Erfahrungen mit magicpaint

  • Hallo,


    hat von Euch vielleicht Erfahrungen mit der Arbeit von magicpaint gemacht. Bin auf deren Webseite gestoßen und die haben dort schon einiges Interessantes zu bieten. Überlege eben, ob mich mir dort einige schwarze Kunststoffteile meiner Triumph Tiger 1050 aufpeppen lasse.




    Gruß an die Gemeinde


    tommes

  • Hi Tommes,


    bis jetzt noch nicht. Sieht aber sehr interessant aus. Könnte sein, dass ich da auch mal das eine oder andere Teil machen lasse.
    :5: für den Tipp.


    Grüße
    Rüdiger

  • Ich hab jetzt doch einige Teile zum Beschichten hingeschickt.

    Und zwar:

    ·1 Bugspoiler,
    ·2 Kühlerblenden,
    ·1 Hinterradabdeckung
    ·1 Front-Schutzblechverlängerung (die von TMA).

    Beschichtet wird in Sample 33 - siehe dark blue , eidieweil meine Tiger in Caspian-Blue glänzt.

    Werde berichten und ein paar Fotos posten. Kostenpunkt 232,51 Euronen. Lackieren wäre nicht billiger. Da die Teile schwarz sind, werden sie erst lackiert (in Fahrzeugfarbe), beschichtet und abschließend kommen 2 Lagen Klarlack drauf. Ist alles im Preis drinn.


    Gruß an die Gemeinde

    tommes

  • Hallo Leute,


    ich hatte die gleiche glorreiche Idee, meine Innenverkleidung (7 Teile) in Carbonoptik verkleiden-tauchen zu lassen.Nach einigem Suchen bei einer Suchmaschine, habe ich auch verschiedene Anbieter gefunden.Mit mäßigem Erfolg. Die Preie sind zum Teil ziemlich verschieden. Die einen wollen nach cm*cm berechnen , die eine legen sich nicht fest.Also alles nicht halbes und nicht ganzes.Fragen der Nachbesserung, der Berechnung der Gesamtflächen und Zusatzarbeiten die plötzlich anfallen und von den keiner vorher geahnt hat.Nee Nee Nee. Der eine Anbieter (wtd-powerdesign.de) hat gleich gar nicht reagiert. ( 3mal ne mail geschrieben und nix ).Bestimmt zuviel verdient und mit pille palle nichts am Hut.Jetzt bin ich zu einem bekannten Lackierwerkstatt in meiner Umgebung gegangen, die damit Erfahrung haben. Leider sind die Teile noch nicht fertig. Ich setze sie aber gleich rein, wenn sie da sind. Mit vorher und nachher Bildern.Es ist richtig, billig ist der ganze Spaß nicht aber man lebt ja nur einmal.Ein bischen Luxus muss schon sein. Also Tommes ich will nichts schlecht machen. Es gibt bestimmt auch seriöse Anbieter, die ordentliche Arbeit leisten.Gib bescheid wie die Sache ausgegangen ist.
    Bis die Tage Olaf

  • Hallo Olaf,

    bis jetzt lief alles zuverlässig. Die Kontaktaufnahme via E-mail oder Telefon, magicpaint hatte schon mal ne Tiger gemacht und hat mir dann auch gleich die Preise für meine Teile genannt. Hatte gestern via Mail nachgefragt, ob meine Teile angekommen sind und nach ner Stunde gleich die Antwort im Postfach. Mit Rechnungsbetrag - zahlbar per Vorkasse (wegen der Erfahrungen mit der heutigen schlechten Zahlungsmoral). Mach ich zwar nicht gerne, aber bei Internetgeschäften ist dies doch recht häufig die gängige Praxis.


    Gruß

    tommes

  • ...Der eine Anbieter (wtd-powerd****.de) hat gleich gar nicht reagiert. ( 3mal ne mail geschrieben und nix ).


    Kann ich mir gar nicht vorstellen. Erhielt auf jede eMail schnelle Antwort und war auch sofort am Handy. Hab dort gerade ein Teil (nicht fürs Motorrad) in Auftrag. Mal sehen...



    Servus
    Franz

  • Hey Speety,
    da hast du ja richtig Glück gehabt.Kann ja auch sein, daß die gerade alle im Urlaub waren.Der eine hat Glück und der andere eben nicht.Ich bekomme höchstwahrscheinlich dies Woche noch meine Teile vom Lakierer.Wenn da ,zeige ich euch die Resultate.


    bis die Tage Olaf

  • Salve

    Wenn ich mich nicht sehr irre, habe ich Exponate dieser Firma auf der IMOT in München 2007 gesehen und betrachtet. Das war wirklich gut gemacht und ich schwebe seit dem in Verhandlungen mit mir, ob ich meiner 955ier ein Wurzelholzcockpit spendiere. Wollte schon immer mal Jaguar fahren. Spaß beiseite. Die Ausführung war perfekt. Ob da übermäßiger Verschleiß- oder andere Probleme mit der Zeit entstehen, weiß ich natürlich nicht. Ich habe auch noch keinen Vertrag gelesen, weiß also nicht, wie weit deren Garantien gehen und was versprochen wird. (Den Prospekt habe ich verbummelt)

    Wenn es was taugt, ist es immerhin ein Schnäppchen, denn eine z.B. Wurzelholzlackierung eines Sprint-Cockpits dürfte sauteuer werden.

    Grüßle Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Aalso:

    Die Teile sind jetzt zurück. Ging doch recht ratz-fatz. Hab sie am 04.12. hingeschickt und waren am 16.12. wieder zurück. Handwerklich top gemacht. Am Bugspoiler ist die Folie etwas verzogen, hat mir der Berater am Telefon aber schon im Vorfeld gasagt. An schwierigen Formen kann dies vorkommen.

    Montiert habe ich die Teile noch nicht, aber hier sind schon mal Bilder:

  • Hi tommes!


    Wow, die Teile sehen wirklich gut aus! Irgendwie noch viel besser als ich es mir vorgestellt habe. :top:


    Mal abgesehen davon, dass ich gerade anfange zu grübeln... :whistle: wünsche ich dir viel Spaß beim Anbau und bin schon sehr gespannt auf die Bilder des frisch gestylten Tigers! :nod:


    Gruß
    René

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tommes,



    ich war ja bisher kein Freund von Carbon bzw. Carbon- Optik, da ich es meist nur in schwarz gesehen habe.


    Aber in Fahrzeugfarbe sieht das ja richtig klasse aus.


    Ich kann mir das in Sunset- Red auch gut vorstellen. :love:




    Wie ist das mi dem Preis ????
    Hast du das bezahlt, was vorher gesagt wurde oder war es teurer ???




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Joersch!

    Der Preis war genau wie abgemacht. Ich hatte den Vorteil, das magicpaint schon mal eine Tiger komplett überarbeitet hat und die Preise daher schon für jedes Teil genau vorlagen. Habe komplett 232,51 Euronen bezahlt.


    Gruß :scooter:

    tommes

  • Klasse Arbeit!


    So ein Mist! Und ich dachte, ich werde diesen Winter endlich mal fertig mit meiner Lady :laugh:!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo,
    ich habe letzten Winter meine Hinterradabdeckung von Magicpaint bearbeiten lassen.


    Das Ganze ging relativ unkompliziert und schnell vor sich.
    Berechnet wurde nach der zu bearbeitenden Fläche in cm².
    Das Teil hatte ich innerhalb von 14 Tagen wieder und es ist sehr gut verarbeitet.
    Der Kontakt war sehr freundlich, teils per Telefon teils per Mail.


    Falls ich wieder etwas zu bearbeiten habe werde ich die Firma Magicpaint sicher wieder kontaktieren.


    Gruss Frank

  • Hey Ihr Glücklichen:sad:


    leider sind meine Teile immer noch nicht fertig:cry::cry:.Ich hatte die Hofnung das sie bis Weihnachten fertig werden.Aber schöner Schei..., nix da.Am 05.01. machen die erst wieder auf.Die Teile von Tommes sehen wirklich gut aus.Der Preis ist auch voll in Ordnung. Das nächste mal versuche ich auch bei Magigpaint:whistle:
    Melde meinen Erfolg und Bilder beim eintreffen
    Tschüß der Olaf.