IXIL Xtreme 50th anniversary an der Lady... it sounds great!

  • Hallo SprinterInnen,


    gegen Ende des Winters wird den meisten unter uns die Zeit bis zur ersten Ausfahrt schon recht lange, oder?


    So ging es jedenfalls mir, weshalb ich mich, gewissermaßen zur Steigerung der Vorfreude, auf YouTube die einen oder anderen Filmchen zum Thema anschaute.


    Bevorzugte Suchbegriffe waren dabei "Triumph", "Sprint 1050"... ihr wisst schon.


    So ergab es sich, dass ich auf eine Seite stieß, auf der die Lady mit einem IXIL Xtreme-Endtopf ausgerüstet worden war. Leider war die Qualität des Filmchens nicht so berauschend, der Sound kam aber dennoch gut genug rüber, um mein Interesse zu wecken (oder besser: um Blut zu lecken...).


    Der Film einer 675 mit dem Topf vermittelte bereits ein genaueres Hörbild, weshalb ich mich auf die Suche nach weiteren Infos machte.


    Ich möchte euch nicht weiter mit Details langweilen, deshalb kurz und knapp: Seit letztem Samstag ist das Ding dran, an meiner Lady!


    Montiert wurde alles beim Fachhändler, mit Unterstützung von Mozzarella,seinem Sohn Thomas (die "Ardenner" kennen die Jungs) und mir. Das ging dank guter Qualität und perfekter Passform der Anlage sehr schnell.


    Vor der Montage ging es aber zunächst mit dem Originaltopf zur Leistungsmessung: Das Resultat war durchaus erfreulich, denn die Lady drückte im Serienzustand stattliche 125,8 PS auf die Rolle. Nicht übel!


    Ob das zu toppen war?


    Es war!


    Mit der IXIL Anlage brachte die Lady über den gesamten Bereich mehr Leistung, bis 5500 UpM etwa 2 PS, ab 5500 bis zur Höchstdrehzahl durchweg rund 6 PS!


    Mit db eater - also hier in Belgien im legalen Zustand - erreichte die Lady eine maximale Leistung von satt 130 PS, am Hinterrad wohlgemerkt! Erstaunlicherweise war die Leistung ohne db eater minimal geringer, wenngleich noch immer höher als im Originalzustand.


    Die Drehmomentkurve stieg ebenfalls deutlich an und wurde geglättet und erreicht statt der serienmäßigen 106 nun 113 Nm.


    Und der Sound?


    Bitteschön!


    DYNOJET RUN


    LET THERE BE SOUND 1

    LET THERE BE SOUND 2


    Der Sound ist nicht nur präsenter, sondern auch deutlich bassiger, fauchender, aggressiver...


    Das "Nachbrennen" (oder Brabbeln) im Schiebebetrieb ist ebenfalls sehr viel ausgeprägter.


    Noch ein paar Bilder:








    Grüße!


    Daniel

  • 100 Punkte, einfach nur :top::top::top:! Grüße, Georges !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

    • Offizieller Beitrag

    Sound ist ok, aber die Optik geht immer noch nicht:whistle:


    P.S: Ich würde die Filmchen auch ins T5net stellen, damit die Jungs mal hören was Sound ist.

  • @ Triplebub
    @ Andreas ST


    Also ich finde die Optik einfach nur :love: und um Welten besser als die serienmäßige Alublende.


    Natürlich ist auch das Aussehen, wie alles, letztendlich Geschmacksache.


    Live kommt es meist ohnehin noch anders rüber also auf 2D-Bildern, so auch hier.


    Grüße!


    Daniel

  • Der Sound ist GeXX :top::top::top: und von der Optik 1000 mal besser



    als die(der) Orginale Blende(r) wenn ich ne 1050 hätte würde ich jetzt ins


    grübeln kommen :whistle: (auch haben wollen :laugh:)



    hat er sich was Feines gegönnt der Caithreim :top:

  • Nicht schlecht der Sond gefällt mir sehr und ich glaube sowas in der richtung brauch ich auch sobalt ich ne ST habe. Mein Cat´zchen ist auch nicht ohne mit dem Leovince EVO2 und nicht zu überhören.

  • Also Daniel ich finde das teil einfach nur geil!
    Der klang ist ja der wahnsinn. Auf dem teststand bei ca. 2:40 min hat der ja nochmal richtig gas gegeben das ich dachte der geht glatt vorne über das teil.



    Mir gefällt es! :pokal:


  • da geb ich dir recht. Ist ja ein Grund, weshalb ich meine Blende auch "bisschen" modifiziert...


    Das einzige was mich optisch stört, es wirkt irgendwie weit raus.. und bei dem seitenfoto die schwarze fläche passt iwie nich so zum gesamten..


    aber auf fotos wirkt eben alles anderst...


    Vllt ergibt sichs ja, das man sich mal trifft, dann kann man sich das auch in Real ansehen ;)

  • Hey Daniel


    Das wäre die einzige Optik von Zubehöranlagen an die Ich mich evtl. gewöhnen könnte:whistle:


    aber der Sound ist echt Hammermäßig
    nur hier in D gehört Dir damit jeder "Zwischenstopp" der Rennleitung:cry:....mann kann eben nicht Alles haben:grumble::dash1::mebiro_01:



    soundbeneidete Grüße
    Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Hallo Daniel,


    der Pott ist der absolute Kracher:top:.
    Der Sound: Sagenhaft und ohrenberauschend
    Die Optik: Finde ich absolut gelungen und passend zur Sprint


    Mensch, so etwas hätte ich auch gerne:nod:


    Neid, Neid, Neid (positiv wohlgemerkt)
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • WOW - RESPEKT :top::top::top:

    Das ist ja echt der HAMMER - mega geiler Sound. :prohibit::pokal:

    Supi - dickes Lob Daniel :worship:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • ist der denn auch in Deutschland "erlaubt"?

    fragende Grüße
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Böse!!!
    Respekt!!:top:
    Da hört man aber Daniel zeitig, wenn er im Juni in Thüringen einfliegt:applause:


    Gruß

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hallo Daniel,

    das Video mit der blaue ST hatte ich auch schon mal gesehen. Fand den Sound dort noch nicht so dolle. Deine hört sich aber sehr gut an. Eigentlich so wie ich es mir immer vorgestellt habe. Dagegen klingt meine wie ein Staubsauger.:cry:

    Und die Optik gefällt mir auch. Bin dann mal gespannt wie sie live ausschaut.
    Du folgst also dem Slogan von Triumph "Go your own way". Hat sich gelohnt finde ich.


    Soundlose Grüße
    Lars

  • G..L!!!

    Ich glaube ich muß mal aufwischen. Hab´ nasse Hosen...


    Gruß,

    Hermann


    Die Steigerung des "Haben will Syndroms" ist das Hermit-Syndrom... :whistle: