Gelsitzbank

  • hallo,
    hat jemand diese sitzbank?



    Hallo Johro,
    ich habe die Gelsitzbank aus dem Triumph- Zubehör-Katalog 2006. Die hat aber hinten keinen Verschluss.
    Ist vielleicht schon das 2007er Modell? Vielleicht hat man ja dazugelernt.
    Zum Thema Sitzbankschloss gibts im Forum übrigens schon ein paar Beiträge.
    Gruß, Dirk.

  • Hi Johro,

    hab mir derletzt mal die Sitzbank von SBF (cosiba) angeschaut und Probe gesessen. Das ist nochmals eine Steigerung zu der Gelsitzbank. Preislich dürfte es sich wohl ähnlich bewegen, da SBF deine "alte" Sitzbank nimmt und diese entsprechend ummodeliert.

    Statt dem Gel kommt ein spezieller Schaumstoff rein (weiss gerade den Namen nicht, ist aber sehr teuer und gut). Die Satzbank wird von einem Rollstuhlfahrer handgefertigt. Die ergonomische Form für den Allerwertesten ist aller erster Sahne! Schliesslich weiss so ein "Rollifahrer" worauf es ankommt, wenn man den ganzen Tag sitzt.

    Für 40.- Euro Aufpreis kannst du auch Sonderwünsche einfliessen lassen (anderes Leder, 2-farbig, Konturwünsche).

    Wäre auf jeden Fall eine überlegenswerte Alternative. Hab auch schon damit geliebäugelt :whistle: . Passend hierfür gibt es natürlich auch die Sitzbankentriegelung ...


    Klicke-di-klack

    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • ich find nur diese schloßentriegelung mit seilzug nicht schön.
    da würde mir so ein integrierten schloß besser gefallen.....

  • Hi Johannes,

    unser Daniel (cathreim) hat im T5net mal hierzu was vorgestellt (da heisst er STriumphator :laugh: :(

    Guksch Du

    Vielleicht stellt er auch mal hier Bilder rein bzw. im Unterforum "Gesammeltes Wissen"


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das Sitzbankschloß von SBF (ja, das mit dem Seilzug) montiert. Passform ist gut und den Seilzug sieht man gar nicht. Außerdem gibt es unter der Sitzbank sowieso nichts zu klauen, außer der Sitzbank selbst.:whistle:


    Frank
    P.S: Ich finde die original Sitzbank vom Komfort perfekt. Zur Ergonomie für den Beifahrer kann ich nichts sagen, da ich immer alleine fahre.

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!