Kennzeichenhalter für 955i

  • Hallo Jürgen,


    klasse Arbeit :top:! Mein vollsten Respekt für deine bisherige Leistung. Ich kann mir gut vorstellen, das die Umsetzung/Realisierung an der 955er nicht ganz so einfach ist wie bei unseren 1050ern.


    Dirk


    Zitat

    Bei meinem jetzigen Heckumbau (1050) wackelt der Kennzeichenhalter wie ein Entenschwanz und das geht mir tierisch auf den Kecks, deshalb besorge ich mir einen stabileren.


    Was hast du denn für einen Halter montiert? Eigenbau? Denn der von Michael wackelt bestimmt nicht.


    Opa
    es waren über 200 auf der linken Spur bei Nacht :whistle: (Spätzle-Highway: A81 von Singen nach Stuttgart), als der lumpige R&G Halter an der Biegestelle brach! Mann hab ich da noch Glück im Unglück gehabt! :shok: Hier nochmal zum nachlesen: KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jürgen,
    nein kein Eigenbau sondern von GSG.
    Aber da gibt es anscheinend 2 Ausführungen, ne kurze (die nicht wackelt) und ne lange die arg wackelt (und die hab ich erwischt).
    Deshalb will ich mir ja die von Fechter-Drive kaufen, den die ist sehr stabil :top: .
    Bei der Ausführung von Michael (Opa) weis ich nicht ob meine Doppelrückleuchten dran passen, sonst würde ich die von Ihm nehmen :nod:.

    Gruß
    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hallo zusammen bin neu hier im Forum.
    Such schon lange einen Kennzeichenhalter für mein Baby und bin beim googlen auf diese wunderbare Seite gestossen. War bisher nur dann und wann bei T5net unterwegs und hab nie was passendes gefunden. Also kurz und gut auch ich hätte Interesse an diesem wunderbaren Kennzeichenhalter.

    Grüße GUKA

  • Hallo 955-Treiber,
    gestern abend habe ich nach kurzem Maßnehmen meiner:love: den Hintern gekürzt:
    kurz und schmerzlos mit einer Zugsäge für 5 Ocken von Lidl.

    Der neue Kennzeichenhalter passt soweit, wie geplant:cheer:. Zum Bilder machen war es gestern abend zu dunkel in der Garage:sad:, wird heute vormittag nachgeholt.
    Das Kennzeichen ist 220 breit, die Blinkerhalter sind in der engsten Stellung, die Blinker sind die langen von Polo.
    Auf dem Kennzeichen sind die reflektierenden Ronden über die alten Löcher geklebt, die schwarze ist bemalt mit Lack.
    gegen Mittag mehr, auch in der VB Garage:top:.
    Schaffende Grüße
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Hallo Jürgen,:king2:


    gute Sache, sehr gut sogar.:top: Bin mal gespannt, wie es ausgeht. Wenns funzt würde ich sehr gerne von deiner Mühe profitieren.:whistle: Großes Interesse an der Blechstütze.


    Super :applause::applause::applause:

  • Hallo, danke, vor eigener Erprobung nehme ich Interesse gerne, Bestellungen aber nicht entgegen, will erst sicher sein, dass keine Probleme auftauchen.:top:
    Habe gerade ein paar Bilder in meine vB Garage gestellt.:nod:

    Von der Pastikkiste ist immer noch ein Dreieck zu sehen, aber ich will die Kabelkiste gern behalten, da liegt der große Stecker drin und die Anschlüsse der BlinkerDas Absägen des Kastens war übrigens ein Klacks.


    War übrigens saukalt heute in der Garage, brauchte 2 Highlander single malt zum Auftauen:laugh:
    Bin neugierig auf Eure Kritiken, davon kann es nur besser werden:nod:.
    Schaffende grüße
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Sieht sehr gut aus, freue mich schon auf das Endprodukt :) Denke aber auch, dass da noch eine Verstrebung/Verstärkung rein muss

  • ich habe den ganzen "Kasten" abgesägt, die Stecker haben ein Stück davor auch Platz.
    Das Dreieck ist dann weg.

  • Hat mir auch am Sonntag bei -5° keine Ruhe gelassen:
    Kennzeichen 5mm tiefer gesetzt und oben und unten angeschraubt, Rückstrahler abgewinkelt, äußere Verkleidung der "Kabelkiste" weggesägt und eine demonstrative Abstützung simuliert:top:.


    M. E. ist letztere nicht erforderlich, ich will mich aber nicht sträuben gegen das "Bauchgefühl".
    Langsam kriege ich einen Schneekoller:bad::bad: Ich will wieder FAHREN!!!!!!!!!!!!!
    Schaffende Grüße
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Gute Arbeit, das sieht doch bestens aus. :top:
    Eine Fahrprobe wäre allerdings angebracht, nicht dass das Dingens doch zu sehr vibriert :cry:


    Das mit dem Schnee ist wahr, haben allerdings noch keinen Frühling wenn man in den Kalender schaut

  • Hallo Jürgen,

    sieht doch alles schon sehr gut aus:top:

    Von der Seite betrachtet erscheint mir der Winkel des Haltes jedoch recht groß.
    Steht das Schild schräger als im Serienzustand oder täuscht die Perpektive.
    Rein optisch gefallen mir die Varianten nicht so, die zu stark nach oben zeigen.


    VG Lars

  • Hallo Lars, warte mal ab, bis ich auf dem Möpp sitze, dann schleift der Rückstrahler auf der Straße:guffaw::guffaw:. 30° sind nach StVO erlaubt, wer mehr will, muss das ggf. bei der Bestellung anmelden, aber soweit sind wir noch nicht.
    Wenn's eben erträglich ist, will ich Sonntag zur Grafenmühle und Haus Scheppen, von T5 ist da T-Treffen angesagt.
    Triumphale Grüße
    Canari-Jürgen


    Und morgen bring ich meine Blechteile zum Pulverbeschichten,schwarz sieht doch besser aus...
    Die Fußrasten sind jetzt auch dort , RAL 9005 seidenglänzend

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Heute das ganze schwarze Zeug montiert (siehe vBGarage) und die Batterie geladen,

    So hat die Kleine doch einen schönen schlanken Hintern bekommen! Das Kästchen unter der Sitzbank habe ich nicht gekürzt, da liegen das Kabelzeugs und die Widerstände drin.
    Morgen ist sie ein Jahr bei mir, wenn Petrus mitspielt, drehen wir morgen eine größere Runde, danach gönnen wir uns einen Liter Äthanol, sie in den Tank und ich in den Bauch(ich bevorzuge die schottische Variante):laugh:.
    Der spiegelnde Auspuffhalter ist zu haben, für die linke Seite gibt es eine entsprechende Halterung für das vordere Ende des Aufbockgriffs.
    Triumphale Grüße
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Petrus hat nicht mitgespielt, den ganzen Tag Nieselregen:cry:, da haben wir den zweiten Teil vorgezogen, dabei habe ich die Garage neu gestrichen, damit sie es etwas freundlicher hat:laugh::laugh:.
    Gruß
    cANARI-jÜRGEN:whistle:

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Na, wie sieht es aus?


    Bin gerade mitten im Schrauben und könnte den K-Halter bald brauchen. Hast du noch einen Proto-Typen rumliegen?

  • Hallo, Prototyp ist am Möpp installiert, war gestern damit in Hameln, mal Guten Tag sagen. Der wurde dort auch begutachtet und hat das HWS erregt. Tempo 225 getestet auf der A2, nix passiert, insgesamt 480km.
    Ich will das jetzt anbieten, muss aber die Kalkulation mit den Dienstleistern (lasern, kanten, pulvern) nochmal stückzahlmäßig durchgehen, 10 sind billiger als 5 :top:, natürlich nicht absolut, sondern per Stück:guffaw:. Meine erste Voraussage bezog sich aufs reine Blech, leider habe ich die verwendeten Gewindebolzen auch nicht als kostenlose Muster bekommen:sad: und pulverbeschichten war auch nicht drin, sieht aber einfach besser aus.
    Bis zum Wochenende gibt es ein öffentliches Angebot,
    bis dahin noch etwas Geduld, Anleitung mit Bildern muss ich auch noch machen, soll ja jeder vorher sehen, was auf ihn und seine :love: zukommt :whistle:.
    Schraubergrüße
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer: