Eine GANGANZEIGE, das wär doch was!

  • Um es in deinem Dialekt mal auszudrücken:


    Et hätt noch immer jut jejange!


    :laugh:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • ...

    Grüße aus der Stadt mit dem leckersten Bier.:cheers:


    Stuttgart!? :whistle:



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • So, ich habe gerade mit einem Ingenieur vom TÜV Süd gesprochen.
    Der meinte man könne wegen der Ganganzeige vorfahren und die Eintragen lassen, wenn die der Meinung sind das diese in Ordnung ist! Und das kostet dann ca 40 Euro für TÜV-Abnahme.
    Der freundliche Mann meinte dass es bei Ganganzeigen keine speziefischen Regelungen gibt und man nur darauf achten muß das die Anzeige und die benötigten Teil, Kabel usw. keinen Einfluß auf Handhabung und Fahrt haben. Dann ist eine Ganganzeige generell kein Problem!
    Es sollte also bei der hier entwickelten Ganganzeige kein Problem bezüglich Verwendung geben!!
    Ich werde, sobald ich meine Anzeige da hab mal dort vorbei fahren und das anschauen lassen und dann auch eintragen lassen!! :top:


    Hallo!


    Nun hab ich es endlich geschafft mal beim TÜV-SÜD vorbei zu fahren!
    Nach einem Gespräch mit dem Ingenieur, zum Glück war er heute da, ergab das die Ganganzeige unbedenklich ist!!
    Das heißt sie wäre durch eine Einzelabnahme eintragbar aber das sei nicht notwendig.
    Da die Anzeige den normalen Betrieb nicht behindert sei sie für den TÜV uninteressant und ich denke das macht sie für alle Sprinter interessanter! :top:
    Also nun ist es offiziell !!!!


    Grüße
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Stuttgart!? :whistle:



    Neee, Kölle am Rhing!!!:top:



    Ne schöne Jroos


    Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Yipieh,
    meine Ganganzeige hat heute den Weg zu mir gefunden - DANKE an alle Beteiligten und an Peter für die nette Vorankündigung :top:

    Ich werde mal zusehen das sie schnellstmöglich einen Anbautermin "bekommt" :whistle:

    Gruß
    carSTen

  • Wunderbar!!!!!!!!!


    Meine Ganganzeige ist heute auch eingetroffen. Alles sieht sehr professionell aus:top:,
    für mich höchstwahrscheinlich doch etwas zu professionell:whistle:, soll heißen, alleine werde ich den Einbau wohl nicht bewerkstelligen können:cry:. Aber ich weiß ja, dass ich ggf. auf kompetente Hilfe zurückgreifen kann.


    Allen, die an der Verwirklichung dieses genialen und arbeitsintensiven Projektes mitgewirkt haben,

    ein riesengroßes Dankeschön:worship::worship::worship:!


    Allerbeste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hi,


    "Servicepoint Mitte" ist der bei Kassel?


    Dann melde ich mich hiermit schon mal, da ja meine Ganganzeige zumindest irgendwo in meiner Nachbarschaft gelandet ist und ich sie sicher / hoffentlich im Laufe des Tages dort bekomme - ich würde gern die Servicedienstleistung in Anspruch nehmen und bitte dich um Terminvorschläge.


    Das kommt jetzt SEHR Spontan und forsch... aber ich könnte es MORGEN (14.09.) einrichten... müsste das aber bis heute abend wissen. In der Woche geht bei mir momentan sehr sehr schwierig, da ich gerade in einem Besetzungsverfahren stecke und bis Mitte Oktober Bewerbergespräche terminiert habe, die ich nicht so ohne weiteres absagen kann. Das nächste Wochenende was ginge wäre 27/28.09...


    Mach einfach Vorschläge... bitte!


    Grüße aus der Löwenstadt
    Holger




  • Hallo Udo,

    hast du die externe oder die interne Lösung gewählt?

    Grüße
    Thomas

  • Hallo Udo,

    hast du die externe oder die interne Lösung gewählt?

    Grüße
    Thomas


    Die externe :megacool:....kann man evtl wiederverwenden , bei der nächsten Sprint :laugh:


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Hallo


    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich fahre eine Triumph Sprint St 1050 Bj 07.


    Ich hab auch gleich eine Frage an Euch. Ich möchte mir gerne eine digitale Ganganzeige von Healthtech nachrüsten und wollte fragen ob jemand von Euch das schon gemacht hat und mir das vielleicht step by step erklären kann? Ist zwar eine Englische Anleitung dabei aber das verstehe ich nicht so. Wo befindet sich der ECU Stecker überhaupt?


    Danke schonmal für Eure hilfe.:top:

  • Hallo Homeboy


    wenn du dich HIER vorstellst, bist du für die Vorstellung richtig :top:.


    Ansonsten wäre es ganz nett, wenn du nen link mit zu der Ganganzeige setzen würdest.
    Dann ists einfacher sich das Teil mal anzuschauen und du bekommst eher eine Antwort
    auf deine Frage.


    LG
    Steffen

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :top: ...


    Außer durch noch mehr Hubraum :worship:


    Aber dabei nie vergessen; lieber 20 km/h zu langsam als einer zuviel :scooter:

  • Hallo Homeboy,


    was fährst du überhaupt für ein Motorrad? Wenn es eine ST 1050 ist, dann ist die ECU unter der linken Seitenverkleidung. Der "ECU-Stecker" sind in Wirklichkeit 2 Stecker in die jede Menge Kabel führen (will dich ja nicht erschrecken, aber es sind 34+26=60)



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • So Jungens und Mädels,


    seit gestern Abend funzt meine Multi- Ganganzeige. War ein paar Abende dran.


    Km- Stand der Lady aktuell: 59.240.


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    was war denn los? Warum funktionierte die Ganganzeige nicht mehr? Habe ich irgendetwas "überlesen"?
    Berichte doch einmal.


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Thomas,


    das Thema ist doch schon seit einigen Jahren durch.


    Warst du in der Zwischenzeit in einer Zeitreise? Kann aber eigentlich nicht sein,
    da wir uns ja in der in der Gegenwart getroffen haben.:top: Spaß!!:cheer:


    Wir sehen uns im August.


    Grüssle


    Uli

  • Nee, nee!


    Thomas war ein sog. "Spätbesteller" und hat die vorletzte Ganganzeige (Multifunktion) aus dem Online-Shop ergattert :top:.



    aufklärendes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Stimmt.


    Ich habe mich seit längerem bereits dazu entschlossen gehabt, die Multi- Ganganzeige in die Lady einzubauen.


    Dieses Frühjahr war es soweit. Die Instrumente schickte ich nach dem Ardennentreffen an Jägerle, um sie vor Gehren wieder einbauen zu können.


    Nach der 60.000er Inspektion machte ich mich an den Einbau. Bis auf einen abgebrochenen Pin lief eigentlich alles soweit problemlos (ausgerechnet der vom Gangsensor) ab. Kalibrierung auch kein Problem.


    Ich möchte die Multi nicht mehr missen, ist echt was feines!


    Thomas



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Hallo Thomas,


    herzlichen Glückwunsch zur Ganganzeige.......hat ja laaaaaaange gedauert :whistle:, aber Du wirst es mit
    Sicherheit nicht bereuen....im Gegenteil, Du wirst ein ständiges grinsen im Gesicht haben, weil alles so toll funftioniert und auch original aussieht
    :top:.

    Vor 4 Jahren bekam ich die "Interne" Ganganzeige zu Weihnachten von meinem
    :love:Herzblatt geschenkt und bei knapp 34.000 Km habe ich sie eingebaut, DANK der echt tollen Beschreibung von den machern der Ganganzeige ging dies sehr leicht von statten.....wenn man es mal kapiert hat :whistle:, ich jedenfalls bin immer noch total begeistert von der Gang/Außentemperatur/Öltmperatur/Volltmeteranzeige und möchte diese nicht mehr missen :top: :applause: und das seid über drei Jahren und 24 TKM .


    Deshalb hier noch einmal........vielen, vielen DANK :worship: :worship: :worship: an ALLE die an diesem Projekt mit gearbeitet haben ....Ihr seid die besten :pokal: :applause: :applause::pokal:.


    Viele Grüße Dirk und Dir Thomas, ganz viel Spaß :top:

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !