Laser Moto GP

  • Hallo Freunde des Moto GP,


    um mal wieder für etwas Diskussionsstoff zu sorgen, habe ich den Werkzeugkasten meines Grafikprogramms durchwühlt und eine Fotomontage unserer Lady mit einer Laser Moto GP Auspuffanlage angefertigt :smile:.


    Was haltet ihr hiervon bzw. wie wäre es, mal so etwas anzufertigen :whistle::



    [Blockierte Grafik: http://www.sprinter-forum.net/photoplog/images/2/1_moto_gp.jpg]




    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Na Jürgen, Du willst doch nur eine Austauschanlage mit Schnellverschlüssen, damit das Sounderlebnis nach Gefühlslage des Fahrer befriedigt wird.
    Außerdem MotoGP und Gepäckträger...... naja:laugh::laugh::laugh:


    Vielleicht auch mal mit Seitenwagen :whistle:

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]


  • Was haltet ihr hiervon bzw. wie wäre es, mal so etwas anzufertigen :whistle::



    :bad::bad::bad: Geht gar nicht :bad::bad::bad:


    Üble Grüße
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • So nach längerem betrachten............... hmmmm...... sähe gar nicht so schlecht aus. Müsste nur noch ein Stück nach hinten versetzt werden.

    So gäbe es wenistens Platz für nen gescheiten Gepäckstauraum :whistle:

    träumerische Grüsse
    Steff

  • Sieht nach viel zu wenig Volumen aus - schlecht für´s Drehmoment!

  • Das schöne Heck mit diesem Plastikgebamsel????:sad:

    Nein das geht gar nicht:prohibit:

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

    Immer nach der Devise: Freu dich über'n runden Keeks und beiß die Ecken ab. (Is von meinem Sohn. Woher er ihn hat, weiß er nicht mehr)


    meine Garage


  • Was haltet ihr hiervon bzw. wie wäre es, mal so etwas anzufertigen :whistle::


    :swoon:


    Lllleieicht schüschüttelfrfröstelnd
    Christoph

    !! VORSICHT !!
    Bitte auf keinen Fall weiterlesen - der Text endet hier!

  • :bad::bad::bad: Geht gar nicht :bad::bad::bad:


    Üble Grüße
    Johann


    und wie soll man(n) so das Rad ausbauen? Ach ja, erst die Kette durchsägen, dann die Schwinge lösen und alles nach hinten wegziehen. Jawoll !:guffaw:


    Ansonsten AUHAUAHAUAHA

    Schluckende Grüße
    Tappy

    In der Nase zu bohren ist bei manchen die einzige Art, in sich zu gehen. (Graffito)

  • Hallo Jürgen,


    finde die Idee gar nicht mal so schlecht.
    Ok, der Radausbau würde sich erschweren und das das Drehmoment würde unter dem geringen Volumen leiden.
    Aber kreative Köpfe sollten sich nicht ausbremsen lassen :smile:


    Gruß Markus



  • Sieht eher aus wie eine Rohrpost !! :guffaw:



    Ob das mit dem Rad ausbauen ein Problem wird, glaube ich noch nicht einmal.
    Aber wenn ja, kann man das Teil ja mit einem "Schnellverschluß" versehen, oder ???



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hey joggele .

    Mir stimmt das Heck nicht mehr.
    Diese große gähnende Leere über dem Hi-Rad gefällt mir nicht. Der Eindruck verstärkt sich noch dadurch dass das seitliche Paneel wie eine Spitze gen Himmel ragt und die Leere nach hinten immer größer wird. Das Rücklicht ist zu hoch. Darum müßte m.M. dann auch das Heck neu designt werden.

    Den Dämpfer selbst find ich nicht schlecht, ist wenigstens wieder ein sichtbarer :nod:.

    Und der Radausbau geht bei ner 955er ja auch noch recht einfach, sollte da mit der gleichen Methode auch klappen.

    Gruß Ralf

  • moin jürgen,


    die idee ist schon nicht schlecht,könnte mir auch gefallen,aber die ixil-hyperlow gefällt mir dann schon besser!:whistle:
    ausserdem könnte man,dann ja ein gepäckfach in den leeren raum am heck einfügen.


    gruss carsten


  • Hi SPRINTer,


    mal zur Erklärung: diese Auspufflösung hat, wie auch die IXIL Lösung, einen Vorschalldämpfer, der sich unterhalb der Ölwanne befinden würde (ob das dann passt? Keine Ahnung!). Wenn man nur die 2 Rohre verbauen würde, kommt man auf ca. 115 dB :laugh:!! Die sind nämlich weitesgehend leer ...


    Tja, das Heck ist auch das, was mir so noch nicht ganz gefallen würde. Es ist in der Tat zu dick. Aber der Stauraum darunter wäre unendlich :whistle:.


    Gogo
    ich hab heute auf die Schnelle kein anderes Bild gefunden, das ungefähr dem Aufnahmewinkel des Auspuffes entspricht. Und die Vorlage hatte eben das Gepäckgeraffel und den Plastehalter für das Kennzeichen dran. Aber darum ging es mir eigentlich jetzt ertmal gar nicht ... :prohibit:



    Unter meiner Sitzbank habe ich ja jetzt nach dem Wechsel auf die Laser auch Stauraum, den ich im Winter noch entsprechend ausbauen werden :top:. Dann kann ich dort wenigstens so Zeug wie Verbandpäckchen, Regenkombi, etc. bequem verstauen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • moin jürgen,


    das ganze was mich an dieser umbauerrei mit dem auspuff reizen würde,wäre erstens natürlich der sound :top:
    und zweitens der dadurch entstandene stauraum,den man dann,wirklich sinnvoll nutzen könnte (regenkombi,verbandsp.,usw.) !:nod:
    wie gross ist denn der entstanden hohlraum,nach deinem umbau auf die laser (länge,breite,tiefe) ?


    gruss carsten


  • fällt da die regenkombi nicht unten wieder raus :laugh:

    meinst du die 115db bei halbdrehzahl oder volldrehzahl?

  • Hi Johro,


    die 115 dB verstehen sich bei Halbdrehzahl :whistle:. Denn wie gesagt: die 2 Rohre sind weitesgehend leer. Ohne den Vorschalldämpfer wäre es so, als ob du den Serientopf entfernst und dann durhch die Gegend fährst (oder auch auch nicht, weil du an der nächsten Ecke von der Rennleitung disqualifiziert wirst :laugh:).


    carSTen
    Den gewonnenen Platz durch die Xtreme werde ich mal messen.



    Grüssle Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • ja moin erstmal,

    was ist (passiert) denn mit Sozia oder Koffern?

    Mit Koffern könnte ich mir ja noch eine Rohrverlängerung, die durch den Koffer führt vorstellen, aber Sozia... Obwohl Sabine ständig über kalte Füße klagt, bezweifle ich, dass das der richtig Weg ist.

    Grüssle
    Koko

  • Hi Koko.


    hast du schon mal Rossi mit Sozia und Koffern auf der Strecke gesehen? :guffaw:


    Nee, is klar! Ich denke mal, das nach dem Umbau diese Alternative eher für Single-Fahrer gedacht ist, die vielleicht mal ne Gepäckrolle mitnehmen (und da Glühwürmchen z.B. selber fährt ... :whistle:).



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.