Inspektionskosten + was wurde gemacht

  • Hallo Sprinter(Innen),


    für viele unter uns ist die Preisgestaltung bei den Wartungen der Ladys etwas schwierig nachzuvollziehen.


    Deshalb kann es nützlich sein, einen Anhaltspunkt über die anfallenden Inspektionskosten zu haben und gleichzeitig von den Erfahrungen der anderen Besitzer zu profitieren.


    Ich schlage vor, systematisch den Arbeitslohn speziell auszuweisen.


    Also fange ich mal an.


    Inspektion 800 km (Einfahr-Inspektion): [INDENT][INDENT]75,00 €... Arbeitslohn wurde mir geschenkt :smile: (inklusive 21 % Märchensteuer)[/INDENT][/INDENT]




    Inspektion 10.000 km: [INDENT][INDENT]125,15 €... davon 50 € für den Arbeitslohn (inklusive 21% Märchensteuer)[/INDENT][/INDENT]





    Bei den Inspektionen wurde nichts außergewöhnliches gemacht. Verschiedene Teile wurden bisher auf Garantie ersetzt.



    Gruß


    caithréim

    • Offizieller Beitrag

    ich auch, ich auch:whistle:


    1000km Inspektion = EUR 128 (Lohnkosten EUR 65)
    10000km Inspektion = EUR 146 (Lohnkosten EUR 85)
    20000km Inspektion = EUR 484 (Lohnkosten EUR 272)


    sämtliche Beträge inkl. 16% Märchensteuer


    Frank

  • Hallo zusammen

    möchte vorausschicken, dass ich mit der geleisteten Arbeit meines Händlers bisher zufrieden bin, aber

    800km Inspektion CHF ca. 480,- (ca.€ 330.-) bei einem Stundensatz von CHF 95.- x 3.5h inkl. Drosselklappeneinstellung ist doch heavy und hat mich selbst für schweizer Verhältnisse ziemlich umgeschmissen. Leider finde ich gerade die Rechnung nicht mehr, sonst wäre es noch detaillierter.

    Aber ich habe daraus gelernt und werde in Zukunft vergleichen, natürlich vorher. Triplebub hat mir schon seinen Händler wärmstens empfohlen.

    Grüsse Jörg

  • Hi Leute


    800 Inspektion 148€ (72€ Arbeitslohn) alles incl. Märchensteuer


    kann ich mit Leben.


    Gruß Udo



    (rede zwar nicht gern drüber, aber wenn´s interessiert kann ich euch auch ein paar Preise von Verkleidungsteilen, Spiegel, Fußrastenanlage nennen.):cry:

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • 1000 km Inspektion = EUR 124,89 (Lohnkosten EUR 68,89)
    10000 km Inspektion = EUR 123,60 (Lohnkosten EUR 69,60)


    sämtliche Beträge inkl. 16% Märchensteuer


    Die bekannten Teile durch Garantie ersetzt.


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo zusammen,
    bei mir hat die 10000er 200€ gekostet, allerdings mit hinteren Bremsbelägen.

    Die 800er hab ich nicht gemacht, da ich meine Maschine gebraucht mit 3000km gekauft habe.

    Lohnkosten muss ich erst nachschauen, ob ich die Rechnung nochmal finde.:whistle:

    Gruss
    Andreas

  • Also ich habe gerade mal nachgeschaut:

    Teile: netto 44,30 €
    Oelfilter, Dichtung, Motul 300V VollS. Oel

    Lohn: netto 63,26 €

    MwSt. 17,21 €

    Gesamt: 124,76€

    • Offizieller Beitrag

    Und bei mir:


    Teile 66,12 € incl. Mwst.


    Lohn 80,04 € incl. Mwst
    aber Lohn incl. Heizgriffe montieren !!!


    macht 146,16 €.


    Jörg

  • Wie weit hast du es denn nach Bozen..der dortige händler haust zwar in einer höhle von werkstatt, arbeitet aber sehr ordentlich und zu absolut unschlagbaren preisen. Weiss ja ned obs ein schöner tagesausflug ist für dich?.


    Grüssle vom dreitopf

  • Wie weit hast du es denn nach Bozen..der dortige händler haust zwar in einer höhle von werkstatt, arbeitet aber sehr ordentlich und zu absolut unschlagbaren preisen. Weiss ja ned obs ein schöner tagesausflug ist für dich?.

    Grüssle vom dreitopf



    Hallo Gerd

    nehme an Du hast mich gemeint :laugh: . Bozen sollte auch von mir aus eher nicht an einem Tag inkl. Reparatur zu schaffen sein.

    Daher werde ich mich wohl Richtung Triplebub's Händler orientieren. Trotzdem Danke für den Tipp :top:

    Grüsse Jörg

  • Hallo Jörg,

    ich denke Du hast den gleichen Händler wie ich.....

    bei 1300km habe ich sie zur Kontrolle gebracht... SFr.446.00
    (allein die Arbeit hat 350.00 gekostet).

    Bin aber wirklich zufrieden mit dem Service !!!

    Gruss Dani



  • Hallo Dani

    Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Service :top: inkl. Benzingespräche mit dem ganzen Team, welches wirklich in jeder Beziehung top ist. Uns gefällt es dort sehr gut, zumal der Chef auch ein Experte für die Triumph Zweizylinder ist.

    Trotzdem sind € 150 im Schnitt schon ein Wort. Die Preise in D und B wundern mich deshalb, da eigentlich auch 3 1/2 h Arbeitszeit vorgeschrieben sind. Möchte aber auch gesagt haben, dass mir nichts ferner liegt als eine "Geiz ist geil Mentalität".

    Triplebub
    Auf demm Papier ist es schon kürzer. Schneller bin ich trotzdem Richtung Bodensee .

    Grüsse Jörg

  • ... ist zwar eine 955er Sprint, lohnt aber wohl nicht einen neuen Faden aufzumachen - hoffe ihr verzeiht mir das 'Wildern' :sorry: ...
    war heute bei einem neuen :smile: in Hofheim (bei Frankfurt) und habe die erste Inspektion hinter mich gebracht:


    800 km (bei 1030 km) = 149,- (67,- Arbeit)
    Öl Vollsynthetik
    den Tank-Schwimmer müssen sie noch tauschen (klemmt)
    und dazu die halbe Verkleidung runterreißen :sad:


    VSD

  • Da ich die Rechnung vom Vorbesitzer meiner Sunny habe, kann ich euch auch mitteilen, was die 10.000er Insp. gekostet hat.


    10.000km Insp.
    133,84€ (inkl 16% MwSt.)


    Arbeit: 82,5€ (inkl 16% MwSt.)
    Teile: 51,34€ (inkl. 16% MwSt.)


    Rechnung ist vom 08/2006 :top:

  • Also meiner Lady hatte ich eine vorzeitige Inspektion (10.000er) gegönnt bei 5890 km. Hat so ca. 130 Euro gekostet!

  • Hi,


    also ich hab jetzt mit der Lady 980km runter, habe heute vom Freundlichen erfahren, das mich die 800 Inspektion 144,20 € (19 % MwSt.) kostet.


    Na ja, wenn man fahren will... :smile:

  • Hallo Leute

    ich habe für meine 800km Inspektion (habe sie erst bei 1650km gemacht - habe vorher keinen Termin bekommen ) CHF 175.- (~110 Euro) bezahlt!

    Es wurde vollsynthetisches Motorenöl (Powersynth 4T 10W/50 v. Motorex) eingefüllt und der Oelfilter gewechselt plus eine 3/4 Stunde Arbeit.

    Ich finde das ist ok - ich hatte mit mehr gerechnet

    Grüsse Michael