Ladegerät - Erfahrung

  • Grüezi,
    hier nur ein kleiner Tipp. Habe über die Jahre mehrerer Ladegeräte gehabt. Erst jetzt habe ich das Teil gefunden, was eine sehr gute Funktionalität hat. Meine Batterie hat sie erfolgreich "aus dem Keller" geholt, die einer Freundin auch (FZ6). Komischerweise ging das mit ihrem Ladegerät bei Ihrer Batterie zunächst nicht. Keine Ahnung wieso.
    Letzter Versuch vor Batterie-Neukauf: Habe mir ein Fritec zugelegt. Ist made in Germany, leider teuer, aber allein die Verarbeitung, die wirklich gut flexible und vor allem lange :top: Verkabelung, und die geringe Wärmeentwicklung haben mich überzeugt.
    Aber laut Testberichten :pc: soll da vielmehr irgendwas an den Ladekurven gut (oder besser als bei anderen?) sein.
    Und bei denen kann man tatsächlich noch anrufen und gegen Rechnung bestellen.


    Check it up: fritec-Ladeprofi kompakt
    http://www.fritec.de/site_de/index.php


    Gruss


    P.S.: Ich habe es nie mehr geschafft, das Teil wieder so ordentlich in die Verpackung zu bekommen, wie es geliefert wird. Auch das ist mir ein Rätsel.

  • Hallo Dirk,

    ich habe seit Jahren ein Fritec Ladegerät, Modell Ladeprofi kompakt 12V Zangen (BV-11800-Z). Ich hatte noch nie Probleme damit und würde es jederzeit wieder kaufen :nod:.

    Da sag ich nur: Made in Germany :top:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo Sprinter- Fangemeinde,

    ich bin mal auf meine (noch Original Yuasa) Batterie im kommenden Frühjahr gespannt, die Gute wird drei. :laugh:

    Und wechseln möchte ich vielleicht auf die Hawker Enersys, wenn da nur der hohe Preis nicht wäre. :whistle:

    An einer vielleicht über Ostern laufenden Sammelaktion ist wohl eher geringes Interesse da?

    Grüße Thomas



  • Meine Batterie ist ja nun fast zwei Jahre alt (OK, EZ 01/2008 aber sie stand ja vorher beim Händler) und habe dazu ein Optimate Ladegerät welches ich aber bisher noch nicht benötigt habe.

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:


  • Hi, habe mir einen fritec-Ladeprofi kompakt/12V/Zangen/BV 11800-Z geholt.
    Das Gerät habe ich an die Kellerwand geschraubt, hat eine dafür vorgesehene Bodenplatte.


    Nach 3 Jahren war meine Bakterie offenbar zunächst am Ende. Habe sie dann ca. eine Woche lang am Ladegerät gehabt -da läuft offenbar eine Art refreshing ab- und nun packt sie es wieder. Allerdings fahre ich auch häufig, und wenig Stadtverkehr.


    Gruss

  • Hallo zuerisprint,

    da bin ich aber mal auf eventuelle Langzeiterfahrung mit der Batterie gespannt. Ob diese das Frühjahr übersteht? :whistle:

    Grüße Thomas