Umfrage: Welche Sprint 955er fährst du?

  • Welche Sprint 955er fährst du (siehe Fahrzeugschein zu 2)? 225

    1. 79KW mit KBA-TSN 143 (7) 3%
    2. 76KW mit KBA-TSN 144 (14) 6%
    3. 72KW mit KBA-TSN 145 (111) 49%
    4. 88KW mit KBA-TSN 166 (41) 18%
    5. 88KW mit KBA-TSN 170 (36) 16%
    6. keine von oben (12) 5%
    7. 72KW mit KBA-TSN 166 (9) 4%

    Hi!


    Welche Sprint RS/ST fahrt ihr?


    Es gibt immerhin 4 verschiedene Modelle, zwischen denen ihr wählen könnt. Natürlich gibt es auch noch andere Unterschiede, wie z.B. mit G-Kat, mit U-Kat oder ohne Kat, aber meiner Meinung nach nicht so wichtig.


    Welches Modell ihr fahrt, seht ihr in eurem Fahrzeugschein. Zum Einen steht dort eure KW-Leistung drin und zum Anderen steht unter der Schlüsselnummer "zu 2" ganz oben im Schein eure KBA-TSN.



    :top: Vielen Dank fürs Mitmachen!:top:



    Jockel

  • Nö, in meinem Fahrzeugschein steht weder eine KW-Leistung noch irgendeine dieser komischen Ziffern. Gemäss Versicherungsnachweis sollte ich aber 72 KW haben. Entsprächen dann in etwa 96 Ps. Ich bin aber der Meinung, dass ich eine offene des Jahrgangs 2000 habe. Kat hat sie sicher keinen. Meines Wissens auch keinen ungeregelten. Aber wer weiss das schon so genau. Leistung habe ich bis jetzt auch nicht vermisst. Unsere maximal erlaubten 120 bringt sie jedenfalls.
    Ist eigentlich wurscht, denn ich bin
    der erste und bis jetzt einzige mit einer Rs und der
    :worship: genialen Sprinter-Forums-Ganganzeige.
    :worship:


    Das ist vieeeeel wichtiger als KW und Kat zusammen :tongue:


    Neckische Grüsse aus der Schweiz
    Hans

  • Also meine Lady hat 88 KW, aber die KBA-TSN kann ich bei mir nicht finden, könnte aber auch an dem alten Fahrzeugschein liegen.

    Gruß, der Jörg.

  • Moin.

    72kw x ca. 1,36 = 97,92 PS also etwa 98PS

    Diese TSN steht auch im alten Brief zu 3 (Typ/Ausführung) und in der neuen Zulassungsbescheinigung Teil I zu 2.2
    (bei meiner 14500C)

    Gruß Ralf

    abgestimmt habe ich





  • Danke Ralf,
    dann bitte ich die Admins meine Stimme bei 88KW KBA-TSN 166 zu löschen und
    eine neue Zeile mit 88KW KBA-TSN 170 zu öffnen!!!
    Das ist dann nähmlich meine Lady :tongue::tongue:

    Gruß, der Jörg.

  • Erledigt!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi!


    Das sieht ja schon interessant aus, danke!


    Jörg: Ups, sorry, dass ich die 170 unterschlagen hab. Schon etwas komisch. Bei dem alten Modell T695 haben ST und RS die gleichen KBA-TSN. Das neue Modell heißt bei der ST "695AB" mit der KBA-TSN 166 und bei der RS heißt der Typ "695AC" und hat die KBA-TSN 170.


    KBA-TSN 145 sind die gedrosselten alten ST's und RS's. (Weiß jemand die KBA-TSN der gedrosselten neuen 120PS-Version? Also kennt jemand eine ST oder RS ab Bj. 2002, die gedrosselt ist?)


    KBA-TSN 144 sind die alten Typen T695 mit einem G-Kat in entdrosseltem Zustand.


    Mal schaun, ob wir auch jemand mit 79KW (KBA-TSN 143) finden werden ;) Da es die alte Maschine OHNE Kat ist. Naja, vielleicht fährt damit doch jemand rum, mal schaun :smile:


    Danke für euer Mitmachen :top:, Jockel



  • KBA-TSN 145 sind die gedrosselten alten ST's und RS's. (Weiß jemand die KBA-TSN der gedrosselten neuen 120PS-Version? Also kennt jemand eine ST oder RS ab Bj. 2002, die gedrosselt ist?)

    Danke für euer Mitmachen :top:, Jockel




    ja, ich fahre die gedrosselte neue Version der ST 695 AB. Wenn ich diese merkwürdige neue Zulassungsbescheinigung Teil 1 richtig verstanden habe ist die KBA TSN 166
    (Ziffer 2.2 =166)


    VG Lars

  • Hi!


    Kann es sein, dass du einer der wenigen bist, der eine RS mit ungedrosselten 120PS und einer Zweiarmschwinge hat?


    Dann müssten wir dieses Nieschenmodell wohl auch noch in die Umfrage als weitere Antwort mit rein nehmen:


    72KW mit mit der KBA-TSN 166



    Danke, Jockel

  • .. sodelle .. habe auch zum Stimmungsbild beigetragen.

    Sprint RS - Einarmschwinge - 120 PS - KBA-TSN 170.
    (Interessierte finden jetzt Bilder in der Galeria)

    .. ein außergewöhnliches Forum hier !! :top: Finde immer wieder was Neues !!

  • Hallo Hiatt,


    Zitat

    Finde immer wieder was Neues !!


    Hast du schon oben in der Navileiste die vBGarage entdeckt :whistle:?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hätte mich ja gerne auch geoutet, aber in der Schweiz ist der "Fahrzeugausweis" etwas anders gestaltet.
    Trotzdem: 88.3 kw, Typengenehmigung "6TA179", und läuft wie die Sau :top:
    Und was sagt mir das (?): nichts :sad:

    Gruss Lini

  • Hallo Sprinter,

    schon komisch, dass mein erster Beitrag hier im Forum in einer Umfrage zu finden ist. Sonst hatte ich aber noch keine Probleme mit meiner gelben (RS Bj.02, 120PS, 695AC, VBA-TSN 170).

    Wann auch? Ich hab sie erst seit gestern :cheer:.

    Die Angaben in Klammern sind aber nur unverbindlich, da es sich um ein in Italien erstzugelassenes Bike handelt. Die gute hat also wohl nur SLS und keinen Kat. Dafür hat sie 'ne Alarmanlage :laugh:.

    Ich habe das Motorrad gestern über Landstraßen von München ins Erzgebirge bewegt und das Grinsen im Gesicht ist immer noch nicht weg:happy1:!

    Viele Grüße!

    Ingo.

    PS: Die Vorstellung im passenden Unterforum kommt noch!

  • Hallo fahre eine Sprint ST T695:nod: und eine Sprint ST T695AB:top: lassen sich aber nicht zusammen in der Abstimmung eintragen.:cry:

  • Hallo Blau-Silber,


    jetzt kannst du für deine beiden Sprints abstimmen :top:!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jockel,


    verstehe mal wieder nur Bahnhof??? Warum willst Du das wissen und was ist der tiefere Sinn?


    Hab soeben die 166 eigegeben, allerdings hab ich den Zusatz mit der Drosselung auf 72 kw. Hoffe das ich das jetzt richtig gemacht habe.


    Und dieser ganze Verwaltungs... hilft der uns dann uns in Thüringen kennenzulernen?
    "Hallo bin KBA XY ungelöst und wer bist Du?" hi, hi, hi...


    Na ja, zumindest müsste mich jetzt einer der Admin wieder aus der 166er Fraktion rausnehmen, da ich zwar die 166 im Brief stehen habe, aber nur noch mit 72 kw.


    Super, dann sind wir ja schon zu zweit mit der " keine von oben":guffaw:.


    Grüßle, wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hi!


    Einen "tieferen" Sinn hat die Umfrage nicht, das stimmt ;).
    Aber vielleicht lernen wir immer mehr über die Modellgeschichte unserer Sprint's.
    Z.B. wissen wir nun, dass es auch gedrosselte Sprint's gibt, die nicht vom "Typ" 145 sind. Damit sind sie vielleicht auch etwas anders aufgebaut? Und das hilft uns bei vielen Freds hier im Forum, wenn jemand mit seiner Maschine ein Problem hat. Mit dieser Umfrage kann man dann sher schnell herausbekommen, wer eine ähnliche Sprint fährt. Ist doch was, oder? Auf jeden Fall mehr als nix ;)


    Danke fürs Mitmachen!


    Jockel

  • Hallo,


    erstmal Danke fürs Ändern und für die Erklärung des tieferen Sinn`s.


    Hab`s jetzt auch kapiert, bin leider schon immer ein "Spätstarter":sad:.


    Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben...:nod:


    Das einzig Tragische ist, das ich jetzt allein in der Statistik bin, oder liegt das daran, dass ich, trotzdem ich meistens der Letzte bin, kein Mitläufer sondern Querdenker bin...:whistle:


    Grüßle wumi.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Nö, in meinem Fahrzeugschein steht weder eine KW-Leistung noch irgendeine dieser komischen Ziffern. Gemäss Versicherungsnachweis sollte ich ...




    Und noch ein weiterer Kommentar von einem nicht stimmberechtigten :cry: Schweizer:

    Meine ST mit Modelljahr 2000 habe ich mit 110 Pferdchen (laut Modellprospekt Ausgabe CH) gekauft und mich noch nie untermotorisiert gefühlt.
    Es reicht alleweil aus, um nach einer Radarkontrolle zu Fuss nach Hause gehen zu müssen.....

    Meine (s)Prin(T)zessin hat auch noch keinen G-Kat, der hätte damals in der Schweiz Fr. 1'800.- Aufpreis gekostet.
    Zur leichten Beruhigung des Umweltgewissens verbrauche ich aber auch nur ca. 4.5 - 4.8 Liter Most auf 100 km, bei normalem bis zügigem Landstrassentempo und wenig Autobahn. :top:

    Gruss vom Eidgenossen
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...