Aus für Kawasaki in der Motorrad-WM !

  • Nun ist es definitiv: Der kleineste japanische Hersteller streicht in der Moto GP die Segel und wird in der kommenden Saison nicht mehr antreten.


    Als Gründe werden die schwierige kunjunkturelle Lage und Absatzschwierigkeiten in Euopa und den USA angegeben. Die chronische Erfolgslosigkeit tat wohl ihr übriges.


    Daduch verlieren 40 Mitarbeiter direkt ihren Job, unter ihnen der "Competition-Manager" Michael Bartholemy, der aus dem gleichen kleinen Ort wie ich stammt.


    Bitter ist es auch für die Fahrer, allen voran für Marco Melandri, der seinen Platz bei Ducati aufgegeben hatte, um 2009 für Kawa zu fahren...


    Wer weiß, wer nach Honda bei der F1 und Suzuki und Subaru bei der Rallye-WM noch das Handtuch werfen wird.


    Grüße!


    Daniel

  • Ja sehr schade, jetzt sind es bei der moto gp nur noch 3 werksteams bzw. hersteller vertreten. Das starterfeld war ja eh schon nicht sehr üpig, jetzt wird es nochmals kleiner. Da auch honda schon über eine rücktrit in der moto gp nachgedacht hat, sich aber gott sein dank entschieden hat diese jahr wieder anzutreten, wurde auch darüber gemunkelt die moto gp komplett abzusagen. :sad:
    Ist das nicht traurig, die schnellste motorradserie kurz vor dem exitus :grumble:
    Ich hofe die berappeln sich bald alle wieder und es werden auch wieder mehr teilnehmer an den rennen, ich würde mich auf jeden fall freuen. :pokal:


    Bin mal gespannt wie das mit der übertragung der rennen diese jahr läuft, eurosport hat ja leider nicht mehr die rechte für die übertragung der rennen bekommen. Bei uns in deutschland wird dsf das wohl diese jahr übernehmen. :cheers:

  • Hallo Jungs


    Kawasaki steigt als Werksteam aus.


    Das heisst aber wohl noch lange nicht, dass keine Kawasaki am Start ist. Da laufen die Verhandlungen auf Hochtouren und es gibt Gerüchte, dass das Projekt auf privater Basis mit Unterstützung des Vermarkters weiterhin am Laufen gehalten wird. Also hoffen wir mal das Beste.


    Viele Grüsse
    Jörg

  • Na irgendwie wird's schon weitergehen. :nod:

    Vor Jahres gab es in der DTM den Ausstieg von Opel, Alfa und was weiß cih wem - inzwischen fahren da auch nur noch Mercedes und Audi --> zeitweise langweilig aber es geht vorwärts. :prohibit:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Das ganze bestätigt mein Gefühl:
    Auch wenn ich gerne MotoGP schaue (aber nur TV ... live ist mir zu teuer:sad:), bin ich in den letzten 2 Jahren mehr Richtung SBK abgedriftet! Ich finde es interessanter, da:
    - deutscher Topfahrer: Max Neukirchner
    - mehr bzw. neue Hersteller (BMW, Aprillia)
    - Seriennähe der Bikes



    mal eingeworfen ...
    Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • @ Sven

    Recht hast du!!!

    Die Rennen sind wesentlich spannender, das Starterfeld ist größer, und das Feld liegt wesentlich dichter zusammen :top:



  • Da hat der Jörg Recht::applause:

    http://sport.de.msn.com/motorr…px?cp-documentid=12644076

    Es scheint als würden die entscheidungstragenden Funktionäre
    das entstehende Szenario begriffen haben und momentan nach Ansätzen
    suchen um dem breit angelegt entgegen zu wirken.
    MMn ist das auch gut so, denn abgesehen vom PR - Faktor für die Knieschleifer Fraktion würden viele Technologietransfers, die durch den reinen "Entwicklungswettbewerb" Moto GP generiert werden nicht mehr in der vorhandenen Form stattfinden.

    Greets
    Tommy


  • Hallo Sven


    Im Prinzip geht es mir genauso. Aber Motorrad WM ist ja nicht nur MOTOGP sondern auch die kleinen Klassen. Bradl, Simoncelli und so weiter zuzugucken, macht schon gewaltig Spass.


    Wobei natürlich Rossi das Zugpferd überhaupt ist und er allein eigentlich das Geld wert ist, was ich im Juli am Sachsenring an Eintritt zahlen werde :cheer:


    Natürlich bin auch ich sehr an der SBK interessiert und drücke da natürlich auch in 1. Linie Max die Daumen. Und das Beste: Da eurosport die MotoGP nicht mehr hat, wird es wohl mehr SBK on eurosport geben.


    Grüsse
    Jörg

  • Moto GP wird 2009 im DSF übertragen, aber das ist wahrscheinlich schon bekannt.


    Jo, des is bekannt.Es wird bestimmt genauso beschissen wie damals bei RTL !
    Ich fand es bei Eurosprort gut.Alle Rennen live.Das geht bei DSF nicht denn die haben Sonntags den Krombacher Fußball Stammtisch bis 13 Uhr. Dann gibts nur Zusammenfassung der 125ccm und MotoGP2,wenn die Fußballsaison beginnt.


    Gruß
    Dirk