Kellermann LED-Blinker und Sprint 1050

  • Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mit einigen Fehlinformationen aufzuräumen bzw. klarzustellen, was man zur korrekten Funktion benötigt (zumindest bei meiner 1050er 215 NA ab 2005):

    • Mit dem Originalrelais (es ist das erste von links in der Relaisreihe hinter der rechten Seitenverkleidung) funktionieren die Kellermann nicht korrekt: die Taktung ist zu schnell, so als wäre ein Blinker defekt.
    • Mit dem lastunabhängigen Blinkgeber von Polo (Artikelnummer 50220000220, Preis 10,95 Euro) funktioniert es auch nicht! Damit geben die vorderen und hinteren Blinker überhaupt keinen Mucks von sich (das von mir eingebaute Relais war nicht defekt)! Den Abbau der rechten Seitenverkleidung hätte ich mir sparen können...


    Grüße!


    Daniel


    Hallo, wollte jetzt kein neues Thema/thread aufmachen, nachdem heute beim TÜV mein Blinkrelais seinen Geist aufgab :sad: zum Glück erst bei den hinteren kontrolle. Kann ich das oben genannte Relais bei Polo kaufen und einfach ersetzen und müsste funktionieren oder?


    Danke Chris

  • Hallo Daytona 900,


    zuerst stellt man sich mal vor, wer man ist !


    Dann bekommst Du auch Antworten.


    Gruß Rolf


  • Und wo ist der betreffende Thread zum Vorstellen? Finde keinen!



    Gruß Chris


  • Leider habe ich noch keine Antwort erhalten welches Relais ich vom Polo nehmen kann!? am besten wäre die Artikelnummer! Da ich meine sprint täglich brauche kann ich Sie nicht auseiunander nehmen und dann sagt mir der Fuzzi vom Laden "das müssen wir bestellen :prohibit: )

  • Leider habe ich noch keine Antwort erhalten welches Relais ich vom Polo nehmen kann!? am besten wäre die Artikelnummer! Da ich meine sprint täglich brauche kann ich Sie nicht auseiunander nehmen und dann sagt mir der Fuzzi vom Laden "das müssen wir bestellen :prohibit: )


    Hallo Chris,


    steht doch alles im Thread hierüber.


    Hier nochmal: Klick.


    VG


    Daniel

  • Hier wird immer geschrieben wie mann das mit dem 2 poligen relai machet aber wofür ist der dritte Pin und kann mann nicht einfach die Pins irgend wie tauschen so das das past

  • Hallo Boby,


    ganz einfach , probiere das Relais (das rote von Loius hat auch nur 2 Kontakte) in 2 verschiedenen Positionen aufzustecken. Bei einer Position klappt es. Einfach drehen. Habe das Problem auch gehabt. Habe mir von der Benzinfabrik LED -Glühbirnen mit Glassockel für Vorn gekauft. Neues Relais rein, ester Versuch Tot zweiter Versuch blink blink.


    Tschö Olaf

  • Hallo Boby, ich mußte notgedrungen auf das 2polige wechseln, da alle anderen 3 poligen bei mir nicht funktionierten oder gleich die Sicherungen durchgebraten haben! Bei mir funktionierte es wenn der Pin links und hinten belegt wurde (der rechts blieb frei, ansicht zum Tank hin) der einzige unterschied von 2 u 3 poligen scheint zu sein, das das Relais nicht mehr Klack klack macht, was mich nicht stört da ich es eh nicht höre beim fahren :laugh:

  • So heute ist das relai von polo gekommen 3 polig lastunabhängig.Witzig ist das, dass genau so schnell ist wie das normale .Kann das sein das ich vorne auch auf led wecheln muss weil das relai nich klar kommt wenn led und normal drann hängt

  • Hallo Boby,


    ich habe hinten LED's und vorne Standartblinker mit Louis lastunabhängiges Relais und es funktioniert einwandfrei.


    Grüssle


    Uli

  • Aber warum blinkt der so schnell bei mir ist eins vonn 1-100w drin die pins passen zum Standard relai

  • Kann mich daran erinnern, dass es mit diesen Polo-Relais Probleme gab!


    Prüf mal als erstes, die Bezeichnungen der einzelnen Pins auf altem und neuem Relais!


    Drei Pins an der selben Stelle heisst nicht zwangsläufig, dass die Belegung der Pins auch gleich ist!


    Ick glaube Harald hatte mal sowas erwähnt!


    Sollte da schon der Hund begraben sein, hilft ein Umstecken der Kabelschuhe im Relaissockel!


    imdunkelntappendeGrüsse Michael