Umfrage: Welche Sprint 955er fährst du?

  • Tach,


    dann meine auch mal:
    Sprint RS, 72 kW, TSN 145


    Bis neulich

    Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat. :flowers: (Truman Capote)



    Und hier gehts in meine Garage ---->Kalick

  • Ich kann ja nun auch sagen was ich habe. Leider fehlt meine Maschine in der Liste, darum die Eckdaten in schriftlicher Form:
    - Sprint Rs 955i in Lucifer Orange
    - Jahrgang 2000
    - Kein Kat
    - Scorpion Carbon-Topf
    - 79.4 Kw / 108 Ps bei 8950 1/min
    - 99.6 Nm bei 4693 1/min
    - Daten und Abstimmung von Nuber in Lindenberg.

  • In meinem Schein stehen 8 Nuller. Die Kiste hat im Brief 72 kw. Im originalen amerikanischen Brief waren es 108 H.P (S.A.E.)
    Wie und warum bei der Vollabnahme PSse verdampft sind - keine Ahnung. Eingetragen ist auch Hauptscheinwerfer mit ECE -GEnehmi. nachgerüst. Und die leuchten beide!Ich war´s nicht. Ich hab auch keinen Schalter (gefunden?) um sie auszumachen.
    Sie hat ne Warnblinkanlage, serienmäßige Heizgriffe, Uhr und nen Tacho mit außenrum Meilen und innen ganz klein km. Hab mir mal bei 50 und 100 km Striche draufgeklebt...
    Sonst - serienmäßig, denk ich
    Ändern will ich den Lenker und ne Gepäckbrücke brauch ich auch. Gibts da was von Triumph?
    So long
    Uwe

  • Hallo Ihr Sprinter,
    habe meine silberne ST aus England, erst seit 4 Wochen. Geiles Gerät :top: ... Die nette Dame bei der Zulassungsbehörde hat nix passendes in ihrer Software gefunden, daher hab ich bei der Ziffer 2 lauter Nullen stehen.
    Sie hat 88kW (120 PS) laut CoC. Erstzulassung 03/2005, auf dem Steuergerät steht März 2004.
    Das Einzige, was nervt, ist die Alarmanlage. Die bau ich noch aus. Bin damit 2x liegen geblieben, d. h. irgendwas hat die Fernbedienung "gestört" und ich konnte sie nicht entschärfen. Das ist gaaaar nicht witzig.
    Na ja, hab ja den Winter über Zeit ...
    Feuchte Grüße aus dem südlichen Münsterland,
    Dirk


  • Hi Dirk,


    dann müsste es theoretisch die T695 AB sein - also ST MJ 2004 --> die besten die je gebaut wurden:pokal::whistle:!


    Korrigiert mich, wenn ich unrecht habe (mit dem ersten Teil:laugh:).



    Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • [quote='Scarver','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=134530#post134530']Hi Dirk,


    dann müsste es theoretisch die T695 AB sein - also ST MJ 2004 --> die besten die je gebaut wurden:pokal::whistle:!


    Korrigiert mich, wenn ich unrecht habe (mit dem ersten Teil:laugh:).



    Sven[/quote


    Hi Sven,
    Du hast auf jeden Fall mit dem zweiten Teil recht ... :applause::nod:


    Gruß Dirk

  • Als neuer Sprinter kann ich mitteilen :


    Sprint ST , 76kw , Bj.: 2001 , silber , ca. 25.000 km gelaufen ,


    Im Schein steht noch ein besonderer Vermerk :
    Leistungssteigerung durch entfernen d. Drosselklappenanschlags.
    Was immer auch das bedeutet ..... :whistle:

  • Das bedeutet, dass deine ST auf versicherungsfreudige 72kw/98PS gedrosselt war. Entweder ab Werk oder durch spätere Umrüstung.


    Nun kann sie wieder frei atmen und hat volle Leistung..........


    Sonnige Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Kann mir jemand eine Kopie seines Scheins zukommen lassen der die 120PS Variante eingetragen hat? Mein TÜV Prüfer meinte er bräuchte so etwas damit er weiß was er eintragen muss.

  • Hallo!
    Info zur Typschlüsselsuche:


    KB Typschlüssel-Nr ist die Nr. "zu 3"


    (und davon die ersten 3 zalen)

    nicht "zu 2" dies ist der Hersteller der ist vierstellig und lautet bei mir 4014



    Bei der Umfrage eine antwort streichen zu"keine von oben"
    habe den fehler zu spät bemerkt.



    Gruß


    Norri

  • EZ 2000 und 695 AB? Kann nicht sein...


    Die ersten Modelle ab 1999 bis Ende 2001 sind T695 (ST und RS) mit 98-109 PS, dem alten Motor und 21 Liter Tank.


    Ab Ende 2001/2002 sind es 695 AB=ST und 695 AC=RS mit 120 PS-Vielschraubenmotor und 19,5 Liter Tank.


    Die markanten Unterschiede bei originalen Sprint sind die Motoren, mit den anderen Deckeln und Schrauben, ein ziemlich anderes Schaltgestänge und bei der ST die links unten offene Seitenverkleidung wegen der LiMa, die auf der Kurbelwelle sitzt.


    Sonnige Grüße aus dem Bergischen Land :megacool:


    Michael

  • Servus Michael,


    ich hab den Schein vor mir liegen, samt TÜV-Gutachten, Datenbestätigung und TÜV-Bericht.


    Sie hatte italiensche Papiere!


    Grüße
    Norman

  • Hallo Norman,


    demnach ist bei der Erstellung der neuen Papiere etwas unrund gelaufen. Sei's drum...


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Servus Gemeinde,


    ich hab ja mein Problem schon erörtert, aber ich wills gerne noch mal tun...weil scrollen langweit ;)


    Bisher dachte ich, daß der TÜV nach Abfrage der Fahrzeug Nr. beim KfzBAmt korrekte Daten zur Umschreibung erhält.


    In meinem Fall, hab ich von einem Italiener eine Sprint 955 ST aus Bj 2000 gekauft. Das wäre eine T695!
    In den Papieren steht aber 695AB mit 80 kW, Leermaße 235 kg.
    Das paßt alles nicht zusammen :sad:


    Hab gerade die Lady in´s Winterquartier gefahren (so geil) wo sie eine große Inspektion bekommt. Da werd ich sie auf den Leistungsstand fahren und mal sehen was da an kW raus kommt.


    Aber jetzt mal zur eigentlichen Frage...wie komme ich an korrekte Daten und lohnt sich der Aufwand überhaupt?


    Genießt das geile Wetter und


    so long
    Norman