Conti Road Attack

    • Offizieller Beitrag

    Der PIRO2 ist ja nun mittlerweile nach 8000km Geschichte, hab am Freitag meinen angefahren Road Attack vom letzten Jahr montiert. Heute vormittag mal kurz 200km gefahren. Der PIRO2 ist sicherlich ein guter Reifen, aber mit dem Conti komme ich einfach besser klar. Speziell in Schräglage liegt der Conti einfach satter auf der Strasse und die Eigendämpfung ist auch besser.


    Frank

  • So, meine Road Attacks sind fertig!
    Nach ca 10.000km.( Habs mir nicht aufgeschrieben, aufziehen war wenige Monate vor der 60-Tausender Inspektion und nun steht bald die 70- Tausender an) Mit reichlich Autobahn (Homerun) und vielen Kurven, selten auf der letzten Rille, aber selten langsam.
    Und ich bin echt beeindruckt! Vor der Abreise nach GB habe ich mir Sorgen gemacht, ob der Reifen das noch durchsteht und nun fahre ich immer noch damit rum. (aber nicht mehr lange, die Kilometer sind gezählt) Der Reifen lässt sih bis zum Schluss gut fahren, und gibt keine Rätsel auf. Der Vorgänger -Z6- war die Letzten Tausend Kilometer eigendlich Mist, total blöd !! Nun kommt das gleiche Dilemma wie jedes Jahr: was nun? In der Motorrad wurde für diesen Sommer ein Nachfolger angekündigt, aber wenn die (Conti) sich nicht beeilen, wird das diese Saison damit nix mehr bei mir. Weis jemand was genaueres?:questionmark:
    Noch mal den RA?
    @Franz: warum wechselst Du zu Dunlopillo?


    Gespannt: der Wanderer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christof,


    der RA bei mir keine 10kkm gehalten - nach ca. 4000 (ok es wären hinten eventuell noch 1000 möglich gewesen - vorne war er aber an der Verschleißgrenze) musste ich aus Gründen, die im Smalltalk nachzulesen sind wechseln. Der Dunlop mit der 2k-Reifenmischung verspricht hoffentlich längere Lebenserwartung mit sicher ähnlichen Fahreigenschaften und war günstig (Satz ~200€). Ich lass mich mal überraschen.


    Frohes Wählen


    Franz

    • Offizieller Beitrag

    Wanderer


    Ich denke mit DER Fahrleistung auf dem RA bist du der Sieger der Gesamtwertung. Mein erster Satz hielt ca. 6500km, der zweite ich jetzt nach ca. 5500 km Geschichte. Nächste Woche gibts den Roadsmart.
    Wer gute Matratzen baut, kann keine schlechte Reifen backen!:laugh:


    Frank