Eine GANGANZEIGE, das wär doch was!

  • Hallo Sprinter,


    an unserer Lady gibt es ja nicht so wahnsinnig viel auszusetzen oder zu verbessern, eine gescheite GANGANZEIGE wäre allerdings nicht übel :top: .


    Passiert es Euch auch hin und wieder, dass Ihr den 7. Gang sucht :whistle: ?


    Die Hardware dazu gibt es ja, doch hat jemand vielleicht einen intelligenten Plan, welches genaue Bauteil man wie in die schöne Britin implantiert?


    Für fundierte und detaillierte Vorschläge wird es hier sicher dankbare Abnehmer geben.


    Gruß


    caithréim


    :uk: :belgien: :uk:

  • vielleicht kann ja mal jemand unseren bordcomputer hacken?:laugh:

    könnt mir schon vorstellen, dass da irgendwo der momentan eingelegte gang in der elektonik herumschwirrt:smile:

  • vielleicht kann ja mal jemand unseren bordcomputer hacken?:laugh:

    könnt mir schon vorstellen, dass da irgendwo der momentan eingelegte gang in der elektonik herumschwirrt:smile:




    Für die Ganganzeige hätte ich auch interesse...:nod:

    Grüße Volker

  • Ich glaub ne Ganganzeige vermisst man an jedem Motorrad. Bei der Bandit ist es aber extremer gewesen, da hab ich immer den sechsten Gang gesucht. Jetzt gehts eigentlich, aber schön wers schon. Für knapp 200 Euro kann man in Bremen son Teil bekommen (inkl. Einbau). Das Ding heißt Acumen. Ist im Kradblatt vom November 2006 ein Artikel drin.

  • Genialer Einfall Daniel:applause:


    hab ich schon lange vermisst, bin nur nicht auf die Idee gekommen hier danach zu fragen:sad: aber dafür haben wir Dich ja:worship:


    Bin auf jeden Fall auch daran interessiert, die von Acumen scheint eine gute und einfache Lösung zu sein und wenn sich ein paar Leute zusammen tun ist sicher auch die Herstellung eines Adapterkabels kein Problem (für die techn. weniger versierten.) und wenn mann ne Sammelbestellung macht geht sicher im Preis auch noch was.
    Aber möglicherweise hat ja jemand noch eine bessere oder andere Idee.:questionmark:


    fragende Grüße Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Ich hab mal ne Seite von einem Banditfahrer gefunden, der allerlei Umbauten an seinem Bike durchgeführt hat. Unter anderem auch eine Ganganzeige:

    Klick


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Moin!


    Der Typ macht's aber spannend. Leider hat er ja die Produktion eingestellt, aber dem Lesen nach muss das Ding ja noch besser funktionieren als das Teil von Acumen.
    Ihr habt mich jetzt richtig angespitzt - ich will jetzt auch 'ne Ganganzeige haben :top::top::top:


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • Hau rein jobi! :Policeman:

    Mach uns ne Ganganzeige! :laugh:


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Wie jetzt?


    Ich dachte, Du hättest schon alle Insiderinfos von dem 'Banditen' erhalten und bereits einen Prototypen auf dem Tisch liegen :nod:


    Für jemanden, der ein Xenon-Fernlicht Projekt erfolgreich durchzieht :worship: , ist das hier doch 'ne Fingerübung :tongue: :on_the_quiet:


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • Ich kann doch nicht alles gleichzeitig machen ... und ausserdem habt ihr so die Chance, euch auch mal einen Lorbeerkranz zu verdienen :king2:


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • ich kenne den Armin aus Banditzeiten ..die hatten damals 2 Syteme ..eins über den Ganghebel mit mechan Betätigung .. und eines , welches aus Geschwindigkeit und Drehzahl den Gang berechnet ... aber irgendwann hat der Leiterplattenbauer aufgegeben ..das ist der STand, den ich kenne ..


    ich selbst finde das selbstbauen auch nicht so prickelnd ..würde gerne die Adaptervariante .. auch bei dem Preis von dann 150 € von Acumen kaufen , wenn die einen Kabelbaumadapter fertigen...


    Vielleicht kann man hier mal eine Befragung starten , dann den Leuten von Acumen eine Anzahl von Interessenten nennen ...
    ob die dann überlegen ??:worship:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Hat eigentlich schon mal jemand bei Acumen wg. Adapterkabel nachgefragt?

    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jungs und Mädels,

    was gibt es Neues zum Thema "Ganganzeige"? Schon gestorben das Ganze?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Hallo allerseits,


    bei 200 € ( :cry:) würde ich das Projekt in der Tat zu Grabe tragen. Das ist es mir dann doch nicht wert.


    In der hoffentlich nicht zu langen Winterpause werde ich mich aber nach günstigeren Alternativen umsehen.


    Vielleicht gibt es ja in unserem Kreis jemanden, der sich zum Eigenbau in der Lage sieht, denn das reine Material dürfte ja nicht die Welt kosten.


    Gruß


    caithréim



  • Moin,

    habe gerade mal 'ne Anfrage gestartet.
    Werde berichten, wenn die Antwort da ist.:nod:

    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • In einer Moppedzeitschrift war mal die rede von einer Anzeige, die sozusagen nur den 5. Gang mit einem leuchten zeigt sodaß man weis ein Gang geht noch. Wär doch auch auch ne Möglichkeit.

  • Hi Leute,

    also ich warte auch erst mal was Jobi als Antwort erhält, ansonsten werde ich mir wohl die von Acumen besorgen.



    @ Daniel : Wie kommst Du auf 200 € ?? Ich kann nur 98.50€ lesen, oder schraubst du nicht selbst?...und rechnest den Einbau dazu.
    Was einen Eigenbau betrifft.... na ja die mech. Seite wäre nicht das Problem, aber mit Elektronik hab ich es nicht so.


    Was die vermeintlichen Nachteile betrifft (anzeige bei gezogener Kupplung/ Wheelie usw.) die kann ich für mich ausschließen da ich wenn ich überhaupt mal nen Wheelie mache ganz sicher nicht nachsehen muß welchen Gang ich eingelegt hab:laugh: und mit (gelegentlich schleifender oder gezogener) Kupplung fahre ich auch nur bei Stopp and Go, also was soll das?


    Im "normalen" Fahrbetrieb, also beide Räder am Boden und nicht durchdrehend (ihr wisst schon was ich meine) ist die elektronische Lösung meiner Meinung nach ausreichend.:nod:


    Aber erst mal abwarten was Johann als Antwort bekommt oder jemand eine andere Idee hat.


    noch kopfrechnende Grüße
    Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Hallo Freunde der digitalen Getriebestufenwahlauskunft :laugh:

    so, ich habe jetzt Neuigkeiten von der Ganganzeige:

    Ich hatte gefragt, ab welcher Bestellmenge er (Herr Engel von Fa. Acumen) ein an die Sprint ST 1050 passendes Adapterkabel fertigen würde
    und ob eine Chance auf Mengenrabatt bestünde.

    Hier seine Antwort (der relevante Auszug):

    Sehr geehrter Herr,

    wir würden auch bei kleineren Stückzahlen Adapterkabel anfertigen.
    Vorausgesetzt das dies auch konstruktiv möglich ist.
    Sollte die Triumph bereits über ein Bussystem zur Datenübertragung nutzen, bleibt nur die Montage der universellen Ganganzeige.
    Bei einer Abnahme von 5 Anzeigen würde ich Ihnen 10 % Rabatt anbieten.
    Als Information benötige ich:

    • Bild vom Stecker
    • Kabelbelegung vom Stecker

    Ich füge ein Datenblatt hinzu.

    Also ich glaube, mal gelesen zu haben, dass unsere Sprint ein Bussystem hat, oder ?
    Wenn ich falsch liege? Wer könnte die benötigten Infos beschaffen?

    Ansonsten käme für uns nur die universelle Anzeige (98,50 €) in Frage, also auch kein Adapterkabel.

    Ich habe mir gerade mal die Einbauanleitung heruntergeladen und überflogen.
    Man muss 5 Kabel anschließen:

    • Plus
    • Masse
    • Tachosignal
    • Drehzalmessersignal
    • Neutralsignal

    Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Ich bin leider nicht im Besitz eines WHB, da ist doch bestimmt ein Schaltplan drin? :nod:

    Also was meint ihr? Klingt doch nicht soo schlecht, oder?:whistle:

    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • Hi Leute,


    also ob mit oder ohne Bussystem (Adapterkabel) bei einer Sammelbestellung bin ich definitiv dabei.


    Apropos WBH weiss jemand eine günstige Bezugsquelle oder eine brauchbare Alternative?
    (obwohl ich glaube das original WBH ist die sicherste Seite)


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen