Federvorspannung

  • Nein, ist Serien-Federbein, eine Stellschraube oben links, in Fahrtrichtung gesehen, durch die Bohrung im Rahmen zu erreichen und eine Stellschraube unten rechts, Druckstufeneinstellung.
    (Madenschraube)


    Auf jeden Fall bin ich jetzt zufrieden! :applause:


    Gruss,
    Martin:top:

  • Durch die Bohrung im Rahmen kommt man an die Verstellung für die Federvorspannung heran. Die ZUGSTUFE wird unten am Dämpfer heran. Da ist NICHTS mit Druckstufen-Verstellung!


    Aber schön, wenn Dein Motorrad jetzt gut fährt. Wie sagte schon ein ehemaliger Kanzler: "Wichtig ist, was am Ende herauskommt! :laugh:


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Hallo Dirk,ok, da habe ich den Begriff falsch angegeben! Meinte die untere Einstellung! Danke !Die war komplett raus gedreht! vom Vorbesitzer, das war als wenn hinten ein "Stab" eingebaut woren wäre!Knallhart ! Habe jetzt auf 1,75 wie im Handbuch beschrieben, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.Martin

  • Frage: Habe soeben versucht, mein Fahrwerk für Fahrer+Gepäck einzustellen. Alles prima aber den Steller der Federvorspannung hinten kann ich (auch mit Gewalt) maximal soweit reindrehen, dass 3 schwarze Ringe zu sehen sind, das ist ja wohl kaum die Endlage. Ist das normal und was kann ich da machen? Ich vermute, dass das die Standdardeinstellung ist (25 Klicks raus). Gruß, Christian