Übernachtungstipp für Tschechien gesucht

  • Hallo erstmal.


    Ich plane für 2009 eine 3 bis 4 Tagefahrt nach Tschechien. Dafür suche ich schöne Strecken und nette Gasthöfe. Die Fahrt soll mitte Mai stattfinden.
    Wir sind ca. 6 Personen, und es sollte grenznah des Erzgebirges sein. Von Hildesheim ausgehend, sollte man an einen Tag anreisen können. Ich war noch nie in Tschechien, und bin gespannt was hier zusammen getragen wird.


    Gruß aus Nordstemmen, Rollo.

    Bilder

    • 150px-Flag_of_the_Czech_Republic.svg.png

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht,dann wird es jemand genauso machen!!"

  • also mal eine andere Idee: Pension Neumann in Hermsdorf/Erzg. Übernachtung ca 20 € inkl Frühstück ..und 5 km bis zur Grenze ..


    http://www.hermsdorf-erzgebirge.de/neumann.htm



    da hast du das deutsche Erzgebirge und die Tschechei in einem ....

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rollo,



    wir haben dieses jahr im Juni während unseren Ritt durch die Sächsische Schweiz, das Erzgebirge und das Voigtland hier gewohnt.


    Ein sehr nettes Hotel auf deutscher Seite, aber nur ein paar Km von der Grenze entfernt.
    Über Unterkünfte auf der Seite Tschechiens kann ich dir auch keine Auskünfte geben.


    Allerdings haben wir 2 Ausflüge über Tschechiens Strassen gemacht, und waren begeistert von der unberührtheit der Natur (z.B. am Stausee "vodni nadrz Flaje", ein paar Km östlich von Seiffen), und über die leeren zum Großteil gut ausgebaute Strassen.


    In der Grenzregion kannst du auf jeden Fall schön Motorrad fahren.
    Wie es weiter im Landesinneren aussieht, haben wir leider aus Zeitgründen nicht erfahren können.




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Rollo.
    Ich kann Neuhausen im Erzgebirge empfehlen. Ich war dort bereits 3 mal und es gefällt mir sehr dort. Liegt gleich um die Ecke von Seifen, also nahe der Grenze. In Neuhausen gibt es auch das Nußknackermuseum, ist ganz interessant.
    In Tschechien selber sind die Nebenstrassen wie schon erwähnt herrlich leer. Die Städte selber sind nicht so der Bringer.

    Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß bei der Tour.

    Grüßle aus dem Schwabenländle

    Jürgen:smile:

  • hi rollo,

    wie schon privat geschrieben: für eine so große gruppe erscheinen mir die jugenherbergen an der tschechischen grenze empfehlenswert. ob sachsen oder bayern ist ein frage des anreiseaufwandes, die preise für übernachtung/halbpension liegen oft unter €20,-- und die herbergsleiter werden sich gerne um die vorbereitung von grillabenden kümmern...

    Böhmer Wald:
    Falls ihr so weit fahren wollt: Der Leiter des Hans-Eisenmann-Haus (Besucherzentrum Nationalpark Bayrischer/Böhmer Wald, sehr zu empfehlen) in Neuschönau ist Stefan Vießmann. Er hat den Good Vibrations Verlag beraten bei der tollen Motorrad Tourenkarte „Dreiländereck“, fährt selber Motorrad und hat 1000 tipps für die gegend.



    gruss,



    janneck

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Hallo sprinter !


    Das hört sich ja schon mal gut an. Es ist ja noch etwas Zeit, bis dahin......sammel...sammel.....


    Adventliche Grüße, Rollo:viannen_13:

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht,dann wird es jemand genauso machen!!"

  • Gruß Rollo,


    ich kann nicht mit aktuellen Empfehlungen dienen, es ist eine Ewigkeit her das ich fast jährlich in diese Richtung unterwegs war.


    Hier hätte ich aber einige Links zum stöbern:


    http://www.travelguide.cz/default.asp?blnAdvanced=


    http://www.tschechien-portal.info/index.php


    http://www.krkonossko.cz/de/


    http://www.tschechien-online.org/


    Und schöne Strecken, hab ich mir sagen lassen, finden sich da von selbst, das war schon damals und ist heut noch so! Und Motorradfahrer sind in Tschechien sehr hoch angesehen, wenn man das so sagen kann, auch unter den dortigen Dosenfahrern. Man darf sich nicht wundern, wenn man förmlich zum Überholen genötigt wird, indem die Autofahrer wenn sie dich im Rückspiegel bemerkt haben, ruckartig auf den Standstreifen flüchten. Und die Kinder auf dem Dorf winken eigentlich immer zurück und die Oma hebt schon mal den Krückstock
    Also viel Spaß werdet ihr auf alle Fälle haben.


    Habe da noch ein empfehlenswertes und selbst ausprobiertes Gasthaus mit Unterkunft im Elbsandsteingebirge, sehr grenznah zu Tschechien.


    Gruß Jens

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • kennt vielleicht jemand ne gute pension in prag?
    karsten