Laser Xtreme

  • @Udo & alle Interessierte


    Hab mir beim Elektro-Spezi son Phonlügner besorgt- natürlich n einfaches!
    Messung bei ca 5000 u/min 45° 50 cm: 100,2 db/a! :pokal:
    Dann ab durch die Mitte der big city - Leute erschrecken :guffaw::guffaw:
    Zurückgekommen, nochmal messen: 93,8 db/a :cry::applause::cry::applause:


    Das wäre ja der Zustand wenn ich unterwegs gestoppt werd.
    Da die Prüfstation um die Ecke ist, war sie bei der Abnahme auch kalt!
    Liegt da etwa schon der Hund begraben?


    edit: puh- Gott sei Dank, Messfehler! 100,5 db/a im warmen Zustand :cheer::cheer:

  • Werd mal den Fred nach vorne bringen, auch wenn es dem Udo vielleicht zusätzliche Arbeit bringt. Kannst ja den Urlaub vorschieben! :laugh:
    Hab die Laser ja schon ein paar Tage dran, heute eingetragen im Zuge des zweijährigen Überprüfungsturnus.


    Mein Fazit bisher: yeeeeaaaaaaaaaaah !
    Damit ist eigentlich schon alles gesagt, oder? :laugh::laugh:
    Aggressives Knurren im Stand, kerniges Röhren beim beschleunigen, beim Gaszu ist von Patschen nicht mehr zu reden- da wird zurückgeschossen, aber:
    auch wenn Messwerte was anderes sagen, in keinem Moment unangenehm!
    :cheer::cheer::cheer:
    Hab meine :love: in vertrauenswürdige Hände gegeben, bin Ihr hinterher gefahren, hab mich von Ihr überholen lassen, auf mich zurasen, von mir wegfahren usw.
    Als Krönung: Passantenumfrage ! Vom Kiddi bis zum Rentner- alles dabei.
    Eindeutiger Tenor aller: :top::top::top:


    begeisterte Grüsse Michael

  • hallo blue-sprint
    du glücklicher :cheer:, ich bin schon seit tagen unterwegs und habe die DEKRA stützpunkte in unserer gegend abgefahren - immer wieder das gleiche, "" nee das können wir nicht da müssen sie eine größere DEKRA stelle suchen usw., naja ich gebe ja nicht auf.


    danke an dieser stelle nochmal :worship: an alle die mich bisher mit den notwendigen unterlagen versorgt die eigentlich ausreichen sollten.


    blue-sprint, wo warst du denn gewesen in spandau? beim freundlichen oder woanders - vieleicht sollte ich es auch so machen wie du?:top:


    gruß erhard

  • Hallo Erhard!


    Ick war beim TÜV-Rheinland hier in Berlin, anerkannter Sachverständiger und somit "entscheidungsfähig".
    Bleib hartnäckig, die wenigsten kriegen bei der ersten Nachfrage was sie wollen!
    Ick hatte wohl ordentlich Glück, oder ist bei uns der Motorrad-Gott zuhaus?
    Drei Finger zum Gruss :top::top::top:


    Michael

  • Hallo Micha,


    beim Berlinrun ist mir aufgefallen, dass sich nicht nur deine LASER gut anhört, auch deine Alarmanlage hört sich gut an :guffaw:

    Grüße aus :berlin: von
    Peter1050
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Hallo Peter!



    Meine :love: hat doch nur protestiert, weil sie gemerkt hat, dass ich mich weiter als 50 m entfernen wollte! :laugh:
    Aber wenn ich an Chrissi´s Aktion denke, ja ja der Fernsehturm! :guffaw::guffaw:


    Grüsse Michael

  • Hallo Leute :smile:


    ersteinmal respekt für die Eigenleistung was die Laser Xtrem angeht :top:


    Nun zu meiner Sache, gibt es noch die Möglichkeit ein Töpfchen zu erwerben mit dem ganzen Papierkrams der notwendig ist für die Eintragung ?


    Denn ich würde mir sehr gerne so ein Bollerteil an der Allerwertesten meiner :love: schrauben. Nach dem ich dei Soundfiles gehört habe :applause:


    Wie schrieb schon ein Vorredner " Will haben Syndrom" :laugh::whistle:



    Gruß Kai

  • wenn es den fertig gäbe, würde es den Thread nicht geben.... Auspuff Mangelware....
    So wie es aussieht bringt man den Laser hin mit TÜV und Eigenleistung.
    Die Halterungen brauchen halt Zeit und Freundschaftsdienste sowie Trinkgelder wenn man es nicht selber machen kann.
    Einen TÜV Prüfer der der bisschen ein Rückgrat hat.
    Wäre eine schöne Winterarbeit, weil da eilt es niemanden.

  • Unser Ziel war es "damals", das Originalrücklicht weiter zu verwenden - trotz Umbau. Machen kann man vieles ... :whistle:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Moin,


    Udo würde gerne wissen was zu tun wäre damitdie Laser zugelassen sind?


    Hab da eher wenig Ahnung von, aber wozu so eine coole Anlage, wennichsie nur bedingt nutzen kann.


    vG
    sven

  • Du must ein Mustergutachten bzw. eine Allgemeine Bauartgenehmigung erstellen
    lassen.
    Glaub mir, das willst du nicht bezahlen.

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • Zitat

    Du must ein Mustergutachten bzw. eine Allgemeine Bauartgenehmigung erstellen
    lassen.
    Glaub mir, das willst du nicht bezahlen.


    Falsch. Die von uns verbauten Laser-Anlagen sind alle eingetragen. Auch ohne das Mustergutachten bzw. Allgemeine Bauartgenehmigung :flowers:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Du must ein Mustergutachten bzw. eine Allgemeine Bauartgenehmigung erstellen
    lassen.
    Glaub mir, das willst du nicht bezahlen.



    ???????


    Einzelabnahme beim Sachverständigen!
    Kostet nicht die Welt, hinterher die Eintragung in die Papiere- kostet noch weniger!:tongue:



    Der richtige Sachverständige will allerdings erst mal gefunden werden! Darf oder will nicht jeder!
    Der Rest ist mit Forumshilfe easy!
    Kostet halt nur etwas!


    richtigstellendeGrüsse Michael