Suche andere Spiegel

  • Hallo Zusammen !!


    Nach meinem SB-Lenker Umbau möchte ich meine :love: (ST `02) weiter verschönern und mir andere Spiegel gönnen. Ich möchte von der Orginalen Gummitüllenlösung weg, und mindestens genau so viel sehen, wie bisher. Eine EG-Zulassung sollten die Teilchen auch haben.


    Das gestaltet sich allerdings etwas schwierig.


    Beim freundlichen Metallhändler habe ich mir eine 10mm dicke Aluplatte besorgt, aus denen ich eine Grundplatte ausschneiden möchte, in die ich ggf. Gewinde schneide, falls der gewählte Spiegel einen geringerem Lochabstand hat. So bin ich relativ unabhängig bei der Wahl der Spiegel, und ich passe die Ausformung der Verkleidung gleich mit dabei an.
    Soweit die Theorie.


    Gestern hab ich mir vor Ort mal das Angebot von Polo und Tante Louise angesehen. Leider bin ich nicht fündig geworden. Die Spiegelausleger sind einfach immer zu kurz. Bin extra mit meiner :love: da gewesen, um die Spiegel direkt ans Moped zu halten.
    HG hab ich mir dann gespart, weil ich in ein Gewitter mit Starkregen geraten bin und es noch 50km bis nach Hause waren.:cry:


    Von Rizoma hab ich schöne Spiegel im Katalog gesehen, die sind aber preislich völlig abgehoben. 300€ für zwei Spiegel sind definitiv ein No Go. :prohibit:


    Lange Rede, kurzer Sinn.
    Hat von euch jemand eine Alternative, Bezugsquelle oder Idee parat, wo ich nochmal suchen könnte???
    Oder hat schon jemand solch eine Änderung gemacht???


    Wenn alle Stricke reißen, werde ich vielleicht die alten Spiegel aufnahmen verschließen und mal die Lenkerspiegellösung versuchen. Das aber nur als letzten Ausweg.


    Im Voraus dankende Grüße


    Peter

  • Hallo Peter,


    Zitat

    Hat von euch jemand eine Alternative, Bezugsquelle oder Idee parat, wo ich nochmal suchen könnte???


    Ja, hier im Forum mit der Suchfunktion :whistle:.


    Ich hab schon mehrfach hier von Spiegelumbauten gelesen. Vielleicht wäre da etwas passendes für dich dabei.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi Jürgen,
    da hab ich schon geguckt, aber außer einem Umbau von Andreas (Blue ST) nichts gefunden. Diese Variante macht, für mich, zu viele Änderungen nötig.


    Vielleicht gibt es ja noch andere Vorschläge.


    Gruß Peter



  • Hi Peter,

    schau Dir mal die Spiegel von MfW an, einem deustchen Zulieferer. Die sind aus Alu gefräst und sehen wesentlich schlanker aus, als die original Hasenohren. Sind auch in mehren Farben erhältlich. Ich persönlich habe mir für meine RS die verbotene Sportversion :teufel:angelacht und muss sagen, dass ich damit nicht weniger als in den Originalen sehe.

    Beste Grüsse
    hansen

  • MfW verkauft aber nicht an Privat, sondern nur an Händler :smile:.


    Und hier kann ich dir motacc ans Herz legen - einer unserer Sponsoren für das SPRINTer-Treffen :top:. Von Hans-Peter kannst du dich auf jeden Fall optimal hierzu beraten lassen. Es werden auch ein paar Produkte (u.a. Spiegel) auf der Produktschau zum Treffen zu sehen sein.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi zusammen.


    Erstmal danke für die Anregungen.


    MfW gibt es bei Polo. Kostet das Paar aber auch fast 300€. Und das sehe ich einfach nicht ein, obwohl sie mir gut gefallen.


    Bei Motacc werde ich dann mal schauen, danke Jürgen für den Tipp.


    Gruß Peter

  • Ich habe mir diese Suzi-Spiegel angesehen und muß feststellen: wären für meine :love: wirklich absolut ein optischer Gewinn, von der Umsetzung der Montage erst mal abgesehen. Ich finde: ein klasse Tip. :5: @ARKOS



    Habe ich seit heute dran - passt gut ! Bilder kommen mal die Tage...


    Blue

  • Sag mal, sind die neuen Spiegel denn nun weiter außen als die alten??? Sieht für mich nämlich nicht so aus, daher die Nachrage.

    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Hi Dirk,
    ich bin gerade mal damit rumgefahren - sie sind einen hauch mehr innen als die Originalspiegel inkl. Distanzstück. Auf jeden Fall weiter als nur die Originalspiegel !
    Der SB Lenker von mir ist aber auch relativ breit. Bin am überlegen den um je 1cm zu kürzen...


    Sind Nachbauten von Ebay für 46 € das Paar.


    Gruss Blue



    Sag mal, sind die neuen Spiegel denn nun weiter außen als die alten??? Sieht für mich nämlich nicht so aus, daher die Nachrage.

    Dirk

  • ....ein gutes Provisorium!


    Als ich vor langer Zeit, noch mit originalem Lenker, aber mit Textiljacke, mehr meine Arme als die Straße sah, hatte ich mir auf die Schnelle "Verbreiterungen" gebastelt, die ich so an einer Suzuki SV1000S gesehen hatte. Nicht schön, aber dafür verdienen sie ihren Namen Verbreiterungen auch wirklich. Tja, und jetzt, mit dem LSL-Superbike-Lenker HOCH (der auch breiter ist) sind sie mehr als notwendig. Mit so 2,5cm Berni-Frästeilen würde ich gar nichts sehen.


    Keine Sorge, ich weiß, es sieht Scheiße aus, aber der Fahrer SIEHT dafür gut nach hinten. Bin eher Pragmatiker und Fahrer als Showbike-Inhaber. Aber natürlich hätte ich für eine breite UND schöne Lösung ein offenes Ohr.


    http://links.pictures.aol.com/…kqslqEIv4xQp5Fd3Ig=_l.jpg
    http://links.pictures.aol.com/…LeVj6ucv4xQp5Fd3Ig=_l.jpg
    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Keine Sorge, ich weiß, es sieht Scheiße aus


    Dem wage ich nicht zu widersprechen:whistle:. Aber selbstbewusst ist es, keine Frage!


    Nun, wenn die Spiegelarme so lang sein müssen, wird das nicht einfach zu lösen sein - das ist klar.


    Ist da SO ETWAS dann nicht doch etwas ästhetischer und effektiver? Ich weiß, optimal ist das auch nicht, aber immerhin etwas weniger "interessant" als die jetzige Lösung und für einen Pragmatiker sowieso verschmerzbar.


    Dann könnten die entstandenen Löcher in der Verkleidung mit passenden Stopfen versehen werden (z.B. eloxierte Rundkopfschrauben).


    Grüße!


    Daniel

  • Hier sind die Bilder...




    Hmm, auf den ersten Blick sehen die dem Original recht ähnlich, nur das die Arme "massiv" sind und nicht so eine Gummihülle haben oder täuscht das?

    Gibt es vielleicht ein Bild von vorne so aus 1-2 Meter Entfernung?:whistle:

    Nur um mal einen Vergleich zu haben. Sind die lackierfähig oder müssen die vorher bearbeitet werden und letztendlich passen die ohne großen Aufwand?



    VG Lars



  • :whistle: Hallo Lars ! nicht das du da was verwechselst !!!!

    Das ist eine Sprint RS !!! und die Spiegel sitzen weiter


    oben an der Verkleidung :prohibit:


    zum vergleich:http://www.sprinter-forum.net/…t.php?p=37879&postcount=1


    aufs Bild Klicken

  • Hallo Arkos,

    das es die RS ist, habe ich schon gesehen, habe nur gedacht, das die Aufnahmen identischist mit der ST. Ist der Lochabstand denn anders?

    Die GSF Spiegel sind doch sehr schlank, zumindest im Vergleich mit dem Original. Sehen die dann nicht etwas "spiddelig" aus oder täuscht das?

    Aber kann ich mir in Gehren ja mal live ansehen.

    VG Lars

  • :smile: Die Spiegel die ich angebaut habe kommen von einer Yamaha Fazer



    die GSF Spiegel sehen etwas anders aus:nod:



    und wenn die BMW Spiegel nicht so :bad: teuer wären, die BMW 1100 S Spiegel (oder von der F800S)hätte ich die sofort


    gekauft. Die sehen in Natura echt ge.. an der Sprint ST aus:top:

  • Hallo Andreas,

    ich merke schon, darüber müssen wir uns Gehren noch mal unterhalten.:smile:


    Bis dahin
    Lars