Sitzbankabdeckung

  • :questionmark:

    Hallo Leute
    bin seit heute neu im Forum. Ich will meine 2006er 1050 ABS als Single umbauen und suche daher eine Sitzbankabdeckung. Wer kann mir sagen ob (und wenn wo) es so etwas zu kaufen gibt. Wenn nicht hat einer von euch das schon mal gemacht?

  • Hallo HM15

    Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen :sad:

    aber:

    Welcome to the Triple Connection. :uk:


    Schon wieder ein zu den einzig richtigen :top: Motorrädern Bekehrter.


    Wünsche dir viel Freude mit deiner ST und ein Motorradfahrerleben mit vielen schönen Kurven. :nod:



    Gruss vom aus dem :switzerland:-er Voralpengebiet
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • Hallo HM15,


    "Herzlich willkommen bei uns"



    Das Thema Sitzbankabdeckung für die 1050er wurde hier schon öfters diskutiert......


    Diejenigen die das wollten sind fast alle zur Erkenntnis gekommen das der Wechselhöcker SB 37 die beste Wahl ist.



    KLICK


    Hier gibts noch mehr Bilder davon:


    Bilder


    Mehr Bilder


    Noch mehr Bilder


    Bezugsquelle:


    KLACK (auf Neuheiten klicken)



    Das ist das absolut Beste was es gibt um auf Solo umzurüsten. :top::top::top:



    Ich selber fahre die Bank jetzt seit mehr als 10'000km und ich würde sie nie mehr hergeben.



    Ich wünsche dir schon jetzt viel Spass damit


    Beste Grüsse aus :switzerland:


    Michael

  • Bezgl. der Sitzbank von HS1 (SB 37) gibt's schlechte Nachrichtren:

    Der ehemalige Chef ist verstorben ;( und nach telefonischer Auskunft des Sohnes von heute sieht es so aus, dass die Sitzbänke nicht weiter hergestellt werden :(

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • jetzt bin ich aber erschrocken...der Chef ist nämlich ein Bekannter von mir

    Zum Glück ist es ein nur Missverständnis.

    Er erfreut sich bis auf gewisse "Altersleiden" guter Gesundheit.

    Es ist so,daß sein ehemahliger Sattler verstorben ist und andere Anbieter nehmen saftige Preise,so daß es für ihn kaum noch zu vernünftigen Kosten machbar ist mit den Sitzbänken.

    beste Grüße

  • Nun denn, dann möge der ehemalige Sattler in Frieden ruhen und sorry, wenn ich Dir einen Schrecken eingejagd habe.

    Für mich hat sch das so angehört, als sei der Chef verstorben.

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • naja,ich wäre schon sehr dafür,erstmal richtig hinzuhören,bevor ein solcher Bullshit geschrieben wird

    • Offizieller Beitrag

    naja,ich wäre schon sehr dafür,erstmal richtig hinzuhören,bevor ein solcher Bullshit geschrieben wird


    Der Beitrag ist jetzt auch nicht gerade das gelbe vom Ei.



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Lieber Jochen!


    Ich denke, dass ich mit meinen 57 Lenzen schon in der Lage bin, genau zuzuhören und 1+1 ergeben nach meiner Rechnung 2:

    Wenn sich bei mir am Telefon jemand mit dem Familiennamen des Frimenbesitzers meldet und sagt, dass der Vater gestorben ist, gehe ich davon aus, dass der Firmenbesitzer nicht mehr lebt. :pardon:


    Ich kann verstehen, wenn Du als Bekannter des Chefs angefressen bist, wenn Du hörst, daß der nicht mehr am Leben sein soll.

    Insofern kann ich mit der Bezeichnung "Bullshit" für meinen Beitrag leben, wäre aber dafür, dass sowas über PN geregelt wird.


    Apropos PN: Wo ist denn der Button für diese Funktion oder gibt es diese hier gar nicht?

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Es geht einfacher:


    Oben in der dunkelblauen Reiterleiste das zweite Icon (doppelte Sprechblase = Konversationen/PN)) von rechts anklicken. + und fertig.


    Beste Grüße

    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Bezgl. der Sitzbank von HS1 (SB 37) gibt's schlechte Nachrichtren:

    Der ehemalige Chef ist verstorben ;( und nach telefonischer Auskunft des Sohnes von heute sieht es so aus, dass die Sitzbänke nicht weiter hergestellt werden :(

    Hallo,

    da es um mich geht, wollte ich das Ganze einmal klarstellen.

    Ich lebe noch, habe aber keinen Sohn. Mein Sattler ist leider verstorben und ich hatte "nur" einen Schulter-OP, daher sind zur Zeit keine Sitzbänke lieferbar.

    Auf Grund meines Alters und verschiedener anderer Umstände, weiß ich nicht wie lange ich den Betrieb noch weiter führe.

    Auf diesem Weg wünsche ich allen ST-Fahrern (und auch allen Anderen) eine unfallfreie Saison.

    Vielen Dank auch an meine Kunden für ihre Treue.

    Mit freundlichen Grüßen

    harald haungs

  • Hallo Herr Haungs.


    Vielen Dank für Ihre Klarstellung.

    Ich erinnere mich noch gut an meinen Besuch bei Ihnen in 2020, als sie mir freundlich, unkompliziert und schnell die Einmannsitzbank auf die Befestigung ab 2008 umgebaut haben.

    Wir hatten damals auch über die Situation mit ihrem erkrankten Sattler gesprochen.


    Ihnen wünsche ich alles erdenklich Gute.


    Herzlicher Gruß

    Heinrich Bachmann

  • Manchmal muss man ein bisschen Glück und die Augen und Ohren offen haben:



    War bei Elektrobucht Kleinanzeigen drin und hab sie für 150.- Euro bekommen :love::love::love: .


    Muss noch lackiert werden, aber die Passform und die Qualität sind der absolute Hammer. Von der Optik ganz zu schweigen :thumbup::thumbup:  :thumbup:


    Happy greetings

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Und was spricht gegen diese hier?

    Hab ich noch hier liegen und ist mit der HS1 in keinster Weise vergleichbar was Passform und Qualität angeht. Da muss POWERBRONZE noch einiges aufholen...


    Ist aber eine Alternative, wenn man ab und zu zu zweit fahren will. Wobei ich bis heute noch nicht dahinter gekommen bin, wie man das Ding im hinteren Bereich einigermassen formschlüssig an der Sitzbank motieren soll.

    Kann ich Dir mal schicken, wenn Du sie ausprobieren willst. Ist schon in Alu-Silver umlackiert ;)


    Grüße vom See

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Also bei meiner ehemaligen Daytona 675 hatte ich auch so eine Abdeckung drauf. Allerdings war die ja auch separat. Mich stört die Sitzbank der Sprint ja nicht ;) allerdings fahre ich oft ohne die Soziusrasten (stattdessen schwarze Schrauben verbaut), weil diese nicht original sind. Müssen wohl von einem anderen Triumph-Modell sein :/

  • Hab mich schon mal gewundert, weil die ganz anders aussehen, als meine :/


    Ich bin grad am Heck cleanen und lass die hinteren Fussrasten dran, um die Schlappen bei längeren Touren auch mal nach hinten nehmen zu können. Ist zwar unter Umständen nicht ganz konform mit der Einzelsitzbank, aber zur Not hab ich den passenden Schlüssel im Bordwerkzeug, falls die Rennleitung was zu meckern hat........


    Grüße

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • so sieht die Spitzenqualität von Harry Haungs aus.

    www.hs-1.de