Dunlop Sportmax Qualifier

  • Hallo!
    Habe auf meiner '99er st oben genannten Reifen montiert. Habe ihn nicht selber ausgesucht, er war beim Kauf eben schon aufgezogen und noch relativ neuwertig. Der Verkäufer hat ihn auch noch vom TÜV eintragen lassen. Hätte deswegen gerne gewusst ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Schlappen gemacht hat...
    MfG Basti

  • hi,
    ich habe den qualifier seit ca. 5000km montiert, ist ein guter reifen.

    durch das tolle profile (keine mittelrille) kannst den reifen auch sehr weit abfahren.
    ich kann den reifen sehr empfehlen:top:

  • Vielen Dank für deine Erfahrung mit dem Schlappen. Ist es normal, dass er sich im kalten Zustand (keine Ahnung wie's im warmen ist, hab nur einmal im Regen um die Kurve getragen) ziemlich glatt anfühlt? Der Metzeler auf meiner Bandit fühlt sich dagegen ziemlich griffig an.... Streichel doch einfach mal eben drüber und sag mir Bescheid. Vielen Dank:worship:.
    MfG Basti

  • so verstaubt wie die kleine in der garage steht, streichle ich da überhaupt nirgens drüber :laugh:

    ich hatte auch zweimal den Z6 und auch an der Bandit:cheer:


    keine sorge, der Dunlop hält genau so gut wie der Z6 und gibt dir ebenso ein gutes fahrgefühl...

  • So. Mittlerweile hab ich ca. 600 km mit dem Qualifier abgespult und bin nicht sonderlich begeistert. Zugegeben ist das mein erster Supersportreifen (war bei Kauf schon montiert) und ich habe deshalb nicht allzu viel Erfahrung auf diesem Gebiet. Eine kurze Zusammenfassung möchte ich dennoch einstellen; bitte schreibt mal eure (vielleicht auch abweichenden) Erfahrungen.

    - Kälte mag er garnicht, da mag noch so deutlich "QUALIFIER" draufstehen
    - Feuchtigkeit mag er noch weniger
    - möchte gerne warmgefahren werden
    - ein Aufstellmoment, das ich so noch nie erlebt hab (da sollte man besser nicht in
    Kurven bremsen müssen)
    - zum Verschleiß kann ich nichts sagen, weil er bereits montiert war
    - bei normalem, trockenem Wetter haftet er sehr gut - hatte noch nie irgendwelche Vorkommnisse in Schräglage............
    - ist nach 3700 km am Ende (weiß abernicht was er vorher schon gelaufen ist)


    Gruß
    Basti