Fussraste Sprint ST 1050

  • Hallo,

    wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeschickt :)).

    Muss auf der Fahrerseits die Fussraste wechseln. Habe die Splintsicherung entfernt, kriege aber den Splint nicht aus der Halterung.

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache ?

    Gruss

    Rainer

  • Hallo Rainer,


    der Splint läßt sich mit einem 3er Durchschlag und leichten Hammerschlägen austreiben.



    Grüssle
    Jürgen


    PS: hier ist eine genauere Beschreibung: KLICK :flowers:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • PS: hier ist eine genauere Beschreibung: KLICK :flowers:


    der Link funktioniert leider nichtmehr...


    EDIT:
    habs hinbekommen...
    Hier ist eine Anleitung wie man die hinteren Fussrasten gegen Zubehörrasten austauscht. Für die Fahrerrasten läuft es im Prinzip ähnlich... Zum Rausschlagen den Splinte hats bei mir auch ein kleiner Inbus getan.

  • Hallo Daniel,


    der Beitrag ist wohl irgendwann im Archiv gelandet (war die Sammelbestellung zu den Motacc Rasten) und wurde dann irgendwann gelöscht. Es sei denn, Joersch hat die irgendwo extra gespeichert :whistle:.


    Im Prinzip funktioniert es aber ähnlich wie der Austausch der hinteren Rasten: KLICK


    Hier kannst du zumindest ein Foto eines sog. Durchschlages sehen, den auch Baumärkte (OBI, Stinnes, Praktiker, ....) i.d.R. als Set führen. Reicht für den Zweck vollkommen aus.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Danke joggele, da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben... War ne ganz schöne Fummelarbeit das ganze. Bei Suzuki gings in 2 minuten... grrrr... Naja, Hauptsache die schicken Rasten sind nun dran :applause: