Suche andere Spiegel

  • Moin @BlueZac,

    ich habe die Spiegel von den neuen GSF-Modellen mit ohne Gummi in Erinnerung.
    Da ich eine ST u. ein nicht so breites Kreuz habe würde ich, wenn, nur aus ästhetischen Gründen umbauen wollen, einen Gummi haben die jetzigen auch :sad:.

    Gruß Ralf


  • Ist da SO ETWAS dann nicht doch etwas ästhetischer und effektiver? Ich weiß, optimal ist das auch nicht, aber immerhin etwas weniger "interessant" als die jetzige Lösung und für einen Pragmatiker sowieso verschmerzbar.
    Daniel


    Hi Daniel,


    mit dem Gedanken an Lenkerendspiegel habe ich mich auch schon getragen. Jedoch: aktuell sitzen die Spiegel deutlich höher und damit viel näher im bzw. am normalen Gesichtsfeld, sprich, man muss nicht immer den Blick von vorn weg zur Seite nehmen. Und die meisten Spiegel für die Lenkerenden, die auch noch gut ausschauen, kosten mir zu viel. Noch eine Lösung wäre es natürlich auch, die Befestigungsschellen für Kupplung und Bremse durch solche mit Spiegelgewinde zu ersetzen und dann ganz "normale" Spiegel mit Arm anzubauen.


    Aber vermutlich habe ich mich schon zuuuu lange an meine Verbreiterungen gewöhnt :whistle:....der echte Handlungsdruck ist nicht da.


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Hi zusammen,


    mit der aktuellen Teletubbielösung hab ich auch schon 6 Jahre hinter mir, da kommt es auf ein paar Wochen oder Monate auch nicht mehr an.


    An Lenkerendenspiegel oder die Aufnahmen an der Kupplungs bzw Bremsarmatur hatte ich auch schon gedacht, aber bei der ST sind die Spiegelaufnahmen schön in der Verkleidung ausgeformt. Wie das aussieht, wenn man die nur verschließt !!!???:cry:


    Deshalb suche ich halt Verkleidungsspiegel. Durch den SB-Lenker ist die Sicht mit den Orginalspiegeln leicht eingeschränkt und weniger will ich in Zukunft auch nicht sehen. Hinzu kommt noch der aufgerufene Preis der MFW oder Rizoma Spiegel. Die gefallen mir schon, aber so dicke hab ich es auch nicht, dass ich ohne Gewissensbisse mal eben 300€ für eine kleine Verschönerung hinblättere. :prohibit:


    Die Tipps mit den BMW Spiegeln oder die von der Bandit 1250 werde ich mir bei Gelegenheit mal im Orginal ansehen.



    Gruß Peter

  • Guten Morgen!


    Gelegendlich tauchen hier im Gespräch Lenkerendenspiegel auf. Aber keine Komentare dazu. Ich fände sowas eine überlegenswerte Alternative zum original "Spiegel" Dilemma!
    Meine Sorge ist allerdings, daß dadurch eine Menge UNruhe in den Lenker eingeleitet wird. Oder nicht? Kann da einer der KollegInnen:flowers: was zu sagen?:questionmark:


    kreuzende Grüße vom Wanderer :boat:

  • :whistle: Moin !



    @ Peter C. (An Lenkerendenspiegel oder die Aufnahmen an der Kupplungs bzw Bremsarmatur hatte ich auch schon gedacht, aber bei der ST sind die Spiegelaufnahmen schön in der Verkleidung ausgeformt. Wie das aussieht, wenn man die nur verschließt !!!??? )


    :nod: Das könntest du in Gehren begutachten !!! Der Sprinter Willi hat so einen


    Umbau mit Lenkerendenspiegel, (Spiegelaufnahmen schön in der Verkleidung) =


    die sind bei ihm mit Verchromten Abdeckplatten verschlossen. (Original


    Lackiert fällt es natürlich weniger auf)




    :whistle: @ Wanderer ( Meine Sorge ist allerdings, daß dadurch eine Menge UNruhe in den Lenker eingeleitet wird. Oder nicht? Kann da einer der KollegInnen:flowers: was zu sagen?:questionmark:



    :sad: Jep kann ich , ich habe meinen SBK- Lenker auf jeder Seite 2,0 cm


    gekürzt (LSL - SBK / LO 1 ) weil ich keine Lust habe als Flattermann


    durch die Gegend zu fahren, wenn ich da noch Lenkerendenspiegel angebaut


    hätte :cry:




  • Hallo zusammen,

    ist schon eine Weile her, aber passt zu meinem Anliegen. Es ist schon fast jammern auf hohem Niveau denn die Sprint ist schon original ein sehr schönes Motorrad. Dennoch finde ich die "Spiegel Frage" berechtigt. Besonders nach meinem Superbikelenker Umbau. Zum einen wird aufgrund des breiteren Lenkers wird das Sichtfenster geschmälert, zum anderen finde ich das die originale Kombination Spiegel-Blinker dem Moped einen kleinen Touch von "Käfer" gibt. Daher meine Frage: Hat jemand eine saubere Lösung gefunden die Abgänge vom Spiegel zu verschließen? Ich Spiele mit dem Gedanken dort, also direkt an der Kanzelverkleidung, einen kleinen LED Blinker anzubringen. Natürlich stellt sich die Frage ob das gut aussieht und will weswegen auch gut überlegt sein. Ein Rückbau sollte daher jederzeit möglich sein. Desweiteren würde ich dann den original Spiegel durch einen Lenkerspiegel ersetzen. Folgende Varianten habe ich mir überlegt:


    A) Kupplungs - und Brermsenarmaturen mit Gewinde und Standard Spiegel

    B) 22mm Adapter mit Gewinde und ebenso Standard Spiegel

    C) Lenkerendenspiegel

    D) gibts noch was ? ;)


    Vorallem fehlt mir bei C die Erfahrung. Wie ist dabei das Sichtfeld? wie fallen Vibrationen aus? Ist die "Blickbewegung" störend?


    Vielen dank und Gruß


    Edit: Zum verschließen würde ich jetzt aus dem Stegreif zwei der drei original Löcher verwenden. Eines für die Kabel Durchführung und eines zum befestigen. Das übrige würde ich mit einem Kuststoffstopfen verschließen. Oder man macht aus Alu einen passenden Adapter. Ich hätte auch die Möglichkeit aus SLS 3d Druck was zu machen wenn alle Stricke reißen.

  • Zum Verschließen:
    Spachelmasse -> selbstaushärtendes Silikon = SUGRU

    Stinkt anfangs, nach Ablüften ist alles easy.
    Lässt sich vom Ungeschicktetsten in nahezu jede gewünschte Form bringen!


    Tipp:
    Latexhandschuhe tragen -> vermeidet Fingerabdrücke:megacool: