Dolomiten

  • Hallo zusammen

    Das Forum ist eingerichtet und wartet auf den 1. Beitrag. Daher habe ich mir ein Motorradparadies ausgesucht und bin gespannt,

    wer welche Erfahrungen mit Hotels, Pensionen gemacht hat

    Ein Tipp von mir ist sicher

    www.steineggerhof.com - Waren wir schon 2. Mal (zuletzt im Mai 08) und es war immer toll. Der eigentliche Vorteil ist sicher, dass es günstig liegt (Dolomiten, Südtirol und Bozen (Schlechtwetterprogramm), 2. auch ein Mountainbike-Hotel ist mit ganz guten Tourguides.

    Wer hat weitere Tipps, bzw. was sollte man meiden?

    Grüsse
    Jörg

  • Hi zusammen,


    ich kann das Hotel Olympia in Arraba wärmstens empfehlen :top:! Sehr Motorradfreundlich, mit Whirlpool und die Motorräder stehen über Nacht in abgeschlossenen Garagen! Die Preise sind zivil, das Essen reichhaltig mit grosser Auswahl.


    Dazu liegt Arabba selbst auch sehr zentral in den Dolos. Marmelada Gletscher, Passo di Pordoi direkt am Ortsausgang, ...


    http://www.arabba.com/



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Morgen allerseits,


    dann hätte ich das Hotel


    MONDSCHEIN


    in Eggen rund 20 km südöstlich von Bozen, ein reines "Motorradfahrerhotel".


    Es gibt sicher noch luxuriösere Häuser (es gibt dort eine schöne Saunalandschaft aber kein Schwimmbad), doch bei einem Motorradurlaub ist mir die Atmosphäre wichtiger und sympathische und entspannte Wirtsleute.


    Grüße!


    Daniel




  • Genau! Da war ich auch schon und kann nur positives berichten.

    Auch nicht schlecht, weil klein aber fein und günstig: Hotel Rauth in Eggental.

    Und in zwei Wochen fahre ich nach Corvara in die Pension La Fontana. Werden sehen!

    Gruß, Dirk.


  • Pension berghang ist ok und bietet ne ganze menge fürs geld..nur der biernachschub ist oft etwas lahm, weil der josef ned mehr der jüngste ist, aber unbedingt alles selber machen will.Essen ist gut, garage usw vorhanden..eigentlich gibts da nix tz meckern.


    dreitopf wünscht euch viel spass

  • Festungshotel Al Forte in Arabba/Dolomiten.

    Am kommenden Sonntag starten wir im Vorprogramm zu den Tridays in die Dolomiten, um uns ein wenig auf Urlaub einzustimmen. Man kommt ja sonst nie raus.

    Vor vier Wochen haben wir anlässlich einer kurzen Spritztour schon mal dort hereingeschaut und waren ganz schön begeistert. Der Wirt ist superfreundlich und es sieht dort so aus, als käme man abends vor Gemütlichkeit kaum ins Bett.


    http://www.alforte.com/

    Bericht folgt dann nach den Tridays.

    schon gepacktes Grüßle
    Uwe

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    19.11.2008
    Was lange währt....

    Habe ganz vergessen, hier nachzutragen. Das Alforte hat uns herb enttäuscht. Die Zuvorkommenheit der Wirtsleute war stark reduziert und das Essen war unter "aller Sau", wenn ich das mal salopp formulieren darf. Zweimal bin ich direkt vom Tisch aufgestanden, weil es einfach nicht essbar war. Leider gibt es keine Restaurantalternativen, denn das AlForte liegt 3 Kilometer außerhalb von Arabba. NIE WIEDER!

    Grüßle Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Habe euch ein ganz spezieller Geheim Tipp:cheer::cheer::cheer:

    www.chaletpiereni.it/

    Das Chalet ist ca. 5Min von Fiera di Primiero in Richtung Passo Cereda, und dann geht eine kleine Strasse links weg den Berg hinauf.

    Diese Lage eignet sich sehr Gut, den man hat die Dolomiten aber kann bei schlechtem Wetter auch gegen Süden ausweichen.

    Das Chalet bietet ein wunderbares Ambiente, zudem lässt die Küche keine Wünsche offen.

    Die Zimmer sind mit sämtlichen Komfort den es braucht ausgestattet.

    Ich freue mich jetzt bereits wieder, wenn ich im Frühling meine Tour zum Chalet fahren kann.:laugh:

    Gruss GLsprinter

  • Hotel Rauth wie schon beschrieben kann ich absolut empfehlen. Günstig, hervorragendes Essen, nette Wirtsleute.


    In Arraba im Olympia war ic hauch schon, auch sehr gut, einiges größer und daher nicht mehr so persönlich. Aber gut und günstig.


    Dann war ich noch nebenan, im Trentino, nur 40km südlich von Meran. Hotel Aurora in Tret. Nette Wirtsleute, sprechen zwar etwas gebrochen deutsch, aber sehr freundlich. Mit Garage, kleine Kneipe im Erdgeschoss (waren dort länger als uns am nächsten Morgen lieb war), rustikale aber saubere Zimmer sogar mit Badewanne...Essen bodenständig, gut.
    Von dort aus sind wir in 3 Tagen unter anderem nach Livigno+diverse Pässe+Ausflug in die Schweiz, an den Gardasee, Supertour bis nach Cortina dÁmpezzo


    Wenn ich nur dran denk :cry::top:



    Mal ein Bild dazu, hier gibts so wenig Bilder

  • Hallo Zusammen,
    ich habe von Klaus gelesen, daß Er letztes Jahr in Steinegg in der Pension Berhang war. Ich fahre seit über 10 Jahren mit meinen Kollegen auch immer zu einem Ausflug (1 Woche) nach Italien. Wir waren nun schon zwei mal in der Pension Berghang und waren immer sehr zufrieden. Das Frühstück besteht aus einem reichhaltigem Buffee und ist völlig ok. Durch die mit hinzu gebuchte Halbpension haben wir abends auch immer im Hotel gegessen und waren sehr zufrieden. :top: Ich kann nur jedem dieses Hotel empfehlen. Kurz um gut und günstig.

    Gruß Harald

    un wer durch die Eifel will, muß verdammt gut fahre könne. :cheers:

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich 4 Nächte im Hotel Berghang in der Nähe von Bozen verbracht habe möchte ich hier auch noch mal eine Empfehlung
    für dieses Hotel abgeben. In Steinegg nähe Bozen gelegen, strategisch günstig für Touren in Richtung Dolomiten als auch Richtung
    Trentino und Gardasee. Die Zimmer sind gepflegt und sauber, das Frühstück reichlich (Buffet) und das HP Essen ist eine Wucht, die
    Portionen sind etwas übersichtlich aber es gibt jederzeit "Nachschlag". Die Familie Vieider weiß schon, daß Motorradfahrer großen
    Hunger haben. Nebenbei wurde ich auch noch von der Chefin mit Hausmittelchen für meine Erkältung versorgt, dadurch habe ich
    mir die 5 Tage Pässe drehen gerettet. Die Preise sind moderat und der gebotenen Leistung durchaus angemessen (EZ+HP = €52.-).
    Die Einfahrt in die Tiefgarage ist etwas tricky, aber ansonsten 100 Punkte :top: für das Hotel Berghang in Steinegg.


    Grüße aus Gerolsbach :bayern:
    Tom