Laser Xtreme

  • Hallo SPRINTer,


    Die von uns im Katalog angebotene Anlage wurde zwischenzeitlich optimiert. Den "Prototyp" kennt ihr ja bereits:



    Hier wurde das Verbindungsrohr zwischen Sammler und Krümmerrohr noch direkt an den Sammler geschweißt. Wir haben uns diesbezüglich Gedanken gemacht, das es vielleicht sinnvoll wäre, die Anlage in gewissen Maße "einstellbar" zu machen. D.h. das sie sowohl in der Länge wie auch Höhe variieren kann.


    Udo hat diese Gedanken aufgegriffen, ein paar Tage in seiner Werkstatt rumgetüfftelt und das Ganze in die Tat umgesetzt. Und das Ergebnis kann sich (wie immer) sehen lassen :top: !


    Die Anlage lässt sich nun in Längsrichtung um ca. 2 cm verschieben:



    Und auch in gewissen Rahmen nach oben bzw. unten:



    Somit kann man das Ganze nach seinem persönlichen Geschmack einstellen.


    Die Optimierung hat hier in diesem Fall noch einen weiteren Vorteil gehabt. Ihr könnt nun sehen, wie die Laser Xtreme an einer in Sunsetred lackierten Lady aussieht :smile::




    Benny wird voraussichtlich dieses Wochenende ebenfalls noch Bilder einstellen können. Dann habt ihr auch noch die Lady in Capianblue nach dem Umbau.


    Auch ein paar neue Soundfiles werden noch hochgeladen. Diese sind mit allen db-Eatern und nach Entfernen des mittleren db-Eaters aufgenommen worden.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Männers


    Habt Ihr ne Macke?:grumble: Was soll das? Kaum läßt man Euch mal eine Weile alleine, macht Ihr nur Dummheiten.
    Na toll, jetzt wird das " ich will haben Syndrom" umgewandelt in "ich muß haben Syndrom".
    Ihr seit nur wild auf das Weihnachtsgeld nicht wahr? :guffaw:


    Auf jeden Fall RESPEKT für die Tüftelei Udo und aller Beteiligten!!!:top:


    Na Udo, dann mußt Du wohl langsam eine Gästeumbauzimmer zur Übernachtung anbieten.


    So ich gehe erstmal kalt Duschen, um das will haben Syndrom abzukühlen. grrrrr


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Sodele,


    und hier wie versprochen ein erstes Bild davon, wie die Laser an einer blauen Lady aussieht (danke Benny):




    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo!


    Nun hab ich noch zwei Bilder, dieses mal nicht in der Garage! :whistle:
    Und nach dem ich heute eine kleine :whistle: Runde gedreht hab werd ich die Laser Anlage auch nicht wieder her geben! :top:


    Grüße
    Benny

  • das haben-wollen-syndrom hat Dioch wohl wieder mal überkommen !
    Sieht super gut aus !


    Wie machst Du das als armer Studi nur ?
    Glaube, ich muß das "arm" künftig weglassen....


    Da hättest Du heute ja mitkommen können, mit Rolf und mir. Sind fast bei Dir vor der Haustüre gestartet.


    Wann kriegen wir die Tüten jetzt mal zu hören ?



    gruß
    klaus

  • Da hättest Du heute ja mitkommen können, mit Rolf und mir. Sind fast bei Dir vor der Haustüre gestartet.


    Da hätt er ja auch kurz ans Ställe kommen können, das Weichei :laugh: :laugh: :laugh:...

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Und ich hab immer gedacht hier wird man freundlich behandelt! :cry:
    Ich wäre ja auch gerne vorbei gekommen aber ich hatte für gestern schon Karten reserviert und da konnte ich nicht mehr absagen!!
    Aber keine Angst ihr seht mich schneller als ihr denkt wieder! :top:


    Klaus
    Du darfst immernoch ARMER Student sagen! Und da du es gerade ansprichst, brauchst du net noch Hilfe bei deiner IT? :whistle:
    Mein Kontostand sagt JA!


    Grüße
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Wie sieht denn wohl diese Anlage an einer schwarzen :love: aus? :whistle:

    Na ich werd wohl mal abwarten und gucken was so kommt, außerdem muß ich die auch erst live hören --> dann kommt das HW-Syndrom vllt. auch noch durch. :nod:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Wie sieht denn wohl diese Anlage an einer schwarzen :love: aus? :whistle:


    Hm, wie drei Endrohre, die unter einer schwarzen Kunststoffabdeckung hervorlugen?
    Vermute ich jedenfalls mal ... also so ganz spontan.:mosking:


    Gruß
    Christoph

    !! VORSICHT !!
    Bitte auf keinen Fall weiterlesen - der Text endet hier!




  • Da könnte ich ja fast schwach werden.
    Macht echt was her.
    Noch ein paar Fragen:
    Wann gibts denn die angekündigten Soundfiles?
    Wie siehts mit der Leistung im Vergleich zur Originalanlage aus?
    Und: Gibts bei dem Eigenbau keine Probleme mit dem Eintragen?

    Gruß, Dirk.

  • Oder hier, ist vielleicht einfacher. :top:
    So brauchste nicht so weit runterscrollen. :nod:


    Stimmt, braucht er nicht, dafür kriegt er aber auch nicht die beiden neuen!:whistle:


    Gruß
    Christoph

    !! VORSICHT !!
    Bitte auf keinen Fall weiterlesen - der Text endet hier!

  • Aber keine Angst ihr seht mich schneller als ihr denkt wieder! :top:



    Grüße
    Benny



    Hallo Admins,



    bitte einschreiten, der Mann spricht Drohungen aus !!!


    :guffaw: :guffaw: :guffaw:




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Dirk,


    Zitat

    Wann gibts denn die angekündigten Soundfiles?
    Wie siehts mit der Leistung im Vergleich zur Originalanlage aus?
    Und: Gibts bei dem Eigenbau keine Probleme mit dem Eintragen?

    Der erste Punkt wurde ja bereits von Fango und Joersch geklärt :top:.


    Der zweite Punkt wird hier beschrieben: KLICK

    Du findest dort auch das dazugehörige Leistungsdiagramm (die Endgeschwindigkeit wurde im 5. Gang ermittelt).


    Der dritte Punkt wird in dem Thread (KLACK) am Ende schon beschrieben:

    Zitat

    Am nächsten Tag ging es zum TÜV. Udo hat sogar extra den Serientopf hinten drauf mitgenommen, falls der TÜV-Prüfer uns aufgrund der Lautstärke vom Hof jagen sollte :whistle:. Die Befürchtungen waren grundlos: die Anlage wurde vom TÜV abgenommen und eingetragen!!


    Achja, bevor ich es noch vergesse: die Laser bringt eine Gewichtsersparnis von ca. 4 kg gegenüber dem Serientopf. Und natürlich auch endlich die Möglichkeit, ein Staufach unter der Sitzbank zu integrieren.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • na mal gucken --> jetzt muß ich erst mal wieder SPAREN SPAREN SPAREN oder doch nicht? :whistle:

    Danke für das Bild aber ich werde jetzt nicht schwach --> jetzt wird zumindest bis nächstes Jahr gewartet sonst habe ich ja dann ncihts mehr zum Umbauen bzw. Verändern :guffaw:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • jetzt muß ich erst mal wieder SPAREN SPAREN SPAREN


    Wenn es nur an dem liegen würde............ auch mit einem Lottosechser dürfte ich diese Anlage nur illegal in CH an meine 05er Sprint anbauen :sad:.


    Aber egal, werde mich anderweitig zu trösten wissen :laugh: :whistle:.


    Leidgeplagte Grüsse


    Steff