Zubehör-Steckdose

  • Hallo, ich habe meine RS Bj. 2000 jetzt 8 Wochen und suche immer noch die im Schaltplan angegebene Zubehör-Steckverbindung. Alles habe ich allerdings noch nicht abgeschraubt. Ich will eine Steckdose für den PDA (Navi) anschließen, ohne den Kabelbaum aufzudröseln...:questionmark:
    Stromlose Grüße Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Hallo Canari-Jürgen,
    Anlässlich der "Wir bauen jetzt die Ganganzeige des Sprinter-Forums ein"-Aktion im Stützpunkt Süd haben wir den Tank abgebaut. Unterhalb des Tanks, in etwa auf Höhe der Benzinverteilung für die Einspritzdüsen, lümmelte ein Kabel rum welches nicht angeschlossen war und das von der Steckerform her durchaus so ausgesehen hat als ob es an einen "Zigarettenanzünder" gehören könnte.
    Frag mich jetzt bitte nicht ob man das Kabel von aussen her einfach so sieht. Dazu müsste ich bei meiner Rs mal reinschielen. Könnte aber schwierig werden da es zwischen Rahmen und Motor relativ eng zu und her geht. Zudem habe ich natürlich nicht ausprobiert auf welche Sicherung das Kabel angehängt war. Es ist eine reine Vermutung, getroffen aufgrund der Steckerform.


    Hoffe geholfen zu haben.
    Gruss Hans

  • Moin,

    wenn Du den Strom wirklich nur für Navi brauchst, hol ihn Dir doch vom Standlicht.

    So hab ich's gemacht.

    Kleine Steckdose von Louis mit Halter, rechts nebem dem Tacho am Verkleidungshalter fixiert, Anschluß an Standlicht und fertig.

    Dauert max 15 Minuten und hat den Vorteil, dass der Strom aus ist wenn Du das Moped abstellt.

    Wenn Du es genauer brauchst mache ich heute Abend mal ein Foto und suche die Steckdose bei Louis raus.

    Bis denne.

    Holli

  • Hallo Holli, guter Gedanke:cheer:, ich wollte die Steckdose (Zigarettenanzünder) unter dem Sitz montieren und das Spiralkabel unterm Tank durchwursteln. Der Stecker ist ziemlich dick, enthält wohl Elektronik. So setze ich die Steckdose rechts hinter die Verkleidung, links hängt das Navi, Kabel um das Hirschgeweih gewickelt und fertig.:top:
    Verkabelte Grüße und danke
    Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer: