Kupplungsdeckeldichtung ersetzen

  • Hallo Schrauber,


    wie bekomme ich am leichtesten die neue Dichtung wieder an seinen Ort ohne dass das Teil verrutscht oder sonst seine Position verlässt ?
    Muss nach Ölaustritt an der Dichtung eine neue einbauen.


    Danke im voraus


    Wolf

  • Hallo,

    ich hab die Dichtung bei meiner 99-Sprint ST (die hat noch den großen Kupplungsdeckel!) vor ca. 2 Jahren auch gewechselt.
    Bei mir war die kleine Feder am Kupplungshebl gebrochen.
    Ich hab ganz einfach die Dichtung auf den Deckel gelegt und dann die Schrauben durch die Bohrungen im Kupplungsdeckel und in der Dichtung gesteckt und dann das Ganze wieder festgeschraubt.
    Aber vorher alle Reste der alten Dichtung vom Motor und vom Deckel entfernen!
    Das Ganze war eigentlich kein großer Akt.

    Gruß Klaus