Eine GANGANZEIGE, das wär doch was!

  • Ich habe eine digitale Ganganzeige, die über die ODB-Dose angeklemmt ist. Die hat bisher tadellos funktioniert. Allerdings war meine Diva jetzt in der Werkstatt und die mussten mit dem Tester an die Dose ran, ergo die digitale Ganganzeige abgesteckt. Jetzt spinnt die allerdings rum und zeigt die Gänge nicht korrekt an. Weiß jemand einen Tip, wie ich die wieder korrekt justiert bekommen?


    Vielen Dank, Gruß Steve

  • Klar, wieder neu anlernen, so wie es in der Betriebsanleitung steht. Geht ganz einfach (jedenfalls bei meiner).

    Welches Fabrikat hast du denn?

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Klar, wieder neu anlernen, so wie es in der Betriebsanleitung steht. Geht ganz einfach (jedenfalls bei meiner).

    Welches Fabrikat hast du denn?

    Leider hab ich keine Betriebsanleitung. Muss ich mal schauen, was ich da habe von welchem Hersteller :/

  • Dann geh mal in das große Netz und gib ein: Ganganzeige anlernen. Du solltest schnell fündig werden. Die arbeiten alle gleich.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Ja da hast du Recht. Hab bisher immer nur auf die Ganganzeige geachtet, aber nie wirklich, wer der Hersteller ist. Es ist tatsächlich die HealTech GiPro DS-Series. Das 2. Handbuch hab ich mir grade ausm Netz gezogen und wenn ich es richtig gelesen habe, erstmal komplett resetten (6x Spannung unterbrechen, wenn die Ganganzeige hochzählt bei 3, 4 oder 5), dann aufbocken, starten, und dann die Gänge einzeln einlegen und die Umdrehung hochziehen, bis der nächste Gang eingelegt werden soll.

  • Brauchst die Maschine nicht aufbocken, geht während einer normalen Fahrt.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Brauchst die Maschine nicht aufbocken, geht während einer normalen Fahrt.

    Heute die Neujustierung erledigt wie beschrieben. Erst den Reset gemacht und dann während der Fahrt die Gänge entsprechend der Anzeige geschalten. Läuft wieder tadellos 8):thumbup: