Leitplankenberührung - was prüfen?

  • Hallo ihr,


    meine :love: ist leider nicht mehr kratzerfrei...


    Zunächst ist mir Anfang Mai ein Freund mit ca 40km/h hintenrein gefahren (ich stand) - da ist meine Sprint umgefallen.... Gut, ein paar Kratzer in der Verkleidung und ein verbogener Fussbremshebel. Alles halb so wild.


    Vor 2 Wochen hatte ich dann eine Berührung mit ner Leitplanke :cry:. Bin auf der Autobahn so unglücklich versetzt worden, dass ich - um den richtigen Unfall zu vermeiden - mich mit der linken Seite an die Leitplanke gelehnt habe. Nach der Kurve bin ich von der Leitplanke wieder weg...


    Ein paar Fotos von dem Zwischenfall im Anhang.


    Am Mopped selbst siehts ja eigentlich nicht schlimm aus. Ganz im Gegensatz zu meiner Hose, die ist nämlich durchgescheuert :smile:
    ABER nun die Frage an die Experten: könnte da was im Verborgenen schlummern? Was würdet ihr prüfen oder gleich ersetzen vor der nächsten Ausfahrt?


    Ich muss eh was am Motorrad machen, da die 20.000 km fast voll sind....


    Bin für Ratschläge dankbar - sobald ich wieder grade gehen kann werd ich mich der :love: widmen!


    Gruß,


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde nur prüfen lassen ob irgendwelche Aufnahmen (Verkleidung) verbogen sind und ob der Kühler, Schläuche, etc. Schaden genommen haben. Vermute ich aber nach den Bildern eher nicht.


    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • Hallo Andreas,


    nochmal Glück im Unglück gehabt.


    Aber soo dramatisch sieht das auf den Bildern ja nicht aus. Rahmen scheinbar nicht angeschliffen, "nur" die linke Verkleidung. Gehe ich konform mit meinem Vorredner: Verkleidung ab und die Halterungen und Aufnahmen kontrollieren. Solltest Du auf den Kosten sitzten bleiben würde ich mal in der E-bucht auf Jagd gehen, dort werden von zeit zu Zeit mal günstig Verkleidungsteile angeboten. Auf einem der Bilder schaut ein Schläuchlein so putzig aus der Verkleidung. Das gehört aber nicht so :laugh:.


    Gute Genesung und ein schönes Wochenende noch.


    Viele Grüße


    Andy/blueST

  • Moin @yrr,

    auch mein Beileid.

    Kann mich ansonsten nur meinen Vorschreibern anschließen.
    Verkleidung abbauen, würde einen genauen Blick auf den Anschluß vom Thermostat-Gehäuse und umzu werfen da es ganz schön weit nach außen in die Verkl. ragt, auch im rechten Bild zu sehen.
    Probelauf mit ohne Verkl. dran bis schön Druck auf dem System ist.
    Hier noch der empfehlenswerte KLICK zu bikebandit mit den Explosionszeichnungen.

    Gute Verrichtung und Dir gute Besserung. Gruß Ralf

  • Hallo @all,
    :5: für eure Hinweise! Werde die Tage mal versuchen die Verkleidung abzubauen.


    Wenn mir was komisch vorkommt poste ich mal ein Foto um wieder Expertenmeinungen einzuholen :top:



    Gruß, Andreas

  • Hallo Andreas,

    habe meine auch nur leicht abgelegt beim Fahrsicherheitstraining, berflächlich auch nur Kratzer man der Verkleidung, aber im nach hinein hatten wir dann Oelverlust, durch den Druck auf das Leitungssystem entstand eine Undichtigkeit an einer Oelschlauchverbindung.

    Gute Besserung dir und deiner Maschine.

    Gruß

    Klaus-Peter

  • ...auch nur leicht abgelegt beim...


    Ich habe mich ja - zum Glück - nicht hingelegt, sondern bin fahrend an der Leitplanke entlanggeschrammelt... Und danach die 20min nach Haus gefahren - problemlos.


    Von daher bin ich mal optimistisch was Undichtheiten angeht - aber mal sehen.


    Ihr erfahrt's wenn ich was finde.



    Gruß,


    Andreas