy damit!!! :cheer:

    Der Vorbesitzer hat eine Auspuffanlage von Shark (high up) montiert. Da er nur solo unterwegs war kein Problem. Ich fahre aber nicht nur alleine und denn netten Klang der Shark hätte ich gerne behalten. Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich ein entsprechend gebogenes Auspuffrohr (Zwischenstück) herbekomme.

    Vorab bereits besten Dank.

    Gruss
    Achim

  • Hallo Achim,


    zum oben geschilderten Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ...


    [SHIELD]HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM![/SHIELD]


    ich wünsche dir viel Spass hier unter Gleichgesinnten und allzeit gute Fahrt mit deiner Lady!



    Have fun!



    Grüssle
    Jürgen


    :bw:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Achim,


    so weit ich weiß, gibt es die nur in der High Up Variante.
    Verkauft werden die auch von Fechter, vielleicht können die dir ja weiterhelfen.
    Oder mal bei Kaddy nachfragen, ich meine das deren Bekannten auch einen Laden für Moppedbedarf haben und auch Shark führen.



    VG Lars

  • Hallo Achim,
    einarmschwinge = mit fußrasten hinten
    zweiarmschwinge = ohne fußrasten hinten

  • Hi Achim !

    An meiner RS thront auch der Shark High Up ... Bleibt auch so!
    Um das Problem mit der Soziusraste zu lösen haben wir einfach einen anderen Abstandhalter dazwischengebaut, damit ich ggf. auch noch mit Sozia fahren kann!
    Werde Karsten mal fragen, wie er das Problemchen gelöst hat und schaue mal ob ich Dir evtl. so ein Bauteil organisieren kann...

    LG
    Kaddy

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden

  • ich habe mal eine Frage zur Abstimmung der Anlage an den Motor.:scooter:
    Der Anlage wurde im Test, an einem anderen Motorrad, ein guter Sound aber auch
    ein merklicher Leistungsverlust bescheinigt. Wie sieht es bei der 955er damit aus?


    danke und Gruß
    Robert

  • Hi !

    @AchimD : Habe mich mal ein wenig schlau gemacht bei TM Accessrories. Bei der Zweiarmschwingenversion fallen leider die Fussrasten weg (ich habe Einarmschwinge). Bei meiner RS hatte Karsten noch zusätzlich Distanzen eingebaut um den Auspuff weiter vom Rahmen zu bekommen.
    Vielleicht kannst Du Dir aber einen extra Halter bauen lassen um die Rasten doch noch anbringen zu lassen... Da fragst Du dann am Besten mal beim Leichtmetallbauer nach!

    sprinter: Wir haben weder an der RS noch an der alten ST einen Leistungsverlust feststellen können! Sound ist halt genial! Für den TÜV haben wir auch die Shark drangelassen und alle Werte ohne Probleme bestanden !


    LG
    Kaddy

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden

  • Vielen Dank erst Mal für die Tipps!!!!!!!!!!!!
    Werde mal schauen, ob ich bis zum Frühjahr evtl. Abstandhalter für die Fussrasten bekommen kann.

    Viele Grüße
    Achim

    PS: 2 Armschwinge

  • Werde mal schauen, ob ich bis zum Frühjahr evtl. Abstandhalter für die Fussrasten bekommen kann.


    Moin Achim


    Hat sich schon was getan??
    Könntest du vielleicht ein Foto einstellen vom Jetztzustand und mit Abstandshalter?
    Habe mir nämlich auch eine SHARK gekauft, ohne das Problem mit den Soziusrasten zu bedenken.
    Hab den Dämpfer samt Zwischenrohr allerdings noch nicht montiert und auch noch nicht näher betrachtet.



    Danke + Servus
    Franz