Höchstgeschwindigkeit 260, von wegen!

  • :flowers:
    Da fällt mir ein, dass ick es in meiner jetzigen Konfiguration noch gar nicht gecheckt habe!
    Laser-Puff, Sportlufi, Race-Tune, Serienübersetzung ist geblieben!
    Muss ick mal machen wenn die S20 drauf sind!


    Zur Zeit steht meiner auf 249,irgendwas!
    Nananatürtürlichlich war das ne Autobaaaaahhhhhnnn!!!!!:whistle:


    schleichendeGrüsse Michael

  • Bei 288 km/h läuft sie in den Begrenzer im 6. Gang......
    Mit Racemaping wäre noch mehr möglich......


    Wo gefahren in Frankreich auf ca 350m ü/M.
    Leicht abfallende Strecke mit ca 1-2% Gefälle ohne fühlbaren Wind morgens um 08.00 Temperatur um ca 18° Celsius.... Gegenrichtung warens noch 267km/h
    Bekannter von mir ein Busafahrer ist Zeuge......


    Alle Angaben nach Tacho mit original Übersetzung.....



    Gruss Remo

  • :tongue:
    Bei 249 lege ich normalerweise den 6.Gang ein :laugh::laugh::tongue:


    Klausi



    Komm Du mir mal vor's Vorderrad, dann zeig ick Dir mein Hinterrad!:laugh:


    hochgeschalteteGrüsse Michael


    PS: Hurra, es ist Frühling!:nod:

  • Ich weiß ja nicht, 240.....250.....260. Ich würde mir in die Hose sch.....
    Ich bin ja auch zügig unterwegs, aber das, was ihr so fahrt....Holla, die Waldfee.


    Gruß Matthias

  • Ich weiß ja nicht, 240.....250.....260. Ich würde mir in die Hose sch.....
    Ich bin ja auch zügig unterwegs, aber das, was ihr so fahrt....Holla, die Waldfee.


    Gruß Matthias



    Ach menno, Matthias!
    Ab Nadel 280 fängt es doch erst richtig an Spass zu machen! Aber da gibt die Lady ja leider schon auf! Da kann ick drehen was ick will, den Griff nach unten oder den Kopf nach hinten (in den labberigen Spiegeln sieht man ja nix)- da ist Schluss!:guffaw:


    Na, der 1215er in der Sprint wirds schon richten!:tongue:


    miteinemAugezwinkerndeGrüsse Michael

  • ...und kein speed-bike. die kleine zittert doch ab 160km/h schon mit den spiegeln. wer schnell fahren will, warum auch immer, hat mit der sprint das falsche motorrad.


    über 300km/h machen auch nicht glücklich, sondern angst.


    früher-honda-doppel-xx-gruss


    elbstrand

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • ...und kein speed-bike. die kleine zittert doch ab 160km/h schon mit den spiegeln. wer schnell fahren will, warum auch immer, hat mit der sprint das falsche motorrad.


    über 300km/h machen auch nicht glücklich, sondern angst.



    Mit eingeklappten Spiegel zittert nichts bei 160km/h ausserdem bremsen die abstehenden Ohren(Spiegel) zu viel...:laugh:
    Im Windschatten einer Busa ist sehr vieles möglich....:megacool:
    Aber in einem muss ich dir recht geben mit dem japanischen Wanderfalken ist es viel angenehmer über 160ig zu fahren...:tongue:



    Gruss Remo

  • Ich war mal im Sommer auf der A5 zwischen KA und BAD mit 261 nach Tacho unterwegs. Scheinbar ging da noch was, nur wurde die dreispurige AB mit zunehmender Geschwindigkeit immer schmaler..:whistle:
    Achso, den Beauty-Case hatte ich auch noch hintendrauf und sonst alles serienmässig. Werds mit der RS mal ohne versuchen. Die hat hinten keine Plattform für son Schnack.


    Grüssle
    Don Rei

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • moin miteinander
    also ich kann die 270 lt tacho bestätigen...habe auch etwas länger dazu gebraucht und schön wenn man es kann..ich brauche es jedenfalls nicht (immer)...
    ich habe jedoch dann im topspeed ein merkwürdiges wackeln im Heck gehabt. ein gleichmässiges pendeln könnte man sagen??
    kann das jemand bestätigen und was ist das ...???
    habe nun Koffer montiert von hepco Becker ( 40li)mit s/w motech uni halterungen da fängt das pendeln schon ab 180 km/h an ?



    ratlose grüsse


    marcmoped

    • Offizieller Beitrag


    Hi Marcmoped,


    270? Wo haste denn die gefahren? Der Borkumer Fähranleger ist doch gar nicht so lang. :whistle:


    Grüße aus OL


    Koko

  • Hallo habe es gerade extra bei dem Sauwetter getestet also ich komme auf 275 km/h bei Knapp 80 kg....schönen So noch ;-).

    Und immer ein bischen Gummi unterm Reifen.........;-):love:

  • Hallo Fangemeinde,
    also ich habe meine seit 3 Jahren ist ein 2009er Modell. Topspeed war bei mir jetzt die 281,5km/h die im Bordcomputer gespeichert wurden. Sehen konnte ich das auf dem Tacho nicht mehr, nur dass die Nadel deutlich hinter den letzten Zahlen lag... Die Maschine wollte eigentlich noch weiter, dann hat aber der Drehzahlbegrenzer zugeschlagen. Das heißt sie ging ständig selbst wieder vom Gas und wieder hoch, so dass halt nicht mehr drin waren als die 281... Aber das war auch echt flott. brauche ich so nicht öfter. Was die Position angeht, hey, da sitzt man nicht mehr aufrecht, der Wind ist zu stark! Habe mich "etwas" klein gemacht um nicht weggeblasen zu werden. Ich selbst bin 174cm / 78 Kg.
    Die4se Topspeed war auch schnell erreicht. die Mühle zieht ohne Verzögerung locker auf 260 hoch, dann dauert es ein paar Sek. bis die Endgeschw. erreicht ist.
    Klar ziehe ich die Gänge bis kurz vor rot, aber wie gesagt, das ist schnell erreicht. PS. zu zweizt mit meiner Süßen (165cm/57Kg) schafften wir 260, dann war es Ihr zu schnell und zu fehtig vom Wind...


    Wer es sehen möchte schaut sich den Link auf meiner Facebookseite an. habe ein foto mit der V-Max hinterlegt.
    http://www.facebook.com/l.php?…imeline_story&h=qAQGUt8oR


    Ich hatte schon überlegt, ob ich die Übersetzung ändere, damit die nicht in den Drehzahlbegrenzer geht. Aber ich weiß nicht ob dann die Tachoanzeige noch stimmt. Ausserdem muss ich sagen, dass es keinen Spaß macht so schnell zu fahren. ich wollte einfach mal wissen was geht..... jetzt weiß ich's :pokal:
    Ansonsten reichen mir aufer Autobahn Geschwindigkeiten bis 200 km/h völlig.


    Grüße an alle :top:

  • Hi Marcmoped,270? Wo haste denn die gefahren? Der Borkumer Fähranleger ist doch gar nicht so lang. :whistle:Grüße aus OLKoko

    Moin kokoTja wie das Wort Fähre schon sagt ....leider reise ich die ersten ca 50 (Seemeilen) mit Motor aus ...aber dann haben wir für fast jedes Ziel die 31 vor der Nase ... Und dessen Länge kennst du ja.... Ja Moped steht hier nur in der Garage, leider ... Gruß Marc

  • ....auf 275 km/h....


    der pure wahnsinn auf zwei räder...




    unverständliche grüsse aus dem donauland um ingolstadt
    gruss stefan

    ich bin bigamist....und das voller stolz

  • Hallo sprinter


    mein test 6. Gang, bei 80 kg, 180cm, normale Position bis 250,
    im flat racing modus bis 274,9 digitale Anzeige,
    sollte genügen, etwas windig.


    Im Ergebnis Motor, Schaltung, Fahrwerk + Antrieb einwandfrei.


    Gruß Elmar

  • der pure wahnsinn auf zwei räder...


    Zum Glück ist die Definition von Wahnsinn relativ zu sehen!!!:megacool:
    Meine alte :love: erreichte ebenfalls einmal die 270. Braucht kein Mensch, aber ist doch mal 'ne nette Erfahrung!!



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • [quote='speedy2711','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=176470#post176470']Zum Glück ist die Definition von Wahnsinn relativ zu sehen!!!:megacool:


    Prinzipiell ja Robert, aber da die Sprint so schnell sein kann machte ich nochmal den Test,


    278,8 steht da digital (ab 9500 U/min setzt der Begrenzer ein, ST 2005, 68.000 km)
    ist aber auf Dauer zu windig,
    und sollte nur bei wirklich optimalen Bedingungen, freier AB-Strecke mit nur ganz wenig Verkehr gefahren werden.


    Habe nur ein kleines Prob entdeckt, nach 4000 km 1 Liter Öl nachgefüllt, ist das normal bei der Laufleistung und bei zügiger Fahrweise?
    Elmar

  • Ich habe letztes Jahr ca. 5.000 km nicht nach dem Öl geschaut und hatte dann einen kapitalen Motorschanden..
    Nach Aussage des Freundlichen war kein Tropfen Öl mehr zu sehen, der Motor hatte tatsächlich alles innerhalb der 5tkm verdaut :cry::bad:


    Also ich schaue inzwischen alle 2tkm nach dem Öl.....