Jugendliche. 2.500€ Sachschaden. Na Danke

  • Hallo zusammen,


    da fahre ich 4300km in 10 Tagen und dann schmeißen mir nachts vor der Haustür ein paar Jugendliche, die natürlich nicht aufzufinden sind, mein Bike um!


    Und da ja die ****(!!)-Alarmanlage immer von alleine losgellt, hatte ich diese ausgeschaltet :grumble:


    Resultat:
    - Abgerissene Schraube am rechten Lenkerende
    - Lenkerendgewicht zerschremmelt
    - Gasgriff angeschrebbelt
    - rechter Lenker verbogen
    - Silbernen Kleinteile in der Verkleidungs-Lüftungsöffnung zersemmelt
    - Rechte Verkleidung leicht verkratzt
    - Frontverkleidung ein paar kleine Macken
    - Spiegel angeschremmelt
    - Bremshebel auf den Kupplungsdeckel gedrückt
    - Gestänge dazu verbogen
    - Kupplungsdeckel stark angeschremmelt
    - Vorderes rechtes Standrohr angeschremmelt


    Summa sumarum, würde man ALLEs wieder auf Neu-Zustand bringen wollen, ca. 2.500€


    Prost Mahlzeit.


    Florian

  • dazu sag ich nur leise schei55e..........

    Solche A..... gibt es leider bei uns in CH auch massenweise, erst kürzlich passiert

    Zitat aus einem anderen Forum zu diesem Thema:
    >>Alkohol - Langeweile - Respektlosigkeit - Elternhaus - ----- sonst noch was ?????<<

    mitfühlendes Grüessle

    Steff

  • Manchmal könnte man daran denken.

    Moin FlorianR,

    :sad: Beileid,
    und: eine Anzeige hast Du trotz oder gerade wegen dem Frust hoffentlich erstattet.

    Gruß Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Hi Florian,
    das geht durch Mark und Bein wenn man das liest, so ein Quark aber auch !!!:grumble: :cry:
    Bei uns waren es zum Glück ( bis jetzt) nur die Blumenkübel......:sad:

    Wie sieht jetzt Dein weiterer Plan aus, hast Du mal über eine Kameraüberwachung nachgedacht,
    da gibt es aus Attrappen um so was für die Zukunft zu vermeiden.

    Mitfühlendes Grüßle
    Gundi

    :angel:


    Mein Leben wurde schon verfilmt


    " Ein Engel auf Erden"

  • Mein Mitgefühl hast du Florian! Da könnte man wirklich Blut spucken...:grumble:

    Ich bin ja eigentlich ein friedfertiger Mensch, aber wenn ich solche Typen mal erwischen würde, ich glaub dir würden sowas von unglücklich in meine parkende Faust taummeln...:aggressive:

    Ist denn auch was gestohlen/demontiert worden, denn dann müsste doch eigentlich die Kaskoversicherung (falls vorhanden) den Schaden zahlen :confused:

  • Ich kann mit Dir fühlen.
    Ob das betrukene Jugendliche waren? Vielleicht spielt auch Neid eine Rolle?
    Ich habe mir genau aus diesem Grunde eine Garage gemietet.
    Lady im Freien, da könnte ich nicht mehr schlafen.
    So Idioten laufen nämlich überall rum.

  • Hallo Florian


    Schliesse mich den Vorschreibern vollumfänglich an :cry:


    Grüsse
    Jörg

  • Danke für's Beileid ;)


    Nee, wohne hier in einer Gegend wo Garagen mit Geld aufgewogen werden und Motorräder auf PKW-Stellplätzen verboten (!!) werden!


    Deswegen stand sie ja an der Straße auf'nem Parkplatz und deswegen hatte ich mir damals die Alarmanlage geleistet......


    Anzeige erstattet, aber mein Komissariat hat mich darüber aufgeklärt daß Sie ungefähr 500 solche Fälle pro Monat (!!) haben... Nix mit Hoffnung...


    Und ich habe nur Teilkasko. Die zieht bei Vandalismus nicht.


    Wenn der/die Schuldigen wenigstens etwas Hirn und ein bischen Eier in der Hose hätten, dann wüßten die, daß die private Halftplicht genau für so einen Scheiß herhalten muß und hätten wohl auch nicht soviel Schiss davor, zum eigenen Fehler zu stehen. Aber das kann ich wohl knicken...


    Gruß, Florian

  • Hallo Florian,

    echte Kacke ist das! :sad:

    Leider gibt es solche Vandaleien immer wieder, es kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass es die selben früher oder später wieder machen oder zumindest versuchen. :whistle:

    Die Alarmanlage ist im Grunde nicht mehr als eine Abschreckung, wenn einer die Lady auf die Seite legen will, hilft dir diese auch nicht wirklich. :guffaw:

    Ich würde in jedem Falle versuchen, einen abgeschlossenen Stellplatz zu finden. Nur dieser hilft auf Dauer. Wäre beispielsweise eine Garage für mehrere Biker teilbar?

    Ich vermeide wenn möglich, die Lady des Nachts irgendwo auf offener Straße abzustellen. Anders hätte ich keine Ruhe. :nod:

    Mitfühlende Grüße
    Thomas

    P.S. Eins fällt mir noch ein. Ist es möglich, dass man dich mit der Alarmanlage so lange genervt hat, bis du sie ausgeschaltet hast? Vielleicht liegt hier der mögliche Täterkreis.


  • Die Alarmanlage ist im Grunde nicht mehr als eine Abschreckung, wenn einer die Lady auf die Seite legen will, hilft dir diese auch nicht wirklich. :guffaw:


    Das hätte in diesem Fall gereicht... waren allen Gerüchten nach ein paar übermütige Jugendliche wovon einer wohl dachte, er müsse unbedingt mal Platz nehmen...Wenn's da schon gegellt hätte, hätten die sich sicherlich verpisst :grumble:

    Ich würde in jedem Falle versuchen, einen abgeschlossenen Stellplatz zu finden. Nur dieser hilft auf Dauer. Wäre beispielsweise eine Garage für mehrere Biker teilbar?


    Nichts in der Nähe. Und ich fahr täglich zur Arbeit mit Bike....

    P.S. Eins fällt mir noch ein. Ist es möglich, dass man dich mit der Alarmanlage so lange genervt hat, bis du sie ausgeschaltet hast? Vielleicht liegt hier der mögliche Täterkreis.


    Nönö, die ging mir schon manchmal beim bloßen Zuschauen los :bad: