Höchstgeschwindigkeit 260, von wegen!

  • Hallo Gemeide,
    das muss ich jetzt los werden.
    Am Samstag bin ich mit meinem Neuerwerb (Sprint St 1050, ABS, Bj 2005, 6500 km) los. Ab zur Tanke, vollgetankt, Reifenluftdruck kontrolliert, Kettenöler eingestellt und dann bis Fritzlar (ca. 20 km) die Lady auf Temperatur gebracht. Dann auf die Autobahn Richtung Borken.
    Und dann bei 240 km/h u. 9000 1/min aus die Maus, Vmax erreicht. Die Enttäuschung entsprechend groß. Liegt das vielleicht an meinen zarten 115 kg?
    Wer kann dazu was sagen?
    Hat einer die 260 erreicht?
    Bin auf eure Erfahrung gespannt.


    Gruß
    Lodda

  • Hallo Lodda!

    Bin ähnlich leichtgewichtig:whistle:.

    Habe auch schon nen kurzen Topspeed-Test gemacht und bin auf Tachoanzeige 249 gekommen. Allerdings ohne ganz auf den Tank zu liegen, weil ich kein richtiges Vertrauen in die Dosenfahrer auf der Autobahn habe.
    Ist sicher noch ein wenig mehr drin, aber mir reicht das allemal.

    Viel wichtiger ist mir der richtige Bumms untenraus und den hat sie unsere Lady :worship: !!!

    Gruß, Dirk.

  • Hmm, da sollte schon noch was mehr gehen.
    Laut Tacho bei mir gute 270 möglich bei etwas unter 90kilo und 184cm Körpergröße.


    Gruß Jens.

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Servus, Lodda!
    Hatte meine Lady lt. Bordcomputer schon mal auf 259,6 km/h, gebückt, frage mich aber nicht nach der Drehzahl. Es war aber auf jeden Fall noch gut Spiel nach oben, musste infolge Ende der drei-Spurigen abbrechen; Gewicht 170 Pfund bei 178cm.
    Blöde Frage, war schon im sechsten Gang, oder ??
    Grüße, Schorsch !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Zitat

    Blöde Frage, war schon im sechsten Gang, oder ??


    ....der war gut:guffaw:

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

    • Offizieller Beitrag

    Servus, Lodda!
    ...Blöde Frage, war schon im sechsten Gang, oder ?? ...
    !



    ....der war gut:guffaw:



    Braucht da vielleicht jemand noch ´ne Ganganzeige? :whistle: :guffaw:

  • Salve!!


    Mein Bordrechner bestätigte mit letztens exakt 270,0 km/h.:top:


    Das Ganze bei ca. 80kg und 177cm.



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Manchmal ist es auch eine Sache der Fahrweise. Bei so einen Test sollte man die Gänge schon ausfahren und nicht immer bei 7000 U/min schalten. Mein Auto fährt auch zügiger zur Endgeschwindigkeit wenn ich den 5. Gang bis zum Anschlag aus fahre und dann den sechsten rein haue. (mach ich aber nie :whistle:)
    Lass ich es im 5. nur so dahin plätschern mit der Drehzahl kommt ich nie auf 220 im 6. Gang.


    PS: ist es wichtig 260 zu schaffen? :whistle::nod:



    Tommi

  • PS: ist es wichtig 260 zu schaffen? :whistle::nod:



    Tommi


    Nein, aber wie die Kinder halt so sind, muss man es doch mal ausprobieren, oder??:whistle:


    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • hallo.
    ich hatte mal 268 kmh auf den bord,bei 1,78/80kg.
    der tacho zeigte aber knapp uber 270kmh.
    aber das ist ja auch eigentlich mehr als genug:flowers:
    bei der gixe ging er nur bis 299(cutter war entfernt),aber der drehzahlmesser noch weiter,aber das
    macht mann auch nur 2-3 mal und dann ist es auch egal,spätestens wenn du auf den reifen schaust!!
    gruß dirk

  • Also wenn die :love: 20km unter der angegebenen Höchst bleibt könnt schon mal was nicht i.O. sein.
    Aber bei bisher 6Tkm gefahren sollte das noch nicht auf ein Problem hinweisen denk ich. Meine war Anfangs auch nicht gleich bereit so schnell zu fahren.


    Wie Tommi schon schreibt, sie möchte zu Beginn etwas zum Erreichen der Endgeschwindigkeit getragen werden.


    Gruß

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • bei 9000 Umin ist aber auch noch nicht Schluß ... entweder hattest du richtig viel Gegenwind oder deine Drehzahl ist irgendwie begrenzt ...

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Hallo Highspeedler,


    ich hatte letztes Jahr auf der wenig befahrenen A 31 bei leicht abschüssiger Autobahn und leichtem Rückenwind sage und schreibe 289,6 km/h auf der Anzeige des Bordcomputers stehen. Da ging mir die Düse aber auch eins zu hundert:whistle:.


    Das muss irgendwann so ganz am Anfang vom April gewesen sein und war ehrlich gesagt ziemlich leichtsinnig.


    So etwas mache ich aber höchstens einmal im Jahr:whistle:.
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • ...kommt mir auch spanisch vor. Vielleicht 98PS Version?


    Auch wenn das hier vielleicht keiner glaubt, aber ich habe laut Tacho 279,6 km/h und laut Navi 259 gemacht und ich wiege auch 103 kg.


    Wobei, wenn ich mir das so hier durchlese, mir sich nicht der Eindruck verwehrt, daß ich wohl einen Glücksgriff gemacht habe :love:


    Aber das mit dem Gänge ausfahren ist wichtig! Wenn du im 5. nicht bis an die "Grenze" (ca 10.000 U/min) gehst, wirst du es schwer haben, über die - laut Tacho - 260 hinaus zu kommen...


    Für meinen "Highspeedrun" hatte ich gute 10 km Platz und fast gerade Strecke...


    Siehe http://www.sprinter-forum.net/showthread.php?t=1631


    Grüße, Florian

  • Achja, in Textil wird das nichts :nod:


    Unterschied Textil und Leder bei Topspeed sind bei mir locker 10-20 km/h. Und selbstverständlich mußte ich mich dafür so klein als bei meinen Mas(s)en möglich machen, also runter auf den Tank, Ellenbogen eingezogen, Hände so klein wie möglich und so nah wie möglich zur Mitte, Knie ans Bike, Zehenspitzen auf Rasten, etc, etc.....


    :whistle::whistle::whistle:


    Aber: Schnell fahren ist doch auch VÖLLIG unwichtig und sowieso VIIEEEEL zu gefährlich..... :cheers:

  • Hallo,


    dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu :nod:
    Mein Bordcomputer zeigt 268 km/h als Höchstgeschwindigkeit an.


    Gruß Markus

  • :top::top: Ei Gudde Lodda...



    Also ich kann mich nicht beklagen ich habe bis jetzt immer meine 265,9 Km/h erreicht


    und ich denke das ist ausreichend.oder nicht ?? Ich denke das ist ein Sport Tourer!!


    oder habe ich etwas anderes gekauft??:megacool::megacool:


    Ich denke bei 81Kg und 1,81m ist das eine Gute Leistung ............:applause::applause::applause:

  • Hallo,


    dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu :nod:
    Mein Bordcomputer zeigt 268 km/h als Höchstgeschwindigkeit an.


    Gruß Markus


    Ich auch, ich auch! :cheer::cheer:



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

    • Offizieller Beitrag



    PS: ist es wichtig 260 zu schaffen? :whistle::nod:


    Tommi




    Antwort: NEIN !!!!

    Aber es macht manchmal doch Spaß.
    258 hatte ich auch schon, mußte aber wegen Verkehr (Autoverkehr, d. Red. :laugh:) abbrechen.



    Gruß Joersch